(Abstrakt) die ersten Frühlingsboten

Diskutiere die ersten Frühlingsboten im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; auf meiner fensterbank... gerda durfte mal wieder zoombursten... :D ich liebe diese spielerei die blumen kommen so zart herüber... so...
  • die ersten Frühlingsboten Beitrag #1
winterhexe
winterhexe
auf meiner fensterbank...

gerda durfte mal wieder zoombursten... :D ich liebe diese spielerei

die blumen kommen so zart herüber... so zerbrechlich... sind sie ja auch... wenn man sie gnadenlos dem winter aussetzen würde.. aber auf meiner fensterbank sind sie sicher...

diese zartheit spiegelt sich im ersten unbearbeiteten foto wider... beim zweiten bild habe ich lediglich eine grüne und eine gelbe farbmaske darüber gelegt...

wie unterschiedlich dann doch die bildaussagen sein können...

1.) unverändert
narzissen.jpg

2.) mit farbmasken
narzissen-bearbeitet.jpg

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #2
Toll gebürstet ... ääh ... geburstet:klatschen::klatschen:!

Gefallen mir beide sehr gut:klatschen::), wobei der Fensterrahmen im HG ein kleines bisschen stört:psst:!

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #3
Cool... wobei der Fensterrahmen doch ein Stilmittel in diesem Fall ist, oder? Stehen ja auf der Fensterbank...:klatschen:

Meinst Du mit diesem busten diese "Zoomdrehunddabeilangzeitaufnahme"? Bekomme ich irgendwie nie hin... erbringe der Hexe daher all meine Bewunderung zur Aufwartung und gelobe, an dem Dreh noch zu arbeiten...
:cool:

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #4
hallöle...

jau.. der fensterrahmen stört mich nicht, weil die blümchen ja auf der fensterbank stehen... und ich hab so schnell das werkzeug nicht finden können, um den rahmen rauszuschrauben... (mein mann war auch dagegen :D )

ja fotom... genau das isses... langzeitbelichtungundamobjektivdrehen...

ich stell immer ca. 2 - 3 sekunden ein... anfangs stellte ich den apparat auf ein kleines ministativ um beide hände frei zu haben (benutze immer selbstauslöser)

aber bei dem blümchen hab ich mal ohne stativ so aus der hand... ging ja auch in diesem falle ganz gut..

mir macht es spass und ich kann dir nur raten, probiere es weiter... es ist echt spassig :D

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #5
Mich stört der Fensterrahmen auch nicht....
Schön gemacht, hätte glaube ich gar nicht die Geduld dafür, schon gar nicht aus der Hand.
Bin beeindruckt.....
Allerdings das Bild mit dem Farbfilter ist mir ein bisschen zu dunkel, ich finde eine Pastellfarbe als Filter passender....

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #6
:klatschen: sehr schön Hexchen! :klatschen:
Gefällt mir gut - wobei das erste für mich die Stimmung von ersten Frühjahrsboten farblich besser wieder gibt. Es ist frischer und kühler - es ist ja noch kalt draussen... ;)

Gruß
snowstar

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #7
Sie sehen sehr hoffnungsvoll aus, deine Blümchen, Hexlein... Ich mein jetzt hoffnungsvoll bzgl. Frühling....:)

Ich probier auch grad an Langzeitbelichtungen herum...
Manchmal gibt es tolle Effekte.
Mit den Masken bin ich noch nicht soweit....:mad:

Das machst du wirklich klasse. Das erste Bild gefällt mir
von seinen kühleren Farben her ein wenig besser.

Werd mal gucken, ob ich auch schon Osterglockenzwiebeln
finde...;)

Gruss
Marie

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #8
Das gefällt mir auch! :klatschen:
Das unbearbeitete noch am besten...

Das mit dem bursten muss ich auch mal probieren.

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #9
ihr lieben leute.... das unbearbeitete gefällt mir auch am besten und ich werde das dunkle in die tonne treten... :)

ich glaube ich werde diese blumen mit in meinen kalender nehmen... und zwar für februar oder märz...

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #10
Hallo Hexchen,
ich hoffe du bist nicht sauer wenn ich es schon wieder tue. ;)
Ich weiß du kriegst das selber viel besser hin....
Versuchs trotzdem mal..... (Falls du es nichts magst einfach löschen...)
Bitte schön

narzissen2.jpg

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #11
haha..... ich bin stinksauer und hex dir warzen und pickel an.... :D

neneee... ist schon ok... du kannst damit machen was du willst...

aber ich mag dann doch lieber meine erste version weil deine sieht zwar schön aus.. aber viel zu sonnig...

frühlingsboten... das bedeutet für mich: in einem kalten schneereichen winter einen hauch von frühling... und das kaltweiss-bläuliche in dem originalfoto sagt mir dann, dass es noch sehr kalt war und draussen noch eis und schnee und nur das gelb der narzissen ein hauch von frühling.... :D

aber machruhig weiter.. ich bin gespannt... :D

• die ersten Frühlingsboten Beitrag #12
Ich glaub Frauen funktionieren ja ganz anders als Männer....:confused:
Bin begeistert...:eek:

Thema:

die ersten Frühlingsboten

Zurück
Oben Unten