Die erste Stubenfliege des Jahres

Sebi6000

Sebi6000

Beiträge
25
Die erste Stubenfliege des Jahres ist direkt vor meiner Linse gelandet. Aufgenommen wurde mit einem 50 mm Objektiv und Reversering auf einem Makroschlitten. Anschließend erfolgte focus stacking mit MacroFusion für Linux.

Stubenfliege_klein.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
8.944
Das sie vor Deiner Linse gelandet ist ??? ....nunja, Du hast die leblose Fliege wohl vielmehr davorgelegt 😆
Wenn Du noch die Sensorflecken wegstempelst, die paar Staubkörner entfernst und etwas mehr Kontrast und Farbe dazu gibst, dann würde das dem Bild zugute kommen 👍

Das ist aber schon ein sehr gutes Ergebnis für die Retroadapterlösung 😉
 
Sebi6000

Sebi6000

Beiträge
25
Das stimmt allerdings. Die Fliege lag tot auf dem Fensterbrett. Extra erschlagen hätte ich sie für das Foto nicht. Die Ausrüstung ist übrigens knapp 50 Jahre alt. Das Balgengerät mit Makroschlitten stammt ca. von 1970. Alles von Minolta. Ich habe da übrigens auch einige Minolta Rokkor Objektive. Ich nutze die sehr gerne an meiner Sony Alpha 6000.

Es war jetzt mein erster Versuch mit der Anordnung. Ich muss das ganze auch noch mal reinigen. Irgendwo sind Fussel drin. Aber grundsätzlich bin ich schon recht angetan von den Möglichkeiten.

Beste Grüße
Sebi