Die Kunst des Dominique Thevenin...

Diskutiere Die Kunst des Dominique Thevenin... im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... ist hier zu bestaunen. Ob es Kunst ist, überlasse ich mal jedem selbst. Falls er aber gut daran verdienen sollte, dann habe ich...
  • Die Kunst des Dominique Thevenin... Beitrag #1
Fopper
Fopper
... ist hier zu bestaunen. Ob es Kunst ist, überlasse ich mal jedem selbst.

Die Eisenrohre dienten 30 Jahre lang als Stütze für einen Bootssteg im Hafen von St. Tropez. Dieser Einsatz erzeugte die besondere Patina. Das Werk trägt den Namen "o.T."

IMG_7256_web.jpg

IMG_7261_web.jpg

IMG_7272_web.jpg

Falls er aber gut daran verdienen sollte, dann habe ich hier schon meinen Gegenentwurf. Kommt zwar nicht aus St. Tropez, sondern nur vom Hinterhof einer Eisenbiegerei, aber immerhin...

Ich nenne die Skulptur: "Blaumänner"

IMG_7352_web.jpg

Wahlweise auch: "Blaumann mit Helm"

IMG_7358_web.jpg

Wer Bedarf für solch eine Skulptur für seinen Garagenhof oder ähnliches hat, schreibt mich einfach an. ;)

P.S.: Danke für Euer Verständnis für meine spezielle Sichtweise der Dinge. Die Idee überkam mich einfach so, ich konnte nichts dagegen tun!

• Die Kunst des Dominique Thevenin... Beitrag #2
... Ob es Kunst ist, überlasse ich mal jedem selbst.

danke,

Du kannst ja mal mit Deiner Sculptur zur nächstgelegenen Kunstakademie gehen und mit den Prof's sprechen. Vielleicht kannst Du noch ein Bildhauerstudium machen. :)

Jedenfalls ist die Vita des Künstlers Dominique Thevenin schon beachtlich, wie ich finde.

Gruß

• Die Kunst des Dominique Thevenin... Beitrag #3
Ich finde Deine spezielle Sichtweise der Dinge ausgezeichnet und mir gefallen die Bilder.

Sie heben sich ab von der "normalen" Fotografie und sind fürs Auge mal was anderes.

• Die Kunst des Dominique Thevenin... Beitrag #4
Kunst zu verstehen ist keine Bürgerpflicht, sondern ein unabhängig vom Preis / Honorar wertiges Angebot für Menschen, die dies versuchen dürfen, möchten, können, sollten. Vielen Dank für dies Foto eines bisher im Netz unterrepräsentierten Kunstwerks. Die Komposition der Metallobjekte ist eine interaktive Klang-Installation.
Da das Kunstwerk leider nicht gewartet wurde, ist die Bandbreite der klanglichen Nuancen mit der Zeit verblichen, doch bei sensibler Bespielung geht noch was:

Thema:

Die Kunst des Dominique Thevenin...

Zurück
Oben Unten