Hinweis Die Fotografin

• Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

oder der alternative Titel:

Ich hatte mal eine DP1.....;)

evchen.jpg

SD14 mit 55-200

03.02.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Fotografin . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Ja so ist das, kaum gibt man so ein Teil aus der Hand, schon isses für immer eingezogen. :rolleyes:

(Und wie sieht das Gegenüber-Foto aus?)

Gruß
Harald

Hippo

Hippo

Mein Opa hat auch immer gesagt, wenn Du heiratest ist die Mark nur noch 50 Pfennig wert, in Zukunft halt alles doppelt kaufen!

uefo

uefo

Riesenvorteil wenn man gemeinsame Interessen hat, auch wenn's 50 Pfennig kostet.

ClausB

ClausB

ein Hochformat, bei Querformataufnahme?:eek:
Im Aufstecksucher sehe ich auch ein Gebäude,
sieht aus wie eine Kirche,
aber im Objektiv sehe ich schemenhaft eine Person

;);)

Gut beobachtet, Watson! Leider irren Sie mal wieder.
(frei nach Sherlock Holmes)

Bitte beachten Sie:

Das Bildformat ist 1:1. Dieses Format ist nicht hoch, nicht quer, sondern - Sie ahnen es:
Quadratisch, so ähnlich wie im folgenden Bild:

ecchen_100.jpg

Im Spiegelbild des Suchers zu sehen:

1. Ein schemenhaftes Wesen mit weißer Mütze.
  2. Mehrere Tannen im Hintergrund. Auch im armen Saarland wurden Kirchen etwas aufwendiger gebaut.
  3. Teile der Gegenlichtblende
  4. Sucherrahmen des Helios für 35mm, 50mm und 135mm.
    Mit solchen eingespiegelten Rahmen sind SLR-Fotografen verständlicherweise hoffnungslos überfordert. Zur Eingewöhnung empfehle ich die probeweise Anschaffung einer Leica M.

:D:D:D

Jetzt noch der ernsthafte Teil:

Das Bildformat 1:1 mag ich sehr. Bei Aufnahmen der DP1 oft ideal.
2:1 erzielt bei passenden Motiven auch schöne Resultate.

Den Helios Sucher habe ich noch aus Zeiten der Canon G5. Ich kann einfach nicht ohne Sucher fotografieren. Der Helios ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, paßt auch eher auf die DP2. Im Moment ist mir aber irgendein Sucher immer noch lieber als gar kein Sucher.
Irgendwann kommt der 28mm Voigtländer. der würde meiner Kleine richtig gut stehen.

uwedd

uwedd

Hallo Claus,

nicht nur witzige Bilder sondern auch noch gut. Aufstecksucher ist ja sooo schön, habe den SIGMA-Sucher gekauft, schmerzt zwar in der Brieftasche (gibt es nicht zum Dumping-Preis...) aber macht einfach nur Spass!

Uwe

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Jojo .... ich hab ja auch all die schönen Sachen;);).

Ich müsste meine DP1 auch mal wieder ausgraben ... hier geht absolut gar nichts mehr ... seit Tagen nur Matsch und kein Licht. Schön, dass es die EBV noch gibt.:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus