Drickes

Drickes

Beiträge
116
Sehr schönes, harmonisches Foto, und gut in Scene gesetzt. Mich stört der Geldautomat, sorry.
Aber vielleicht kann der retuschiert werden. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
rod

rod

Beiträge
366
Sehr schönes, harmonisches Foto, und gut in Scene gesetzt. Mich stört der Geldautomat, sorry.
Aber vielleicht kann der retuschiert werden. 😇
Ja, der Automat. Ich habe ihn schon in der Farbe zurückgenommen. Als ich den Farbkontrast weiter reduzierte sah es plötzlich mit den beiden rötlichen Sandsteinsäulen links und rechts nicht mehr stimmig aus, deren Rot wollte ich aber behalten. Nicht ideal...

Beste Grüße, Uli
 
mail@andreas
Beiträge
235
Hallo Uli

Hätte ich nicht den Kommentar gelesen mir dem Geldautomaten, er ist mir nicht ins Auge gefallen. Ja so ist das mit Street irgendwas ist ja immer. ;)
Für mich eine gelungene Aufnahme mit in meinen Augen passendem Quadrat. Mein Blick wandert zwischen Hut und Protagonistin hin und her. Ich nehme noch das graue Pflaster war das war es aber auch. Ich muss die Aufnahme länger betrachten und auch die Umgebung erkunden wollen damit ich die Säulen, Geldautomat und Schaufenster sehe. Die warme Farbstimmung gefällt mir sehr gut. Das Goldgelb der Haare und der Gitarre, findet sich auch am Hut wieder. Verbunden mit dem Schal.
Wenn der Geldautomat selber doch zu sehr ins Auge springt könnte auch eine Bearbeitung zu SW eine Option sein.
Danke fürs zeigen.

Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rod
rod

rod

Beiträge
366
Hallo Uli

Hätte ich nicht den Kommentar gelesen mir dem Geldautomaten, er ist mir nicht ins Auge gefallen. Ja so ist das mit Street irgendwas ist ja immer. ;)
(...)

Gruß Andreas
Als ich das Blau-Türkis des Automaten fast ganz reduziert hatte, sah es mit den Orange-Roten Sandsteinen unstimmig aus.

Ich glaube das liegt daran, dass im Farbkreis (nach Itten) Blau-Türkis die Kontrastfarbe zu Orange-Rot ist, Da reagiert das Auge offensichtlich empfindlich, wenn die Balance nicht stimmt.

Beste Grüße, Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [email protected]
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
629
Wie Andreas schon sagt.Für mich ist Street S/W.
Das ist eine Option.
 
Drickes

Drickes

Beiträge
116
Hallo Uli,

ich habe dein Bild "Die Gitarrenspielerin" bearbeitet. Wenn es dir nichts ausmacht,
stelle ich das bearbeitete Bild hier ein. 😎
 
Drickes

Drickes

Beiträge
116
Bestimmt geht es besser... 😉

02 - Gitarrenspielerin.jpg

aber ist doch schon was, oder? 🙂
 
rod

rod

Beiträge
366
Bestimmt geht es besser... 😉

Anhang anzeigen 176670

aber ist doch schon was, oder? 🙂
So in etwa hatte ich es auch. Für mein Empfinden ist da jetzt eine Fehlstelle, das Bild ist farblich, tja, leicht zerrissen.

Wobei ich den Automaten insgesamt als nicht so problematisch sehe, Street kann, oder muss rau sein.

Aber, die Stimmigkeit liegt immer im Auge des Betrachters.

Danke, und beste Grüße, Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drickes
PascalM

PascalM

Beiträge
231
wenn schon bearbeiten, dann würde ich am linke Rand der schwarze dreieck weg stempeln. Ansonsten gefällt mir Bild sehr
 

Ähnliche Themen

dj69
Antworten
7
Aufrufe
148
Janni
rod
Antworten
0
Aufrufe
133
rod
rod
Antworten
4
Aufrufe
283
Street
nobbi26
nobbi26
rod
Antworten
1
Aufrufe
143
Robert
rod
Antworten
0
Aufrufe
101
rod