(Reise) die neuen Wahrzeichen von Göteborg

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.099
im Vordergrund das neue Riesenrad als Dauereinrichtung. Rechts das neue Gebäude mit der Hafenmeisterei und dem Hafenkapitän am Gasthafen. Im Hintergrund der Dreimaster "VIKING" der als günstiges Hotel fungiert.



LG Norbert
 
29.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: die neuen Wahrzeichen von Göteborg . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Sie waren gut beraten geschlossene Kabinen zu nehmen.:D
Wird dort wohl eine windige Sache sein.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
vielleicht etwas beschneiden

so wenn ich darf ...

1_DSC00002__1_a_1 Kopie.jpg

... sonst Melden und ein Mod kann's löschen
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.150
Ein Viermaster-Windjammer im Hafen? Ist ja klasse !
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.780
...
In Stockholm liegt übrigens schon seit vielen Jahren ein "Dreimaster" der heute als Jugendherberge dient. Das Schiff heißt nach einem berühmten schwedischen Seefahrer benannt "af Chapman"...

LG Norbert

Und zumindest 1990 war das Team auf der af Chapmann sehr freundlich und das Wohnen dort ...hmmm, für jemand wie mich der noch nie auf einem Segler gewohnt hat, hochinteressant! Erstaunliche Enge :D
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Und zumindest 1990 war das Team auf der af Chapmann sehr freundlich und das Wohnen dort ...hmmm, für jemand wie mich der noch nie auf einem Segler gewohnt hat, hochinteressant! Erstaunliche Enge :D
Hallo Pitt, dann segele mal mit mir auf einer Rennyacht mit, dann weißt du erst was eng bedeutet.:D


Übrigens, ich habe auch noch ein Bild der "Viking" aus 2008 und im Vordergrund mein Boot (unwesentlich kleiner, dafür fährt Sie aber):

Schweden056_filtered.jpg

Noch mit der alten aber guten Canon G5 aufgenommen
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.780
Hallo Claus,

wow, sieht stark aus so beleuchtet! :klatschen::klatschen:


Mit mir an Bord würdest Du Deine Rennyacht nicht wiedererkennen! :D
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.099
Hallo Pitt, dann segele mal mit mir auf einer Rennyacht mit, dann weißt du erst was eng bedeutet.:D


Übrigens, ich habe auch noch ein Bild der "Viking" aus 2008 und im Vordergrund mein Boot (unwesentlich kleiner, dafür fährt Sie aber):

Anhang 13068 betrachten

Noch mit der alten aber guten Canon G5 aufgenommen
@Klaus
Hej Klaus
Ich wäre gerne mal mit dir gesegelt:). 1979 habe ich eine 41 ' - Dufour SORTILEGE von der Werft in La Rochelle nach Porto Vechio auf Korsika überführt. Das war ein Höllentörn mit Märzstürmen in der Biskaya!
Heute bin ich zum Segeln leider zu alt. Mein Rücken macht da nicht mehr mit:(
LG Norbert