(Architektur) Die Brücke ....

Diskutiere Die Brücke .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, ich habe am Sonntag mal meine SD15 auf eine ziemlich bekannte Brücke angesetzt.;) Ein Stativ hatte ich übrigens nicht dabei ...
  • Die Brücke .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag mal meine SD15 auf eine ziemlich bekannte Brücke angesetzt.;) Ein Stativ hatte ich übrigens nicht dabei ....

sample 15.jpg

sample 18.jpg

sample 19.jpg

sample 20.jpg

sample 22.jpg

sample 23.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Brücke .... Beitrag #2
Fortsetzung ....

....

sample 16.jpg

sample 17.jpg

sample 21.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Brücke .... Beitrag #3
Hallo Klaus,
eine schöne Strecke,nur bei dem Ersten stört mich die Lampe rechts.
Gruß
Uwe

• Die Brücke .... Beitrag #4
Hallo Uwe,

es wäre natürlich ein Leichtes, die Funzel verschwinden zu lassen .... dann wäre allerdings auch an die Reflexion auf der Mauer zu denken.;) Also ich finde die Lampe eigentlich irgendwie "framing".:D

Grüße

Klaus

• Die Brücke .... Beitrag #5
Schöne Bilder aus London:klatschen::klatschen:,
aber die Lampe stört mich auch:psst:;)!

• Die Brücke .... Beitrag #6
Ein Stativ hattest du nicht dabei ??? Wieso auch ... die freundlichen Engländer hatten ja eines am Ufer der Themse hingemauert :D Da ist man als Tourist noch willkommen .... ich hoffe doch, das du diese alte Klappbrücke auch noch bei Tage besucht hast ... :)

Ist das Teil wirklich so grell beleuchtet ??? Die Stromrechnung dürfte den Etat doch etwas belasten ...

• Die Brücke .... Beitrag #7
OK .... überzeugt ....

... dafür sind Bildbesprechungen ja da .... damit auch ich was merke...:D:D:D

Kleines Retouching!

sample 24.jpg

So besser?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Brücke .... Beitrag #8
Hallo Klaus, ist die Serie nicht etwas falsch platziert?

Gleich eine ganze Serie für das November Thema "Brücken" hier in einem Thema zu veröffentlichen und dann noch in dieser Qualität. Was sollen wir Sonja mailen um dies noch zu toppen?:mad::D:D:D

Hier fehlt eindeutig ein Smiley mit Daumen hoch. daumenhoch.png

• Die Brücke .... Beitrag #9
Ein Stativ hattest du nicht dabei ??? Wieso auch ... die freundlichen Engländer hatten ja eines am Ufer der Themse hingemauert :D Da ist man als Tourist noch willkommen .... ich hoffe doch, das du diese alte Klappbrücke auch noch bei Tage besucht hast ... :)

Ist das Teil wirklich so grell beleuchtet ??? Die Stromrechnung dürfte den Etat doch etwas belasten ...

Grell beleuchtet .... totales Spotlight! Die Lichter habe ich schon mit (-2) abgeregelt, die Aufnahmen strategisch knapp belichtet. Da ist es schon erfreulich, dass die SIGMA die Lichter gut zeichnet.

Am Samstag hatten wir sagenhaftes Licht! Da kommen noch einige Photos aus Greenwich und aus Deptford. Da hatten wir einen Spitzenguide "Snowstar" nämlich! Bilderforum hat ja seine Leute überall!:D:D:D

Am Sonntag war leider englisches Wetter angesagt! Die Towerbridge hat sich also als Nightshot bei diesem Londonbesuch viel besser verkauft.

Natürlich habe ich auch noch unzählige Tagaufnahmen bei Spitzenwetter ... aber nicht von diesem WE .... in London turne ich ja öfter mal herum.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Brücke .... Beitrag #10
Hallo Klaus, ist die Serie nicht etwas falsch platziert?

Gleich eine ganze Serie für das November Thema "Brücken" hier in einem Thema zu veröffentlichen und dann noch in dieser Qualität. Was sollen wir Sonja mailen um dies noch zu toppen?:mad::D:D:D

Hier fehlt eindeutig ein Smiley mit Daumen hoch. Anhang anzeigen 17335

Klare Frage Werner .... klare Antwort! Noch bessere Photos sollt ihr mailen!;)

Nach dem zu urteilen, was Sonja schon hat (Insiderwissen!:D:D:D) wird auch der Wettbewerb "Brücken" absolute Spitze .... auch ohne diese Shots!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Brücke .... Beitrag #11
Grell beleuchtet .... totales Spotlight! Die Lichter habe ich schon mit (-2) abgeregelt, die Aufnahmen strategisch knapp belichtet. Da ist es schon erfreulich, dass die SIGMA die Lichter gut zeichnet.

Die spinnen, die Briten ! :D

Da sind wir doch auf den Resten vom Eiland gespannt !!!!

In Berlin hatte es auch etwas viel britischer Nebel .... man konnte sich gerade eben so von Gaststube zu Bierkeller tasten :D

• Die Brücke .... Beitrag #12
London ist die Stadt der krassen Gegensätze! Die Attraktionen sind feinstens herausgeputzt.

Man kann leider sehr krasse Gegensätze zwischen ganz arm und unermesslich reich beobachten. In anderen Stadtteilen (gar nicht weit weg vom Glanz), da blättert der Putz von den Wänden.

Andere Photos kommen noch ... brauche noch etwas Zeit!

Ein Erlebnis ist die Stadt an der Themse aber immer wieder.

Grüße

Klaus

• Die Brücke .... Beitrag #13
klaus, wieder mal wahnsinnsbilder. ich weiss gar nicht so recht, ob es am foveon-sensor oder am klaus-sensor liegt;)

das erste und das vorletzte sind so schöne postkartenmotive mmit wahnsinnsfarben! die anderen bilder wiederum ganz tolle ausschnitte. :klatschen::klatschen::klatschen:

• Die Brücke .... Beitrag #14
Hallo Klaus,

Interessante Serie. Das zweite Bild von die erste Serie gefällt mir am besten. Ich bin sehr neugierig auf den Rest der Bilder und wie Du London gesehen „ Aufgenommen“ hast

Grüß
Mohamed

• Die Brücke .... Beitrag #15
Auf Bild Nr. 4 fehlen nur noch die Vier Jungs aus Liverpool ... das Bild vom AbbeyRoad-Album... :)

• Die Brücke .... Beitrag #16
Also die beklagte Lampe stört mich nicht,
eher die alte Brücke!
Hast Du keine anderen, schönen, malerische Fotos von der Themse???

*sowasaberauch*

:D:D:D:D

*normalmodusan*

Echt schöne und perfekte Bilder!! :klatschen:
Wurde ja schon alles geschrieben.

*normalmodusaus*

• Die Brücke .... Beitrag #17
Aber sicher doch ....

... Hallo Ulli,

Deinem Wunsch soll entsprochen werden.

Dieses Pano (aus zwei Aufnahmen) war wirklich extrem schwierig. Ich habe beide Aufnahmen je 10 Mal gemacht, bis endlich zwei verwackelungsfreie Langzeitbelichtungen dabei herauskamen.

Der Shot ist nämlich von der Westminster-Bridge (am BIG BEN) aus gemacht. Diese Brücke "lebt" sehr stark! Sobald da ein Bus drüberbraust, wird sie so stark erschüttert, dass Langzeitbelichtungen praktisch unmöglich werden ... da hätte auch das beste Stativ nix machen können. Man muss also den ruhigen Moment abpassen ... das ist nur Glück ... sonst nix.

Schön illuminiert ist hier das London EYE ... das Riesenrad, das ursprünglich mal Milennium-Wheel genannt wurde und eigentlich nach der Jahrtausendwende wieder abgerissen werden sollte.

sample 25.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Brücke .... Beitrag #18
Sag mal Klaus, hast du da etwas an den Farben gespielt? :klatschen:

Von den Motiven habe ich ja schon viele Fotos gesehen, aber so schöne wie deine waren selten dabei! Wird wohl einzig und allein an der Sigma liegen... :D

!BIG SMILE! ;)

Grüße Martin

• Die Brücke .... Beitrag #19
wow - das Bild fetzt :klatschen::klatschen::klatschen:

• Die Brücke .... Beitrag #20
Boah!

Klaus, die sind alle toll, was soll ich mehr dazu sagen...
Einfach---->:klatschen:

[SCHILD]Freue mich auf morgen!:rolleyes: Gaby[/SCHILD]

Thema:

Die Brücke ....