Die Caldera...

Diskutiere Die Caldera... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gut zu Fuß und wandererfahren sollte man sein, wenn man Wanderungen in die riesige Caldera La Palmas unternehmen möchte...
  • Die Caldera... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
Gut zu Fuß und wandererfahren sollte man sein, wenn man Wanderungen in die riesige Caldera La Palmas unternehmen möchte.

Der beliebteste Einstiegspunkt für Wanderungen ist der Punkt La Cumbrecita. Von dort ist, angefangen von einfacheren "Spazierwanderungen" (genau richtig für den Oz :D) bis zu extrem anspruchvollen (und leider gefährlichen!) Touren durch die Caldera, alles möglich. :)

500k_IMG_3944 Panorama_sphere_bearbeitet-1.jpg

Die Bäume in der Umgebung sind übrigens Kanarische Kiefern - eine endemische Baumart mit einer sehr dicken, waldbrandresistenten Rinde und sehr langen Kiefernnadeln, mit denen die Passatwolken, welche regelmäßg über die Insel streichen, "gemolken" werden (-> künstlicher Niederschlag). :cool:

Grüße,
Oz

• Die Caldera... Beitrag #2
Schande, wie geil.
Ich will jetzt sofort da hin........

Aber Du machst bitte die Fotos, okay :)

• Die Caldera... Beitrag #3
Wieder ein sehr schönes Kugelpano in toller Landschaft :daumen:

...diesmal sogar mit Person im Bild :p

Gruss
JAN

• Die Caldera... Beitrag #4
Durch das Kugelpanorama könnte ich mich ewig bewegen :klatschen:! Herrliche Landschaft die bei mir Sommerfeeling auslöst.

• Die Caldera... Beitrag #6
Wer soll sonst die Fotos machen.
Ich will nur von früh bis spät den Anblick geniessen :)

• Die Caldera... Beitrag #7
Wer soll sonst die Fotos machen.
Ich will nur von früh bis spät den Anblick geniessen :)

Ok! ;)

Vielleicht sollten wir aber auch einfach mal ein Usertreffen dort veranstalten! So ein Dutzend Kameraverrrückte ist genau das, was die Insel braucht! :D

Gruß,
Oz

• Die Caldera... Beitrag #8
Vielleicht sollten wir aber auch einfach mal ein Usertreffen dort veranstalten! So ein Dutzend Kameraverrrückte ist genau das, was die Insel braucht! :D

Bin dabei...wenns zeitlich paßt. ;)

• Die Caldera... Beitrag #9
Schockschwerenot ... das geht aber nur, wenn Ozzy alle Flüge zahlt :psst::p:D

• Die Caldera... Beitrag #14
Morgen ...? Mal sehen, was ich dafür noch alles organisieren müsste ... Maske, große Tasche, Ozzy zum Schmiere stehen, usw...:D:D

• Die Caldera... Beitrag #15
Alternativ können wir natürlich auch rudern. Das spart Geld.:cool:

Morgen ...? Mal sehen, was ich dafür noch alles organisieren müsste ... Maske, große Tasche, Ozzy zum Schmiere stehen, usw...:D:D

Also gut. Opa hatte damals so ein Motorboot. Ich werde mal nachsehen, ob es noch da ist und wie es der Zahn der Zeit mit ihm gemeint hat (mit dem Boot...), dann sehen wir weiter. :D;)

• Die Caldera... Beitrag #16
Also gut. Opa hatte damals so ein Motorboot. Ich werde mal nachsehen, ob es noch da ist und wie es der Zahn der Zeit mit ihm gemeint hat (mit dem Boot...), dann sehen wir weiter. :D;)

Wenn der Motor kaputt ist - auch nicht schlimm: Ihr rudert und ich schau zu.:D

• Die Caldera... Beitrag #17
Mods brauchen nicht zu rudern ... :D

• Die Caldera... Beitrag #18
Hoffen wir mal besser, dass der Motor im "Oppa-Boot" noch funktionert. :eek::eek:

• Die Caldera... Beitrag #19
Mods brauchen nicht zu rudern ... :D

Rischtisch, die dürfen schwimmen. :p

Zu diesem Zweck kann dir Oz Fotorucksäcke einer ganz bestimmten Marke empfehlen, weil die ausreichend wasserdicht sind. :D :psst: :psst: :psst:

• Die Caldera... Beitrag #20
Hoffen wir mal besser, dass der Motor im "Oppa-Boot" noch funktionert. :eek::eek:

Nee, leider ist der olle Außenborder hinüber. ;)

Aber ich habe da neulich nen Dokumentarfilm gesehen, in dem ein gewisser Obelix nen ganzen Schubverband aus Schiffen den Nil runtergeschoben hat. Vielleicht können wir diesen Typen ja verpflichten. :idee: :daumen:

Thema:

Die Caldera...