Die Buben...

Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
608
Hej...

für einen Kumpel sollte ich die Buben ablichten. Den Buben hat es Spaß gemacht, aber leider ist das mit dem Lächeln anscheinend ein Problem in dem Alter. Meinem Kumpel haben die Bilder sehr gut gefallen. Leider bin ich mit den Bildern nicht so glücklich.

Mein Hauptproblem war der Weißabgleich. Der eine junge ist sehr Blasshäutig und der andere hat eine gelbliche Bräune. Also habe ich versucht einen Mittelweg zu finden, bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen eure Meinung und Kritik zu hören, um daraus zu lernen.

#1
comp_IMG_2754-3.jpg

#2
comp_IMG_2788-4.jpg

#3
comp_IMG_2823.jpg

#4
comp_IMG_2839.jpg

#5
comp_IMG_2925.jpg

#6
comp_IMG_2949-2.jpg

#7
comp_IMG_3004.jpg

Vielen Dank für eure ehrliche Meinung...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro und Klaus-R
18.02.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Buben... . Dort wird jeder fündig!
PeterN

PeterN

Beiträge
91
Das Letzte ist für mich das Beste👍
Da stimmen Farben, Mienenspiel und Pose.
Das ist rundweg natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.364
Gut gemacht!

Die Aufnahmen sind völlig in Ordnung und der WB passt IMHO auch prima! 😊

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Alsooooooo,

ich versteh dein " Problem " mir dem WB nicht. Der Eine ist so und der Andere eben anders, wo liegt das Problem ??

Bild 1 und 2 ist mir persönlich zu viel durcheinander mit dem Hintergrund, für mich gehen die Zwei da irgendwie unter. Bei anderer Position wäre auch der Betonboden nicht zusehen.

Mir fehlt bei 3-6 mal Offenblende, da wäre der Hintergrund auch nicht so präsent und es wäre etwas mehr Spannung im Bild.

Gerade in solch einem Alter vielleicht bei der Bearbeitung, bei dem ein oder anderen Bild, so ein wenig Comic Style einbringen.



Bild 3 finde ich witzig aber ich persönlich hätte den Golfball fokussiert und das Bein direkt als Hintergrund ( nicht nur die Hälfte ) und das ganze mit etwas offener Blende. Auch der Kontroller und das aufgestellte Knie stören mich. Es sind da einfach zu viele Elemente und man sucht das Bild permanent ab, wo was passiert.


Bild 7 ist für mich auch mein Favorit 👍

Auf jeden Fall finde ich es klasse von dir und auch von den Jungs........👍👍👍
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
608
Hej...

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen...

Bild 1 und 2 ist mir persönlich zu viel durcheinander mit dem Hintergrund, für mich gehen die Zwei da irgendwie unter. Bei anderer Position wäre auch der Betonboden nicht zusehen.
Graffiti im Hintergrund war der Wunsch und das war das einzige halbwegs homogene Motiv für den Hintergrund. Den Beton am Boden habe ich gesehen und durch verändern der Position versucht zu entfernen, ging aber nicht ganz. Mit der Offenblende hast du Recht, da war ich bei Bild #2 sogar schon bei f5.6. Das ist etwas sehr viel.

Mir fehlt bei 3-6 mal Offenblende, da wäre der Hintergrund auch nicht so präsent und es wäre etwas mehr Spannung im Bild.
Da war ich nicht so mutig und habe wegen der Bewegung einen etwas größeren Schärfebereich gewählt, weil ich Angst hatte, dass die Schärfe dann evtl. nicht sitzt.

Gerade in solch einem Alter vielleicht bei der Bearbeitung, bei dem ein oder anderen Bild, so ein wenig Comic Style einbringen.
Werde ich mal versuchen 👍

Bild 3 finde ich witzig aber ich persönlich hätte den Golfball fokussiert
Gute Idee, habe ich in dem Moment nicht daran gedacht...

Auf jeden Fall finde ich es klasse von dir und auch von den Jungs........👍👍👍
Ja, denen hat es auch Spaß gemacht.

Nochmal Vielen Dank für die Rückmeldungen 🥰🥰🥰 gerade in diesem Bereich möchte ich zukünftig etwas mehr machen, da in meinem Freundeskreis immer wieder gefragt wird, ob ich nicht mal Lust hätte zu fotografieren. Familie mit Kindern oder Kind und Hund. Meine Freunde haben keinen professionellen Anspruch, aber ich möchte schon eine gewisse Qualität abliefern. Bestimmt könnt ihr das nachvollziehen...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.390
Die Serie ist doch gut geworden und am Weissabgleich kann man doch im RAW-Konverter wunderbar herumspielen wenn man es möchte 😉
Die Hauttöne und den Kontrast könnte man bei allen Bildern noch etwas optimieren, ein gewissen Potenzial steckt in jedem dieser Bilder 👍

Hier mal ein paar von sehr vielen Möglichkeiten :

- links Dein Originalbild und rechts eine optimierte Version (Kontrast, Farbe, Hauttöne, Vignette, Schärfe, etc.)
x.jpg


...dann geht das auch sehr gut in s/w
x2.jpg


...und mal im Comic-Style 😆
x3.jpg
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
608
Hej Janni,

Danke für deine Antwort. Im direkten Vergleich hast du Recht. Meine Bilder wirken leider etwas Blass. So als würde ein Dunstschleier drüber liegen.

Heute Abend werde ich mal etwas versuchen. Hab auch noch einen sehr schönen Comic Filter für CS6 den lass ich mal drüber laufen.

Vielen Dank...

Gruß, der Bü...
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
608
Hej...

ich hab bei fast allen Bildern den Himmel noch etwas mehr herausgeholt, Kontrast etc. etwas mutiger angepasst. Muss ich jetzt nicht hochladen, ich denke Ihr wisst wie so etwas aussieht.

Über zwei Bilder habe ich die Idee von Janni aufgenommen und einen eigenen, sanften Comic-Style drüber gelegt.

#8
comp_IMG_2754-3b.jpg

#9
comp_IMG_2949-2d.jpg

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.594
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, mit dem Focus auf den Golfball als weiteres Foto gebe ich Peter recht, bei dem Bild hab ich mich im ersten Moment schon gefragt warum er dem liegenden Jungen den Controller aus der Hand kloppen will, und das auch noch mit einem Golfschläger....
Comic Style kommt auch gut, bei deiner Bearbeitung wäre es vielleicht sogar gut, den Hintergrund mit in den Comic-Style einzubeziehen.
WB, Hauttöne etc. sind im RAW Konverter ja zum Glück kein Thema mehr, aber ich rate gerade bei den Hauttönen zur Vorsicht, das wirkt bei zu starker Veränderung sehr schnell unschön und unnatürlich.
Das die Jungens heutzutage blass sind sehe ich auch immer an meinem Sohnemann, die Bestrahlung durch den PC-Monitor macht nun mal die Haut nicht braun.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge