Die DP2s steht in den Startlöchern

  • Autor des Themas primat
  • Erstellungsdatum
08.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die DP2s steht in den Startlöchern . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hallo,
in den USA wir die DP2s bereits http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1027&thread=34998704 verschickt.
Bei http://geizhals.at/deutschland/a513218.html
ist sei bei etlichen Händlern sofort lieferbar.
Und hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003ammzrg/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
ist noch eine auf Lager.
Ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte.
Grüße

Alter Schwede,
fast so teuer wie die SD15.
Das haut rein!

Danke für die Links!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Heilgs Blechle, der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern, da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
fast soteuer wie die SD15.
Das haut rein!
hmm ... im Moment ist es doch so das alle Kameras von Sigma mit der True II Technik nicht dem Preis verfall der SD14;DP1;DP1s unterliegen.
Material-, Produktionsmehrkosten sind ja bestimmt nur im Cent bereich, wenn überhaupt.
Also würde ich jetzt mal sagen das die Entwicklungskosten für z.B. True II auf eine relativ geringe Produktionszahl umgelegt wurde. Also nur noch warten bis diese Zahl ereicht bzw. die Entwicklungskosten gedeckt sind und der Preis wird fallen. :D:D:D
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Ein erster Praxis ISO Test.

http://infrared.tk/

Ich finde es bis ISO 800 ok. Leider geht ab ISO 400 immer noch zuviel Farbe verloren. Natürlich kann man per EBV sicherlich etwas machen. ISO 1600 wird dann grenzwertig. Ab da werden die Farbflecken wieder sichtbar. Es hat sich etwas getan. Aber wie vermutet kein sehr großer Schritt. Die Leistung der SD15 wird dann wohl ähnlich sein. Mit SPP4 ist ein Update von SD14 auf SD15 was die Bildqualität angeht wohl unnötig.

Gruß Sven
 

ultraprimel

Beiträge
719
sven: sei mir nicht böse, aber solche "testbilder" kannst du eigentlich nur in die tonne hauen. sie sagen nichts.

hier wird weder ein kontrastumfang ausgelotet, noch die reaktion auf verschiedene lichtzusammensetzung gezeigt, noch wie die cam mit mischlicht umgeht... etc. etc.

nein. solche test sind einfaxhc nur wichtiggetue und fernab von fotografischer realität. und wie der sensor der dp auflöst, das wissen wir ja eigentlich.

das rote punkteproblem, kann man bei DEN bildern auch bestimmt nciht sehen.
 

farblos

Beiträge
124
habe schon gelesen, dass die nachfolgerkamera zur dp2 kommen soll.
welche veränderung hat die dp2s zur dp2?
 
Axel-K.

Axel-K.

Beiträge
30
...mich würde interessieren ob sich der Mehrpreis zur DP2s lohnt, oder ob die Dp2 auch reicht.

VG
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.330
...mich würde interessieren ob sich der Mehrpreis zur DP2s lohnt, oder ob die Dp2 auch reicht.

VG
Ich kann mir vorstellen, dass die Preise der DP2 gegenüber der Version mit dem "s" schon noch weiter nachgeben werden!

Ich habe die Dp2 noch nicht in der Hand gehabt, aber nachdem was ich bis jetzt an Bilderergebnissen gesehen habe, würde sie mir ganz bestimmt ausreichen ;)
 

farblos

Beiträge
124
das heißt der af wurde überarbeitet.
welche änderungen gibt es noch?
 

farblos

Beiträge
124
das habe ich schon mitbekommen.
aber sonst, welche veränderung gibt es sonst?
 

Ähnliche Themen