Die Caldera...

Diskutiere Die Caldera... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Den Dokumentarfilm kenne ich auch. Und...irgendwie meine ich zu wissen, wen Du damit meinst! :D
  • Die Caldera... Beitrag #21
Nee, leider ist der olle Außenborder hinüber. ;)

Aber ich habe da neulich nen Dokumentarfilm gesehen, in dem ein gewisser Obelix nen ganzen Schubverband aus Schiffen den Nil runtergeschoben hat. Vielleicht können wir diesen Typen ja verpflichten. :idee: :daumen:

Den Dokumentarfilm kenne ich auch. Und...irgendwie meine ich zu wissen, wen Du damit meinst! :D

• Die Caldera... Beitrag #22
  • Die Caldera... Beitrag #23
Darf ich mal die Unterhaltung unterbrechen und sagen, daß ich das Pano auch ganz klasse finde :fragezeichen:
:D
Is noch Platz in dem Boot?
Ich würde das alles auch dokumentarisch für die Nachwelt festhalten :D

• Die Caldera... Beitrag #24
  • Die Caldera... Beitrag #25
...also ich kann Rudern und Kugelpanos machen (aber nich gleichzeitig) :D

Aber wenn ich ins marode Boot steig geht das ab wie ne bleierne Ente :eek:

Gruss
JAN

• Die Caldera... Beitrag #26
Biete 2 Paddel und ein Schlauchboot gegen ein paar von den Pilzen, die Ihr da gar verschwenderisch verkasematuckelt habt.
In dem Loch vorne im Schlauchboot könnt Ihr dann eine Action-Cam einvulkanisieren, dem Ziele entsprechend :)

• Die Caldera... Beitrag #29
Tolles Bild!
Wie ein "normales" Panorama hergestellt wird, ist mir klar. Wie erzeugt man aber so ein Panorama, wie es über den Link erreichbar ist?

Werner

• Die Caldera... Beitrag #30
Wie ein "normales" Panorama hergestellt wird, ist mir klar. Wie erzeugt man aber so ein Panorama, wie es über den Link erreichbar ist?

Das macht die Pano-Software i.d.R. auch, solange man sie auch mit allen nötigen Bildern (Rundherumblick) füttert :)
Heraus kommt ein sogenanntes "equirectangulares" Bild wie man es oben auch sieht, das deckt nämlich alles ab ;)
Dieses equirectangulare Bild kann man dann zu bestimmten Webseiten (wie z.B. "360cities") hochladen wo man an-
schliessend einen Link von denen bekommt der direkt zum Kugelpano führt.

...oder man bindet es in seine Webseite ein wo man es mit dem Flash-Player auch als solches anschauen kann :p

Gruss
JAN

• Die Caldera... Beitrag #31
Tolles Bild!

Besten Dank!

Das per PTGui gestitchte, equirectangulare Bild konvertiere ich mit krpano in das per Link erreichbare Sphärenpanorama.

Aber natürlich geht auch die Janni-Methode per 360cities, o.ä. ...

Gruß,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Caldera... Beitrag #32
@Janni und Oz:
Danke für die Erklärung! Wieder was gelernt...

Werner

Thema:

Die Caldera...