Die "besten" PR-Bilder ...Wettbewerb 2009

  • Autor des Themas uomo
  • Erstellungsdatum
03.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die "besten" PR-Bilder ...Wettbewerb 2009 . Dort wird jeder fündig!
uomo

uomo

Beiträge
471
keines, interessant ist, dass die das als PR-Bilder bezeichnen. Da ist überall massiv EBV drüber gegangen. Bei klassischen Pressefotos ist das nicht zulässig.

Michael
 

pedro

Beiträge
516
Na, das ist dann wohl nicht bunt genug fürs Volk, deswegen also verkappte Werbeillustration.
 

pedro

Beiträge
516
Man gut, dass ich sowas nicht mehr mache. Habe vor etlichen Jahren mal für Zeitungen gearbeitet und mich sowieso schon immer aufgeregt, dass die dort die meiner Meinung nach interessantesten Bilder (die Zusätzliches über die Leute in und hinter den Artikeln sagen konnten, und nicht immer nur Positives) durch die möglichst belanglosesten ersetzt haben. Auch wenn die nun gar nicht gelungen waren. Lief alles noch analog zu der Zeit, DSLRs kosteten 40000 DM (bei lächerlicher Auflösung).

Vielleicht sollte es spezielle Kameras für Journalisten geben: können nur jpg schießen, die darüberhinaus noch verschlüsselt sind, sodass nur die zuständige Druckerei ran kann, die sie nach Anweisung (unter Bewachung) im letzten Schritt einfügt. Am besten sogar in SW, da kann man viel weniger lügen als mit Farbe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge