derfrankfurter
Hallo und guten Morgen,
möchte hiermit den SIGMA-Kundendienst in Rödermark ein ganz besonderes Lob und Anerkennung aussprechen.
Worum ging es....
Aus meinem 70-200 HSM kamen beim leichten Schütteln besorgniserregende Klappergeräusche.
Also...nichts wie hin zu Sigma. Eine junge Dame nahm sich Zeit und hörte sich mein Problem an.
"Ich bringe es mal zu einem Techniker", und verschwand für eine gute Viertel Stunde. Als sie wieder kam, war das Geräusch weg, und gab mir einen guten Tipp:
Auf jeden Fall immer den OS ausschalten, wenn man das Objektiv von der Kamera nimmt. Wenn man ihn nicht ausschaltet, ist der OS immer noch etwas aktiv, der dann dieses Klappergeräusch auslöst.
Ich hab´s ausprobiert, und es ist tatsächlich so.
Ja, und zu guter letzt hat man mir noch das neueste Firmwareupdate aufgespielt.
Und das alles kostenlos !!
Bei der "Konkurrenz" war ich auch schon oft....und musste feststellen, dass ich für jeden Handgriff zahlen musste.
Selbst wenn sich ein Techniker "das nur mal anschauen musste".
Also, nochmal vielen Dank an den SIGMA-Kundendienst.
Im übrigen sind das sehr nette Leute !
Gruss aus Frankfurt
möchte hiermit den SIGMA-Kundendienst in Rödermark ein ganz besonderes Lob und Anerkennung aussprechen.
Worum ging es....
Aus meinem 70-200 HSM kamen beim leichten Schütteln besorgniserregende Klappergeräusche.
Also...nichts wie hin zu Sigma. Eine junge Dame nahm sich Zeit und hörte sich mein Problem an.
"Ich bringe es mal zu einem Techniker", und verschwand für eine gute Viertel Stunde. Als sie wieder kam, war das Geräusch weg, und gab mir einen guten Tipp:
Auf jeden Fall immer den OS ausschalten, wenn man das Objektiv von der Kamera nimmt. Wenn man ihn nicht ausschaltet, ist der OS immer noch etwas aktiv, der dann dieses Klappergeräusch auslöst.
Ich hab´s ausprobiert, und es ist tatsächlich so.
Ja, und zu guter letzt hat man mir noch das neueste Firmwareupdate aufgespielt.
Und das alles kostenlos !!
Bei der "Konkurrenz" war ich auch schon oft....und musste feststellen, dass ich für jeden Handgriff zahlen musste.
Selbst wenn sich ein Techniker "das nur mal anschauen musste".
Also, nochmal vielen Dank an den SIGMA-Kundendienst.
Im übrigen sind das sehr nette Leute !
Gruss aus Frankfurt