Die beste Fee ist die Kaffee ...

Diskutiere Die beste Fee ist die Kaffee ... im Bildbesprechungen Forum im Bereich Bilder; Ich mag meinen Espresso süß ... ich habe zwei entfesselte Blitze eingesetzt, einen von schräg links oben mit einem Diffusor, einen von schräg...
  • Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #1
Grafschafter
Grafschafter
Ich mag meinen Espresso süß ... ich habe zwei entfesselte Blitze eingesetzt, einen von schräg links oben mit einem Diffusor, einen von schräg hinten rechts für den Splash. Die Kamera habe ich mit Fernauslöser ausgelöst und mit der anderen Hand die Zuckerwürfel fallen gelassen. Insgesamt habe ich hier drei Fotos zusammengefügt - einmal den Splash in der Tasse und jeweils eines mit einem fallenden Zuckerwürfel.

Was gefällt euch, was hätte ich besser machen können?

Ich freue mich auf konstruktive Kritik

EspressoSplash_Final.jpg

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #2
ich würde es als interessanten Versuch sehen, weiter nichts.

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #3
Das ganze Arrangement und die Deko zeugen von Liebe fürs Detail. :)
Ich finde das Endergebnis sehr gut! 👍👍

Was vielleicht noch überlegenswert wäre: Der Blitz aus dem Hintergrund schafft eine komplizierte Mischlichtsituation und "kühlt" den rechten Hintergrund farbtemperaturtechnisch ab. Ggf. kann ein "Golden Bouncer" oder ein Blitzfilter dies abmildern.

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #4
Das ganze Arrangement und die Deko zeugen von Liebe fürs Detail. :)
Ich finde das Endergebnis sehr gut! 👍👍

Was vielleicht noch überlegenswert wäre: Der Blitz aus dem Hintergrund schafft eine komplizierte Mischlichtsituation und "kühlt" den rechten Hintergrund farbtemperaturtechnisch ab. Ggf. kann da "Golden Bouncer" oder ein Blitzfilter dies abmildern.
Danke, Oz, das ist doch eine konstruktive Kritik, mit der ich etwas anfangen kann. Blitzfolien in diversen Farben habe ich im Regal, probiere ich direkt aus. Vielen lieben Dank für dein Feedback.

VG
Frank

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #5
Immer gerne und viel Erfolg! 😁

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #6
Im großen und ganzem gefällt mir die Idee! Aber das drumherum ist mir zu viel!

Ich hätte es lieber mit weniger Hintergrund. Von dem Jutesack nur eine kleine Ecke, Kaffeebohnen max. 10stück, Keks ist ok und statt Zuckerwürfel würde ich Streuzucker nehmen!

Ist aber nur meine Meinung.

Ich experimentiere auch gerne mit solchen Kompositionen! 🙂

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #7
Im großen und ganzem gefällt mir die Idee! Aber das drumherum ist mir zu viel!

Ich hätte es lieber mit weniger Hintergrund. Von dem Jutesack nur eine kleine Ecke, Kaffeebohnen max. 10stück, Keks ist ok und statt Zuckerwürfel würde ich Streuzucker nehmen!

Ist aber nur meine Meinung.

Ich experimentiere auch gerne mit solchen Kompositionen! 🙂
Danke, Nobbi, für dein Feedback, ich werde bei nächsten Foto darauf achten.

VG
Frank

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #8
Ganz schön mutig, Kaffeeflecken sollen schwer rausgehen. Die Idee ist gut und den Spritzer hast du eingefroren. Das war wohl auch der Plan. Ich finde aber auch das das ganze zu überladen ist. Die Bohnen und den Kaffeesack hätte ich ganz weggelassen, auch den Würfelzucker auf dem Teller im Hintergrund. Die Sachen lenken ab von den Spritzern. Für ein Stillleben wären sie gut zu gebrauchen.
Aber das ist meckern auf hohen Niveau, das muß man erstmal nachmachen. Super und danke für das zeigen.

Thomas

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #9
Ganz schön mutig, Kaffeeflecken sollen schwer rausgehen. Die Idee ist gut und den Spritzer hast du eingefroren. Das war wohl auch der Plan. Ich finde aber auch das das ganze zu überladen ist. Die Bohnen und den Kaffeesack hätte ich ganz weggelassen, auch den Würfelzucker auf dem Teller im Hintergrund. Die Sachen lenken ab von den Spritzern. Für ein Stillleben wären sie gut zu gebrauchen.
Aber das ist meckern auf hohen Niveau, das muß man erstmal nachmachen. Super und danke für das zeigen.

Thomas
Danke, Thomas, für dein Feedback, das werde ich beim nächsten Versuch umsetzen.

VG
Frank

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #10
Toll gemacht 👍
oben etwas mehr, so daß der Zuckerwürfel nicht angeschnitten ist,
und rechts auch etwas mehr Abstand zum Löffel und dem Glasteller,
ist das was mir auffällt.
Etwas mehr in Kaffeeton würde mich auch interessieren.
Wieviel Versuche hast Du gehabt ?

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #11
Toll gemacht 👍
oben etwas mehr, so daß der Zuckerwürfel nicht angeschnitten ist,
und rechts auch etwas mehr Abstand zum Löffel und dem Glasteller,
ist das was mir auffällt.
Etwas mehr in Kaffeeton würde mich auch interessieren.
Wieviel Versuche hast Du gehabt ?
Danke, kris-kelvin, im Nachgang habe ich mich auch geärgert, dass ich nicht etwas mehr Luft gelassen habe. Danke für dein Feedback, beim nächsten Mal achte ich mehr darauf!

Das war Versuch Nr. 3 wenn ich ich recht erinnere - insgesamt habe ich 6-7 Versuche gemacht, wobei mir dieser am Besten gefiel.

Danke und VG
Frank

• Die beste Fee ist die Kaffee ... Beitrag #12
Angenommen hatte ich, daß am Rand noch bissl was ist zum hervorzaubern wäre.
Oh man, da mußtest Du die Szene jedes Mal ordentlich aufräumen/putzen.

Thema:

Die beste Fee ist die Kaffee ...

Zurück
Oben Unten