Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Die guten alten Zeiten im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; in denen die Züge noch ansehnliche Fahrzeuge waren.
Ich war heute an meinem freien Tag (ich weiß ihr denkt ich würde jeden Tag frei haben bei...
Die guten alten Zeiten Beitrag #1
Albo
in denen die Züge noch ansehnliche Fahrzeuge waren.
Ich war heute an meinem freien Tag (ich weiß ihr denkt ich würde jeden Tag frei haben bei sovielen Bildern die ich poste) mit meiner Freundin und meiner Kamera im Eisenbahnmuseum hier in Bochum.
Seit gut zwei Monaten gibt es für mich nichts anderes mehr als das Fotografieren.
Daher habe ich euch auch mal ein paar Bilder und Eindrücke erarbeitet die ich euch hier zeigen möchte.
Kritik ist wieder erwünscht, da ich in gut zwei Monaten im Urlaub atemberaubende Fotos machen will....
Hier mein Ergebnis. Ich teile es in zwei Teile damit die Bewertung leichter ausfällt.
den alten "Schienenbus" kenne ich noch gut von innen. Die SW-Umsetzung passt hier sehr gut.
Grüße
Klaus
Die guten alten Zeiten Beitrag #4
Albo
Vielen Dank Klaus für deinen Kommentar.
Wenn du auf die alten Schienenbusse stehst, habe ich hier noch etwas das dir gefallen könnte.
Leider stand das Fahrzeug sehr beengt in der Halle sodas ich mit meiner Kamera und dem normalen 18-55mm Objektiv keinerlei Chancen hatte es komplett inkl. der Vorichtung für den Schienenverkehr aufs Bild zu bekommen.
Da die Farbe dieser "heißen" Maschine unglaublich genial aussah kann ich mich auch nicht recht entscheiden ob es hier zu S/W gehört oder doch lieber bei Technik in farbe.
Vllt kannst du dich ja auch noch an dieses schönen Schienenomnibus von Deutz erinnern
Die guten alten Zeiten Beitrag #5
winterhexe
hihi...der letzte sieht aus wie darth vader...
gute serie...das schwarzweisse erscheint mir sehr passend
Leider stand das Fahrzeug sehr beengt in der Halle sodas ich mit meiner Kamera und dem normalen 18-55mm Objektiv keinerlei Chancen hatte es komplett inkl. der Vorichtung für den Schienenverkehr aufs Bild zu bekommen.
Tipp: Mit deiner Ausrüstung zwei oder mehrere Photos machen Kamera dabei "auf dem Punkt" kippen um den sog. "Nodalpunkt" näherungsweise zu halten und dann stitchen. So entstehen EBV-super WW-Aufnahmen von enormer Auflösung und Güte!
Wichtig ... die Aufnahmen sollte aus der Hand wenigstens 1/3 Bildfläche Überlappung haben, damit die PAMNO-Software möglichst perfekt tricksen kann.
-----------------
Das Design ist schon wirklich genial "barock". Der amerikanische Straßenkreuzer-Look. gefällt!
Grüße und schöne Photos
Klaus
Zuletzt bearbeitet:
Die guten alten Zeiten Beitrag #7
Albo
In diesem Fal war beengt durch die Wand vor der er stand.. da hätte ich auch auf deine Art nicht viel machen können
Die guten alten Zeiten Beitrag #8
Klaus-R
Moderator
doch!
.. ich habe schon verstenden, dass da Abstand gefehlt hat ...
Du kannst doch eine zweite Aufnahme vom selben Kamera-Standpunkt aus machen .. einfach quasi mit der Kamera weiter nach unten gucken!
Es gibt sog. Panoramaprogramme, die auch vertikale Kacheln zusammensetzen können ... sogar komplette Matrizen von einzelnen Photos, die natürlich überlappen müssen.
Guck Dir das Video unten an, dann verstehst Du, was ich meine
Grüße
Klaus
Die guten alten Zeiten Beitrag #9
Albo
:idee:
Jetzt habe ich alleine durch dein Geschriebenes gelesen was du meintest... Habe vorhin zwar an Panorama gedacht, aber kannte eben nur die Programme die links und rechts zusammenschneiden können. (Wobei meine Kamera das alleine schon sehr gut kann) Aber sollte ich bei Gelegenheit noch mal das Problem haben werde ich es auf jeden Fall versuchen... Danke für den Tip
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.