Die Externsteine

Diskutiere Die Externsteine im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, am Freitag musste meine neue "Kleine" (Sony a6000) unbedingt mal auf den Spielplatz damit ich sie etwas besser kennenlernen konnte. Das...
  • Die Externsteine Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

am Freitag musste meine neue "Kleine" (Sony a6000) unbedingt mal auf den Spielplatz damit ich sie etwas besser kennenlernen konnte. Das mit dem Spielplatz hat auch ganz gut geklappt, aber richtig kennen tue ich sie immer noch nicht, die aht ja so viele Rädchen und knöpfe, da komme ich immer mit der Zuodnung an der Pentax durcheinander, also da ist in der nächsten Zeit echt Konzentration angesagt.

Als Spielplatz hatte ich mir die Externsteine ausgesucht, da war ich schon echt lange nicht mehr. Wer genaueres Wissen möchte

Also, nachdem wir uns vom Parkplatz dann zu den Steinchen auf den Weg gemacht hatten begegnete uns zunächst dieses Untier

DSC00040.jpg

Das konnte aber ganz gut passiert werden. Dann dauerte es ca. 500 Schritte bis die Steinchen in Sicht kamen

Da klappt wat nich, ich mache gleich weiter...

• Die Externsteine Beitrag #2
so jetzt kanns weitergehen. Wie gesagt, die Steinchen kamen in Sicht

DSC00041.jpg

Da mussten wir (meine Frau und ich und natürlich die "Kleine" uns erstmal etwas umschauen und bekamen folgendes zu sehen..

DSC00044.jpg

DSC00045.jpg

DSC00046.jpg

DSC00048.jpg

DSC00049.jpg

So, damit Ihr nicht überfordert werdet, soll's das für Heute erstmal gewesen sein. Wenn Ihr wollt, dürft gerne weiter verfolgen, wie uns auf dem Spielplatz später erging.

Gruß
Eckhard!

• Die Externsteine Beitrag #3
Aus dieser Perspektive habe ich die Steine noch nicht gesehen :daumen:

• Die Externsteine Beitrag #4
Jeder sieht sie andres .. Klasse umgesetzt:klatschen::daumen:

• Die Externsteine Beitrag #5
Ja, die Steinchen stehen auch noch auf meiner "Motivliste"...vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr dorthin :p

Bei den Bildern haste aber schlechtes Licht, bzw. eine unpassende Tageszeit gehabt, die Sonne sollte die
Steinchen schon eher anleuchten ;)
Auf Deinen Bildern sind sie eher schattig und die Sonne steht ungünstig. Dann besser an einem trüben Tag
mit diffusem Licht ;)

Gruss
JAN

• Die Externsteine Beitrag #6
Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge!

@Jan
Die Sonnenseite der Steinchen kommt auch noch!(Wenn ich es noch schaffe heute noch) Bei dieser Geschichte bin ich mal chronologisch vorgegangen.:)

Gruß
Eckhard!

• Die Externsteine Beitrag #7
Hallo,

nachdem wir uns von den vorherigen Anblicken haben beeindrucken lassen, war dann erstmal eine Stärkung angesagt. Laut Wegweiser und Erkundigung bei netten älteren Leuten stand schnell fest, das wir durch den Wald ins nächste Örtchen gehen. Aus dem Wald haben wir dann folgendes mitgebracht....

Moos
DSC00052.jpg

Schnee
DSC00053.jpg

Pilze
DSC00056.jpg

noch mehr Schnee
DSC00057.jpg

und eine kleine Wohnung, es war gerade "Tag der offenen Tür"
DSC00060.jpg

Ja, was soll ich sagen, vor lauter spielen mit der "Kleinen", müssen wir im Wald einen Wegweiser verpasst haben, denn plötzlich tauchten die Steinchen wieder vor uns auf.:confused:

Morgen geht's weiter!

Gruß
Eckhard!

• Die Externsteine Beitrag #8
Hallo,

es tut mir leid, das es gestern nicht mehr weitergehen konnte! Aber jetzt geht's weiter.

Nach dem kleinen Waldspaziergang ging es um den kleinen Teich und von der anderen Seite wieder auf die Steinchen zu. Von dieser Seite habe ich dann folgendes mitgebracht...

einen Spiegel
DSC00067.jpg

Steinchen in der Sonne
DSC00068.jpg

DSC00069.jpg

Blick nach oben
DSC00070.jpg

Morgen kann ich Euch noch mehr zeigen.

Gruß
Eckhard!

• Die Externsteine Beitrag #9
Hi Eckhard,
schöne Serie die lust auf einen Besuch dort macht. Könnte sogar in nicht all zu ferner Zukunft funktionieren, wir haben Freunde in Bad-Salzuflen.
:)

• Die Externsteine Beitrag #10
Hi Eckhard,
schöne Serie die lust auf einen Besuch dort macht. Könnte sogar in nicht all zu ferner Zukunft funktionieren, wir haben Freunde in Bad-Salzuflen.
:)

Verbindet das mit dem Hermann und einem Besuch im Vogelpark am Hermannsdenkmal. Das lohnt sich immer :daumen::daumen:.

• Die Externsteine Beitrag #11
Ja, das ist bestimmt ein guter Vorschlag! Dann sollte es aber evtl etwas wärmer sein, denn dann hat man ja ein Tagesprogramm vor sich.

Gruß
Eckhard!

• Die Externsteine Beitrag #12
Hatte ich ja schon vor längere Zeit mal vor mit einigen Usern... Zuviel ist natürlich auch nicht gut aber Hermann, Vogelpark und die Externsteine schanfft man an einem Tag, wenn man sich z.b. um 9:00 oder früher treffen würde. Etwas wärmer sollte es aber schon dafür sein in 1-2 Monaten z.b.

• Die Externsteine Beitrag #13
Ja, vielleicht geht da ja mal was. Wenn's passt bin ich dabei.

Gruß
Eckhard!

• Die Externsteine Beitrag #14
Verbindet das mit dem Hermann und einem Besuch im Vogelpark am Hermannsdenkmal. Das lohnt sich immer :daumen::daumen:.

Danke für den Tipp!
:):daumen:

Hatte ich ja schon vor längere Zeit mal vor mit einigen Usern... Zuviel ist natürlich auch nicht gut aber Hermann, Vogelpark und die Externsteine schanfft man an einem Tag, wenn man sich z.b. um 9:00 oder früher treffen würde. Etwas wärmer sollte es aber schon dafür sein in 1-2 Monaten z.b.

Ja, vielleicht geht da ja mal was. Wenn's passt bin ich dabei.

Gruß
Eckhard!

Hört sich gut an, sind für mich aber ca. 250 km Autobahn :)
Mal sehen, vielleicht passt es ja.

• Die Externsteine Beitrag #15
Sehr schön.Tolle Felsen.:klatschen:
Wäre auch mal einen Familienausflug wert.

• Die Externsteine Beitrag #17
Hallo,

nachdem wir nun die Steinchen von vorne und von hinten gesehen haben, kommt jetzt was vom Weg nach oben...

das ist wohl von der letzten Party übrig geblieben
DSC00071.jpg

Kunst gibt es auch zu bewundern
DSC00073.jpg

den Durchblick habe ich auch nicht verloren
DSC00074.jpg

oben angekommen..
DSC00077.jpg

Die Ausblicke von hier oben zeige ich Euch morgen..

Gruß
Eckhard!

• Die Externsteine Beitrag #18
Hallo,

es fehlen noch die Blicke von oben...

in die eine Richtung
DSC00076.jpg

in die andere Richtung
DSC00078.jpg

ein Blick nach unten
DSC00077.jpg

und hiermit wird die Serie abgeschlossen
DSC00080.jpg

Ich hoffe mal es war nicht zu langweilig!

Gruß
Eckhard!

• Die Externsteine Beitrag #19
Eine schöne Serie, danke!

Thema:

Die Externsteine

Zurück
Oben Unten