Papa Simba

Ich hatte einem Ehepaar Leopardsichtungen versprochen. Meinen Freund den Senior Game Warden, die Ranger eingespannt. Nichts. Wir sind täglich, wiederholt in die mir bekannten Reviere gefahren. Alles Andere, aber keinen Leoparden. Am letzten Tag sieht John unser Scout, ohne Fernglas weit oben in den Felsen einen Leopard. Nach Sonnenuntergang, wir sind auf dem Weg ins Camp bestehe ich darauf die Piste am Berghang zu benutzen, weil ich vermute der Leopard wird herunter kommen um am Fluß zu trinken oder zu jagen. Wir stehen auf der Piste und warten und warten. Es ist bereits stockdunkel..
Dann kommt sie, eine wunderschöne Leopardin. Sie muss Junge haben. Uns beachtet sie überhaupt nicht. Vor dem dichten Dornbusch steht ein vertrockneter Baum. Lieber Gott, lass sie darauf klettern, sonst haben wir sie verloren. Durch den dichten Dornbusch kommen wir mit dem Geländewagen nicht durch. Unglaublich sie macht es. In einem anderen Forum schrieb ein Mitglied.
Ich glaube du suchst nicht nach den Tieren, sie kommen zu dir. Manchmal denke ich – da ist was dran.
Zum Foto: Das Rauschen wurde nicht entfernt/reduziert, weil es sich mit dem tatsächlichen Aussehen des Himmels deckt.