Die Dochtschlange

27.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Dochtschlange . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.499
Wie immer coole Idee und tolle Bilder Jan (y)
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
425
He, die Dochtschlange grinst ja sogar in die Kamera! :)
Tolle Details im Makro, und Farbgebung und Kontrast gefallen mir auch sehr gut.
VG, Uwe
 
dj69

dj69

Beiträge
3.941
Astrein das!
Und sehr Kreativ ;)
Unbedingt in groß anschauen!!
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.291
Hier bei uns gibt es die friesische Wattwurm-Schlange, eine sehr versteckt lebende Art. Allerdings ist sie im Gegensatz zur Dochtschlange eher ein Kaltblut :) Die Dochtschlange konnte ich bisher auch nicht erwischen, umso besser, dass du uns dieses seltene Exemplar so schön zeigst (y):)
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.896
:D Schön! :D

Ich hatte mal bei Zeiten ein lebloses Exemplar der viperus dochtus erwischt.

Hat sich aber im Nachgang nur als "rigor mortis temporalis" herausgestellt. ;)

Man konnte sie durch beträchtliche Wärmezufuhr wieder zum Leben erwecken...:p

Grüße,
Oz
 
Janni

Janni

Beiträge
8.546
Vielen Dank :)

@anja
Würde mich über ein Bild diese friesische Wattwurm-Schlange freuen ;)

@oz75
Dein Exemplar sieht auch gut aus, diese Gattung schlängelt sich nach einer punktuelle Wärmezufuhr in ihrer (fast) stöchiometrischen Verbrennung oft wieder :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.896
... sich nach einer punktuelle Wärmezufuhr in ihrer (fast) stöchiometrischen Verbrennung oft wieder :LOL:
Zonen perfekter Stöchiometrie zeichnen die Diffusionsflamme das aktive Leben der Dochtschlange aus. ;)

Wenn die Leute wüssten, wieviel Stickoxide und Feinstaub (PM2.5) genau dort produziert werden, würden sie Dochtschlangen als Schädlinge bekämpfen. :eek:

Kommt bestimmt noch...nach der Dieselhysterie. Ist schon in Vorbereitung....

Grüße und der Menschheit weniger Hysterie - dafür mehr Verstand und Maß im Jahr 2019,
Oz
 
Janni

Janni

Beiträge
8.546
Wenn die Leute wüssten, wieviel Stickoxide und Feinstaub (PM2.5) genau dort produziert werden, würden sie Dochtschlangen als Schädlinge bekämpfen. :eek:

Kommt bestimmt noch...nach der Dieselhysterie. Ist schon in Vorbereitung....
...wir werden alle sterben :eek: .....ich schrei mich weg.....


Grüße und der Menschheit weniger Hysterie - dafür mehr Verstand und Maß im Jahr 2019,
Oz
Jo....und das die Menschen öfters mal bestimmte Dinge hinterfragen (y)

Hysterie und Massenwahn
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.291
Würde mich über ein Bild diese friesische Wattwurm-Schlange freuen ;)


Ich werde mich demnächst mit einer Forke bewaffnet ins Watt begeben und unter Lebensgefahr eines dieser Tiere für das Forum ausbuddeln :giggle:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.546
@anja
Aber voooorsicht, wie Du weisst sind ja alle Friesentiere bei euch seeeehr gefährlich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.307
Sehr schön erwischt, das scheue Exemplar. Schön, dass es mal still gehalten hat.
 

Gast11156

Guest