Waldschrat
Hallihallo!
Endlich kam ich nun auch noch einmal zur systematischen Pilzsuche. Im Zeitraum 30.November
bis 2.Dezember vielleicht etwas spät im Jahr. Aber mit offenen Augen findet sich noch was.
#1 - Auf welchen Namen hören diese Pilze?

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit diesen schönen bemoosten Pilzen am Dorfrand.
Da geht fotografisch noch mehr, scheint mir.
#2 - Rotrandiger Baumschwamm

#3 - Erdwarzenpilz

Alle 3 Aufnahmen entstanden mit dem Objektiv M42 MC Jupiter-37AM 3,5/135mm.
Ein sowjetischer Klon des Zeiss Sonnar-Designs. Sehr schönes Teil und für 50EUR+-
immernoch preislich sehr tief angesiedelt. Geheimtipp! :daumen:
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum ich die 400 Ocken in ein optisch sicherlich endscharfes,
aber auch klobiges, schweres, und "charakterloses" Sigma-Macro 2,8/105mm EX DG HSM investiert habe.
Hinterher ist man halt immer schlauer...
Absolute Neuentdeckung für mich waren diese Erdwarzenpilze! Die kleinen braunen
Flecken sind auf dem Waldboden äußerst gut getarnt, und wollen erstmal
bewusst wahrgenommen werden. Mein erstes, aber bestimmt nicht letztes Erdwarzenpilz-Foto.
Grüße vom Waldschrat!
_
Endlich kam ich nun auch noch einmal zur systematischen Pilzsuche. Im Zeitraum 30.November
bis 2.Dezember vielleicht etwas spät im Jahr. Aber mit offenen Augen findet sich noch was.
#1 - Auf welchen Namen hören diese Pilze?

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit diesen schönen bemoosten Pilzen am Dorfrand.
Da geht fotografisch noch mehr, scheint mir.
#2 - Rotrandiger Baumschwamm

#3 - Erdwarzenpilz

Alle 3 Aufnahmen entstanden mit dem Objektiv M42 MC Jupiter-37AM 3,5/135mm.
Ein sowjetischer Klon des Zeiss Sonnar-Designs. Sehr schönes Teil und für 50EUR+-
immernoch preislich sehr tief angesiedelt. Geheimtipp! :daumen:
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum ich die 400 Ocken in ein optisch sicherlich endscharfes,
aber auch klobiges, schweres, und "charakterloses" Sigma-Macro 2,8/105mm EX DG HSM investiert habe.
Hinterher ist man halt immer schlauer...
Absolute Neuentdeckung für mich waren diese Erdwarzenpilze! Die kleinen braunen
Flecken sind auf dem Waldboden äußerst gut getarnt, und wollen erstmal
bewusst wahrgenommen werden. Mein erstes, aber bestimmt nicht letztes Erdwarzenpilz-Foto.
Grüße vom Waldschrat!
_