Suche Die Kirche im Dorf gelassen.....

21.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Kirche im Dorf gelassen..... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.012
Hallo Uwe,

beide Bilder gefallen mir sehr gut.:klatschen::klatschen:

Wobei ...... es mich sicherlich "gejuckt" hätte insofern zum elektronischen Pinsel zu greifen dass ich den schmutzig gefahrenen Schnee durch "frischen" ersetzt hätte.:D Du kennst mich ja .....;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Uwe,

Tolle Aufnahmen und schöne Winterstimmung. Besonderes das Erste Bild gefällt mir gut. Bei uns haben wir freie Himmel nur Nacht und am Tag ist wieder diesig.

Gruß
Mohamed
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.410
Hallo Klaus,
danke,dass es gefällt.
Aber ich lass es lieber so,da sieht man dass "Leben in der Bude" ist.
Und außerdem:
.... Zitat: Ein Bild wird zur Lüge, wenn man es verändert...... ;)

Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.012
.... Zitat: Ein Bild wird zur Lüge, wenn man es verändert...... ;)
Gruß
Uwe
:D:D Na dann müsste man aber alle Maler erschießen :D:D Kaum ein Bild wurde je "uninterpretiert" gemalt.;)

Wenn eine Bildmanipulation allerdings bewusst zur TÄUSCHUNG des Betrachters eingesetzt wird .... um beispielsweise Realitäten zu "friesieren", dann gebe ich Dir unbedingt recht. In der Reprortagephotographie hat Bild(INHLATS)manipulation absolut nichts verloren und missfällt wohl nicht nur uns beiden ... kann auch in Richtung eines justiziabelen Betruges gehen.:mad:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.536
Diese beiden Bilder gefallen mir schon eher. Stimmig durch die Winterlandschaft und em blauen Himmel. Deine beiden Winterbilder im anderen Beitrag sind für meinen Geschmack etwas zu dunkel und Kontrastarm.
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
.... und somit sind ganze Berufsgruppen zum Lügner abgestempelt worden! Nur gut das die meisten es eh nicht merken (das sie so belogen werden). Also mal ehrlich, ich kenne kaum ein veröffentlichtes Bild das so wie veröffentlicht aus der Kamera gefallen ist (wobei es die Regenbogenpresse ziemlich arg treibt (und auch noch grottenschlecht), aber die Leser wollen es ja so). Ich glaube Nietzsche hat irgendwo geschrieben "Geh niemals in eine Kirche, wenn Du reine Luft atmen willst" - ähnliches kann mal wohl für die Fotografie auch sagen.

Bei diesen (... nett anzusehenden) Bildern hätte ich mich jetzt um den Altschnee auch nicht weiter gekümmert, ein, zwei Ästchen entfernt, vielleicht etwas entzerrt, die Lichter/Schatten stärker betont, Geschmacksache eben - sind aber trotzdem schöne Bilder.
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.410
Danke für Eure Kommentare.
Ja,die Geschmäcker sind eben zu unterschiedlich.
Gruß
Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Mir gefallen die Bilder so wie sie sind, Basta !!

Könnte mir durchaus vorstellen, diese Bilder auch mal in der Dämmerung zu machen, falls die Kirche beleuchtet ist.
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Uwe,:klatschen:

mir gefallen Deine beiden Bilder so wie sie sind.
In diesem Fall geht es nur um Schnee, in einem anderen Fall um Bildteile wie Klaus_R sie beschrieben hat. Dann habe ich auch immer so meine Probleme.
Solltest Du aus der Serie mehr Bilder haben, würde ich auch gerne sehen, wenn Du die Bilder zeigen möchtest.

Gruß

Hermann;)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge