Die Bishnoi seit Jahrhunderten dem Naturschutz verpflichtet

Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
326
Unbenannt - 2.jpg

Die Kaste / Volk der Bishnoi lebt in Rajastan im Norden Indiens. Ein indischer Guru gründete vor über 500 Jahren die Kaste der Bishnoi. Das einzige Volk auf unserer Erde welches sich konsequent dem Naturschutz verpflichtet hat .
Der Guru Jambeshwar erkannte, der einzige Weg zum Überleben ist der absolute Respekt gegenüber jedem Lebewesen. Er stellte 29 Regeln auf. Die tägliche Hygiene, die Ernährung, Mitgefühl und Vergeben gegenüber anderen. Töte niemals ein Tier. Fälle nie einen Baum. Schütze die wilden Tiere, sie spielen eine Rolle im Gleichgewicht der Natur.
Verletzte oder kranke Gazellen werden in ihren Tempeln gesund gepflegt. Verwaiste Gazellenkinder mit der Flasche groß gezogen. Sollte das Gazellenbaby die Flasche verweigern, stillt es eine Frau an ihrer Brust. Es ist nichts Ungewöhnliches eine Frau zu sehen, die rechtsseitig ihr Baby und links ein Gazellenjunges stillt.
Die Erhaltung jeglichen Lebens ist oberstes Gebot.
Sogar verletzte oder kranke Gazellen sollen von allein zu den Bishnoi kommen.

Zum Foto:
Ich mag es, wenn Outdooraufnahmen in den Gesichtern Licht und Schatten haben. Würde das Gesicht gleichmäßig aufgehellt, es verlöre seine Natürlichkeit. Wäre steril und leblos. Studioaufnahmen sind etwas völlig anderes.
 
17.10.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Bishnoi seit Jahrhunderten dem Naturschutz verpflichtet . Dort wird jeder fündig!
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.127
Hej...

das ist ein sehr schöner Beitrag und gerne mehr davon... Ich bin immer fasziniert von solchen Bildern und Dokumentationen...

Gruß, der Bü...
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
326
Hallo BÜ,
danke. Für mich hängt an fast jedem Foto eine kleine Geschichte. Nach dem Motto " Ein Foto allein besagt noch gar nichts". Ich denke das ist für den Betrachter wichtig, soweit es sich um fremde Länder, Kulturen und Wildlife handelt..
Weitere besondere Situationen step by step.
Habe mir deine Foto angeschaut. Kompliment
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...