Die neue SD-14

othello8

othello8

Beiträge
1.184
Werte Fotofreunde,

und weil sich ein Forumskamerad von seiner SD-14 getrennt hat, konnte ich nicht widerstehen: Die SD- Sammlung wächst und wächst!
Schnell mal den Sensor einer Reinigung unterzogen und dann bei uns im Garten einige Probeaufnahmen gemacht. Um den manuellen Weißabgleich werde ich mich noch kümmern müssen......
SD-14 mit dem mitgelieferten 18-200mm ohne OS




Bild 1
SDIM0011.jpg




Bild 2
SDIM0028.jpg




Bild 3
SDIM0030.jpg




Bild 4
SDIM0032.jpg




Bild 5
SDIM0034.jpg
 
19.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die neue SD-14 . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ist doch ein klasse Einstieg!
Schöne Bilder
*
Selber habe ich noch (verstauben langsam hier)
SD9
SD10
SD14
SD15
SD1
DP1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.184
Ist doch ein klasse Einstieg!
Schöne Bilder
*
Selber habe ich noch (verstauben langsam hier)
SD9
SD10
SD14
SD15
SD1
DP1

Na ja, Einstieg ist es nicht wirklich! Ich habe 3 SD-14, 3 SD-15 und eine SD-Quattro.....😲
Ich habe die Absicht meinen fotografischen Aktionsradius nur noch mit diesen Kamera´s als Erstsystem zu gestalten. Mehr benötigt es nicht für gute Foto´s. Und das wird sich auch durch künftige 100 Megapixel Kamera´s nicht ändern.....

Aber wieso verstauben diese tollen Geräte bei Dir??? Diesen Zustand solltest Du dringend ändern!

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
ekin06

ekin06

Beiträge
1.668
Das schaut wirklich sehr gut aus. Tolle Farben. Du scheint sie gut im Griff zu haben. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Na ja, Einstieg ist es nicht wirklich! Ich habe 3 SD-14, 3 SD-15 und eine SD-Quattro.....😲
Ich habe die Absicht meinen fotografischen Aktionsradius nur noch mit diesen Kamera´s als Erstsystem zu gestalten. Mehr benötigt es nicht für gute Foto´s. Und das wird sich auch durch künftige 100 Megapixel Kamera´s nicht ändern.....

Aber wieso verstauben diese tollen Geräte bei Dir??? Diesen Zustand solltest Du dringend ändern!

Viele Grüße

Dieter
Dieter, ganz einfach.
Ich gehe ja mit meinen Kameras nicht zimperlich um, frag mal @Klaus-R
er heulte immer, wenn wir auf Tour waren.
Alle haben gehalten, nur die SD1 nicht, deren Verschluss wohl das zeitliche segnet.
Gut, die SD1 hat "Fallschäden" (Blitz gerissen, eine Taste klemmte, die musste ich rausbrechen)
aber ich habe endlos Sensorflecken.
Putzen, Sensor sauber, 3 Aufnahmen, Sensor sauber und danach wieder 10, 12 Flecken.
Einen Nachfolger der SD1 gibt es nicht, das, was danach kam, hat mich nicht mehr interessiert.
High-ISO geht weiterhin nicht.
Hatte mich dann umgeguckt (Canon mag ich absolut nicht)
und bin bei Nikon fündig geworden.
Dann kam die Umstellung, schleppend, weil sauteuer
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Sehr beeindruckende Farben, Klarheit, Schärfe. #2 auch mit Bokeh.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.280
Dazu fällt mir mein UR-Spruch ein .... Kameraegalmachwasdamit!!!😊👍

Ich mag Kameras, die Gestaltungsspielraum ermöglichen .... auch NIKON, obwohl ich nie eine hatte.

Also .... machen wir doch was .... Kamera wirklich egal ....😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Bild 4 absolut TOP.
Gratuliere.
Das Objektiv, egal an welcher Kamera, ist Spitze.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.280
Das 18-200mm (auch das mit OS) ist wirklich sahne .... wenn man ein einwandfreies erwischt hat.
Leider gibt aber auch welche, die bei den kurzen Brennweiten schwächeln.

Die Aufnahmen oben sehen ja wirklich klasse aus!👍

Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge