Problem Die Bilder sind auch nicht angemeldet sichtbar!

  • Autor des Themas Waldschrat
  • Erstellungsdatum
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.138
Hallihallo!

Zufällig hab ich soeben mal unangemeldet das Forum aufgerufen, und dabei ist mir ein meiner Meinung nach richtig "dicker Hund" aufgefallen:

Im neuen Forum sind alle Bilder auch für nicht angemeldete User sichtbar! :eek:


Nun ist klar: Ein BF-Account, auch ein Fake-Account ohne die Absicht, hier aktiv mitzumischen, ist schnell mal eingerichtet. Trotzdem braucht es dazu aber eine gewisse "kriminelle" Energie, das Handeln eines echten Menschen, mit Absicht. Diese Minimal-Hürde, sich zum Bilder sehen wenigstens einen Account anlegen und anmelden zu müssen, hält vermutlich schonmal 99,9% des Missbrauchs draußen, oder? Die vielen Leute, die hier über die Jahre Bilder hinterlassen haben, taten das bestimmt teilweise auch im Vertrauen darauf, dass die Fotos hier gut und sicher aufgehoben sind. Jetzt ist das Scheunentor zum illegalen "Ernten" auch für die Altbilder weit offen. Ich find das nicht gut und möchte wissen, ob das Thema bei der Einrichtung der neuen Forensoftware schlicht übersehen wurde, oder ob das jetzt so bleiben wird.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
07.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Bilder sind auch nicht angemeldet sichtbar! . Dort wird jeder fündig!

Peter_M

Beiträge
2.988
Hallo,
es sind nur die kleinen Vorschaubilder zu sehen, für die volle Pracht muss man sich anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
..... das ist der Moderation auch schon aufgefallen und wir diskutieren das gerade!:giggle:

Danke für den Hinweis.

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat

Peter_M

Beiträge
2.988
Hallo,
wenn ich abgemeldet bin, das anmelden übernimmt dann Sticky Password, sieht man nur die kleinen Vorschaubilder, wenn du dann draufklickst meldet dich dein Browser sofort an und du siehst die bessere Auflösung. Wenn du deinen Browser im Privat-Modus benutzt merkst du das du beim Anmeldebildschirm hängen bleibst. Deine Wahrnehmung war schon richtig... draufklicken und volle Auflösung, aber nur solange das Passwort im Browser gespeichert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.186
Die Galerie-Bilder lassen sich auch ohne Einloggen vergrößern.
 

Gast11135

Guest
Da alle meine Fotos von meinen HP kommen, ist das für mich kein Problem. :)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.597
Da alle meine Fotos von meinen HP kommen, ist das für mich kein Problem. :)
Hallo,

wir möchten Dich bitten, Deine in Threads veröffentlichten Bilder auf den Server des Bilderforums hochzuladen und keine verlinkten Bilder zu nutzen: sollte sich auf Deiner Homepage irgendwann mal was ändern, verschwinden die Bilder in den jeweiligen Threads hier und machen die Diuskussionen darin damit unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saturn

Gast11135

Guest
Hallo Robert,

das hast du mir aber anders geschrieben.
Deshalb hatte ich extra vor meiner Anmeldung gefragt.
Wenn das so sein muss, bitte meinen Account wieder löschen.
Das wäre schade, aber ich lade grundsätzlich keine Bilder auf andere Server.

Bitte um Rückmeldung. Danke.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.597
Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, dir zuvor schon einmal geschrieben zu haben?
 

Gast11135

Guest
Sorry. Hab gerade nachgesehen. Das war Sascha Moll.


Text:

Hab mal eine Frage.
Ich habe bisher in anderen Foren Fotos immer so eingestellt:

[URL='https://deref-web-02.de/mail/client/k554rwKMWyk/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.ruhriland.de%2FTechnik%2FUS-Cars%2FHerten-US-Cars-2013-06-01-138665.jpg%5B%2FIMG']http://www.ruhriland.de/Technik/US-Cars/Herten-US-Cars-2013-06-01-138665.jpg[/IMG[/URL]]

Diese sind max. 900 breit und max. 800 hoch.

Wie ist das hier im Forum?


Antwort:

Hallo,

Du kannst die Bilder auch weiterhin so einfügen. Die Größe der Bilder wird automatisch skaliert werden.

Viele Grüße
Sascha
 

Gast11135

Guest
Ist die Regel so - lösche einfach meinen Account. Dann ist das eben so.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.597
Ok, wir besprechen das intern und geben Dir eine zeitnahe Rückmeldung
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.138
Hab noch bisschen rumprobiert:
Hier im Bilderforum hochgeladene Bilder werden tatsächlich nur angemeldeten Usern in voller Auflösung gezeigt, sonst nur als (relativ große 300pix-Thumbnails). Insofern hat sich die ursprüngliche Anfrage als mein Irrtum erwiesen. Sorry dafür!

Weitere Lerneffekte: Extern verlinkte Bilder werden auch nicht angemeldeten Usern immer in voller Größe angezeigt.
Bei Galeriebildern (die Galerie hab ich noch nie benutzt) gibt es ein Wahlrecht seitens der User. (Danke Sascha für diese Aufklärung.)

Herzliche Grüße!
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge