Die guten alten Zeiten

Diskutiere Die guten alten Zeiten im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; in denen die Züge noch ansehnliche Fahrzeuge waren. Ich war heute an meinem freien Tag (ich weiß ihr denkt ich würde jeden Tag frei haben bei...
  • Die guten alten Zeiten Beitrag #1
Albo
Albo
in denen die Züge noch ansehnliche Fahrzeuge waren.

Ich war heute an meinem freien Tag (ich weiß ihr denkt ich würde jeden Tag frei haben bei sovielen Bildern die ich poste:D) mit meiner Freundin und meiner Kamera im Eisenbahnmuseum hier in Bochum.

Seit gut zwei Monaten gibt es für mich nichts anderes mehr als das Fotografieren.

Daher habe ich euch auch mal ein paar Bilder und Eindrücke erarbeitet die ich euch hier zeigen möchte.

Kritik ist wieder erwünscht, da ich in gut zwei Monaten im Urlaub atemberaubende Fotos machen will....:D

Hier mein Ergebnis. Ich teile es in zwei Teile damit die Bewertung leichter ausfällt.

1.1
SAM_2553_bearbeitet-1.JPG

1.2
SAM_2554_bearbeitet-1.JPG

1.3
SAM_2556_bearbeitet-1.JPG

1.4
SAM_2569_bearbeitet-1.JPG

• Die guten alten Zeiten Beitrag #2
und weiter gehts

2.1
SAM_2580_bearbeitet-1.JPG

2.2
SAM_2587_bearbeitet-1.JPG

2.3
SAM_2591_bearbeitet-1.JPG

2.4
SAM_2597_bearbeitet-1.JPG

• Die guten alten Zeiten Beitrag #3
Jou!:klatschen::klatschen::klatschen:

den alten "Schienenbus" kenne ich noch gut von innen. Die SW-Umsetzung passt hier sehr gut.

Grüße

Klaus

• Die guten alten Zeiten Beitrag #4
Vielen Dank Klaus für deinen Kommentar.
Wenn du auf die alten Schienenbusse stehst, habe ich hier noch etwas das dir gefallen könnte.

Leider stand das Fahrzeug sehr beengt in der Halle sodas ich mit meiner Kamera und dem normalen 18-55mm Objektiv keinerlei Chancen hatte es komplett inkl. der Vorichtung für den Schienenverkehr aufs Bild zu bekommen.

Da die Farbe dieser "heißen" Maschine unglaublich genial aussah kann ich mich auch nicht recht entscheiden ob es hier zu S/W gehört oder doch lieber bei Technik in farbe.

Vllt kannst du dich ja auch noch an dieses schönen Schienenomnibus von Deutz erinnern

SAM_2613_bearbeitet-1.JPG

SAM_2613_bearbeitet-2.JPG

• Die guten alten Zeiten Beitrag #5
hihi...der letzte sieht aus wie darth vader... :D

gute serie...das schwarzweisse erscheint mir sehr passend

• Die guten alten Zeiten Beitrag #6
(...)

Leider stand das Fahrzeug sehr beengt in der Halle sodas ich mit meiner Kamera und dem normalen 18-55mm Objektiv keinerlei Chancen hatte es komplett inkl. der Vorichtung für den Schienenverkehr aufs Bild zu bekommen.

(...)

Tipp: Mit deiner Ausrüstung zwei oder mehrere Photos machen Kamera dabei "auf dem Punkt" kippen um den sog. "Nodalpunkt" näherungsweise zu halten und dann stitchen. So entstehen EBV-super WW-Aufnahmen von enormer Auflösung und Güte!

Wichtig ... die Aufnahmen sollte aus der Hand wenigstens 1/3 Bildfläche Überlappung haben, damit die PAMNO-Software möglichst perfekt tricksen kann.
-----------------
Das Design ist schon wirklich genial "barock". Der amerikanische Straßenkreuzer-Look.:D gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Die guten alten Zeiten Beitrag #7
In diesem Fal war beengt durch die Wand vor der er stand.. da hätte ich auch auf deine Art nicht viel machen können

• Die guten alten Zeiten Beitrag #8
doch!

;) .. ich habe schon verstenden, dass da Abstand gefehlt hat ...;)

Du kannst doch eine zweite Aufnahme vom selben Kamera-Standpunkt aus machen .. einfach quasi mit der Kamera weiter nach unten gucken!

Es gibt sog. Panoramaprogramme, die auch vertikale Kacheln zusammensetzen können ... sogar komplette Matrizen von einzelnen Photos, die natürlich überlappen müssen.

MICROSOFT ICE ist eine geeignete Freeware:

Guck Dir das Video unten an, dann verstehst Du, was ich meine

Grüße

Klaus

• Die guten alten Zeiten Beitrag #9
:idee:

Jetzt habe ich alleine durch dein Geschriebenes gelesen was du meintest... Habe vorhin zwar an Panorama gedacht, aber kannte eben nur die Programme die links und rechts zusammenschneiden können. (Wobei meine Kamera das alleine schon sehr gut kann) Aber sollte ich bei Gelegenheit noch mal das Problem haben werde ich es auf jeden Fall versuchen... Danke für den Tip

Thema:

Die guten alten Zeiten