Die letzte Fototour 2018

Diskutiere Die letzte Fototour 2018 im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am 30. Dez. 2018 waren wir nochmal bei schönem aber kalten Wetter unterwegs. Ein paar Bilder will ich euch mal zeigen. #1 Die...
  • Die letzte Fototour 2018 Beitrag #1
Mätti
Mätti
Am 30. Dez. 2018 waren wir nochmal bei schönem aber kalten Wetter unterwegs. Ein paar Bilder will ich euch mal zeigen.

#1 Die Strandkorbvermietung mit Rutsche für die Kleinen.
16a.jpg

#2 Treppe zur Rutsche und zum Gebäude
18.jpg

#3 Endlich oben.
19a.jpg

#4 und das Wasserschloß Dornum. Leider wegen Abbau des Weihnachtsmarktes keine anderen Perspektiven möglich.
Aber wir fahren nochmal hin.
27a.jpg

• Die letzte Fototour 2018 Beitrag #2
Du fotografierst auch gerne symmetrisch. Mache ich auch, am besten mit Lineal und Wasserwaage. Spätestens aber am PC wird ausgerichtet. Bild #1 hat einen sehr schönen Himmel. Bild #2 kann ich mir auch als S/W mit ein wenig mehr Kontrast gut vorstellen. (Wenn man S/W mag) Bei Bild #3 finde ich gut, dass die Sonne auch symmetrisch eingeordnet werden konnte. Bild #4 ist eine schöne Ansicht, für meinen Geschmack vielleicht die Abendstimmung / Sonne ein wenig mehr.
Aber, wie lautet der Grundsatz? Dir muss das Bild gefallen. 👍🙋‍♂️😉

• Die letzte Fototour 2018 Beitrag #3
1,2,3 gefallen mir sehr gut (y)(y)

• Die letzte Fototour 2018 Beitrag #4
Hi Mätti,
coole Bilder die mir gut gefallen! Die Strandkorbvermietung, wo steht die? Die kommt mir sehr bekannt vor...

• Die letzte Fototour 2018 Beitrag #5
Danke für eure Meinungen.
@ Dirk :Das ist am Strand von Dornumersiel. Ich wollte es auch noch dazu schreiben, aber habs dann doch vergessen :)
@ Reinhard : Die #3 werd ich noch in S/W machen und nachreichen :) könntest Recht haben, dass es dann besser wirkt.

• Die letzte Fototour 2018 Beitrag #6
Danke für eure Meinungen.
@ Dirk :Das ist am Strand von Dornumersiel. Ich wollte es auch noch dazu schreiben, aber habs dann doch vergessen :)

Ja, genau, wir waren dort in 2007, darum kam mir dieses Gebäude so bekannt vor. ;)
Gewohnt haben wir damals in Roggenstede :)

• Die letzte Fototour 2018 Beitrag #7
Ich hab die #2 und #3 mal in S/W gemacht. Vielleicht gefällt das dem einen oder anderen besser.

#2 S/W
18 sw.jpg

3 S/W
19 sw.jpg

• Die letzte Fototour 2018 Beitrag #8
Hallöchen, ja so gefällt es mir persönlich auch. #2 ist für mich ein besonderer Hingucker, die "beleuchtet" Treppe nach oben und vorn dunklen Drum herum eingeschlossen. #3 hat mir in der Farbversion auch gefallen. In der S/W Variante hat das Bild noch mehr räumliche Tiefe.

Thema:

Die letzte Fototour 2018

Zurück
Oben Unten