Dicker Brummer

Diskutiere Dicker Brummer im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich wolte gestern meinen Gartenteich befüllen da es ja irgendwie nicht regnet. Da sah ich den dicken Brummer einer Libelle , die sich auf auf...
  • Dicker Brummer Beitrag #1
Frank V
Frank V
Ich wolte gestern meinen Gartenteich befüllen da es ja irgendwie nicht regnet.
Da sah ich den dicken Brummer einer Libelle , die sich auf auf einem Blatt setzen wollte.
Es war echrt schwierig , sie zu erwischen. Wenn die Libelle sich versucht hat , sich auf ein Blatt zu setzen, kippte es durch das Gewicht nach vorne über. Dann flog sie wieder weg und versuchten es erneut. Da ganze ging so ca . 30 min, bis sie dann aufgegeben hat und verschwand.
Sie war ca 8 bis 10cm lang und echt fett. Den Namen dieser Libelle kenne ich leider nicht.
Hier mal zwei Bilder.
Bild 1
DSC_5701.jpg
Bild 2
DSC_5850.jpg
Vg Frank

• Dicker Brummer Beitrag #2
Schöne Bilder!
Müsste ein "Vierfleck – Libellula quadrimaculata" sein.
Gruss
Ray

• Dicker Brummer Beitrag #3
Sehr schöne Aufnahmen Frank. :klatschen:

Ich hab leider auch keine Ahnung was es für eine ist :psst:

• Dicker Brummer Beitrag #4
Hi Frank,
das erste ist ja echt klasse. Sieht aus, als wenn die Libelle aus Glas ist. :daumen:

• Dicker Brummer Beitrag #5
Glückwunsch zu den Aufnahmen, ein schönes Fluginsekt :klatschen:

Die Bestimmung von Ray müsste passen :daumen:

Gruss
JAN

• Dicker Brummer Beitrag #6
Frank, ganz wunderbar getroffen! Wunderbare Farben und die Bildaufteilung gefällt mir gut. Die Zeit des Wartens hat sich auf jeden Fall voll gelohnt!

• Dicker Brummer Beitrag #7
Hallo zusammen und ein Dankeschön
es war wirklich sehr gut zu hören , dass Summen der Libelle wenn sie flog. Echt beeindruckend.
Das schöne an der Fotografie ist für mich, dass man sich nicht nur mit der Fotografie auseinandersetz sondern sich auch in vielen Bereichen wie zb. Pflanzen, Tiere und oder Gebäude weiterentwickelt , welche ich früher gar keine Beachtung geschenkt habe.Wie zb.diese Libelle .
Nicht zu vergessen, bereichern mich auch die netten neuen Kontakte und Bekannte die man durch das Fotogrfieren bekommen hat und auch begleiten.
Also wie man sieht hat doch die Fotografie ein sehr weitreichende Wirkung auf viele Bereiche die man vorher gar nicht erahnen konnte.
Das ist es , was die Fotografie für mich ausmacht.
Vg
Frank

• Dicker Brummer Beitrag #8
Hi Frank,
das sind , selbstvertändlich, Makros! ;)
Sehr gute sogar! :klatschen:
Bei mir halten die Viecher nie so still.:mad:

VG Ralf :)

Thema:

Dicker Brummer

Zurück
Oben Unten