Die Hütte am Bach.....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.679
......bei einem wahnsinnigen Sonnenuntergang, der Himmel das Wasser waren echt mega rot.....es war ein herrlicher Anblick heute.

Im übrigen aufgenommen mit meinem neuen Sigma Art 24-70 f2,8 DG DN


Bodersweier Bach.jpg
 
22.02.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Hütte am Bach..... . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.732
Wunderschönes Bild, Peter 👍 👍 👍
Tolle Stimmung, tolle Farben, tolles Lokation.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.679
Vielen Dank Jan, da bin ich tatsächlich schon tausend mal durchgefahren ( 10 Min von mir Zuhause ) aber diese Woche erst mal hinter den Bäumen gesehen was da kommt, gleich mal auf heute festgelegt....ab 15.00 Uhr zog sich der Himmel zu aber einfach nur weiß, hatte schon schlechte Laune weil es heute Morgen echt schön war, naja so mach ich halt S/W Bilder, nach dem die Sonne unter dem Horizont war begann ein Schauspiel, was echt mega war.......Laune war wieder da...😁😁👍
 
beacon

beacon

Beiträge
513
Moin Peter,
um es kurz zu machen.
Super Farbstimmung, sehr gute Aufteilung und Gestaltung. 👍 👍 👍
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
del Santos

del Santos

Beiträge
59
die Farbgebung ist beeindruckend, die Zeichnung in der Hütte begeistert mich, hast Du da aufgehellt?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.679
Auch den die Likes gedrückt haben, vielen Dank 👍 👍
 
Harald

Harald

Beiträge
1.375
Herausragendes Foto, Peter! Du hast aber auch ein Händchen in letzter Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
ekin06

ekin06

Beiträge
1.622
Ich habe aber "Love it" gedrückt! Nur ein "Like" ist schon fast eine Beleidigung! :D
 
  • Love it!
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.679
Vielen Dank euch, es freut mich wenn es gefällt. 👍👍👍
 
Janni

Janni

Beiträge
8.575
Ja, die Bezeichnung "Farbexplosion" trifft es auf den Punkt 😃

Licht und Komposition sind für meine Begriffe super, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wüsste nicht was man da besser machen könnte, ein Bild für die Wand 👍
Was doch so ein ND-Filter bei solchen Wasserflächen ausmacht, nicht wahr 😉
Bei dem Wind in den vergangenen Tagen waren das sicherlich nur ein paar Sekunden Belichtungszeit, die Wasseroberfläche sieht aus wie eine Eisfläche und ein paar der Strauchspitzen sind dadurch zwar unscharf (Bewegungsunschärfe durch Wind) aber das ist da nun mal so und verschlechtert solch ein hervorragendes Bild in keinster Weise 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.679
Vielen Dank Leute....

@Janni

ich war ca. 1 1/2 Stunden schon vorher dort und machte Bilder mit ND Filter ( die ich mir neu zu diesem Objektiv auch gleich kaufte )

Das Bild entstand tatsächlich ohne Filter, es war wirklich schon sehr Dunkel, 30 Sek bei f8 und 31mm Blende

ich muß sagen das Objektiv begeistert mich ohne Ende, es ist das Zweite nach dem 14-24 was Sigma speziell für spiegellose Kameras an E-Mount konzipiert hat. Selbst im echt dunkeln haut der AF rein als wäre es taghell. Man kann nicht immer noch ein Stück vor und zurück ( Festbrennweiten )hier am Wasser oder Berg, von daher ist dies eine super Lösung für mich. Deckt nun 14-24 und 24-70 alles ab, gerade für mich in der Landschaft und nach oben hin hab ich ja noch meine Festbrennweiten für Portrait.......... 👍 👍
 
Janni

Janni

Beiträge
8.575
Stimmt, hast recht.....bei Dämmerung gehen bis 30 Sekunden ja auch ohne ND-Filter , man braucht ja nur ISO runterschrauben und die Blende etwas erhöhen....passt 😄
Das Du so begeistert von der neuen Linse bist hab ich mir schon gedacht, ist halt wie bei allen ART´s der Sigma-Reihe 👍

Weiterhin viel Freude mit der tollen Linse 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Alles schon geschrieben! Gefällt mir mal wieder richtig gut!😊👍👍

Grüße und solche Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge