Diashow Video mit Darktable erstellen

  • Autor des Themas Multimedia4Linux
  • Erstellungsdatum

Multimedia4Linux

Beiträge
14
Hallo Zusammem,
Ich habe die Winterzeit genutzt und mal wieder ein neues Darkable Plugin geschrieben. Mit dem Plugin kann man sehr einfach und schnell aus Bildern vom Darktable Leuchttisch ein Diashow Video mit Titelszene, Bildübergängen und Abspann erstellen. Die Ausgewählen Bilder werden dabei über die Exiv Daten automatisch in chronologischer Reihenfolge sortiert und wiedergegeben. Das Plugin dient dazu mal eben schnell einen MPEG Video Datei zu erstellen, um die dann z.B. über einen USB-Stick am Fernseher wiedergeben zu können. Das Plugin unterstütz dabei die Auflösungen 720p, 1800, und UHD TV. Es können die Codec MPEG2, MPEG4 Part 4, MPEG4 H.264 AVC, MEPEG H.265 HEVC verwendet werden.

Das deutsche Handbuch findet ihr unter: http://www.multimedia4linux.de/index.php...slideshowexport

Slideshow Export Plugin download: http://www.multimedia4linux.de/images/da...xport-1.0.0.tar

Demo Diashow Video (Spielzeit 2:30) http://www.multimedia4linux.de/images/da...eshowexport.mp4

Das Plugin wurde nur mit Darktable 2.4 getestet. Es sollte aber auch mit Darktable 2.2 funktionieren. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es auch mit Darktable 2.2 funktioniert.
 
27.01.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Diashow Video mit Darktable erstellen . Dort wird jeder fündig!