Deutsche Reichsbahn 03 2155-4 in SCHWARZWEISS

23.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Deutsche Reichsbahn 03 2155-4 in SCHWARZWEISS . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.426
Finde ich passender als die Farbvarianten.
Besonders das dritte gefällt mir!
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
961
Hej...

das hast du echt gut hinbekommen. Top. Besonders die 4 gefällt mir sehr gut.
Was bedeutet das MM im Hintergund über dem Bahnhofdach?

Gruß, der Bü...
 
othello8

othello8

Beiträge
1.114
Hallo Jens-Uwe,

feine Bilder! Die S/W Ausarbeitung paßt natürlich hervorragend zum Thema. Quasi eine perfekte Zeitreise in die "romantische" Eisenbahnvergangenheit. Bild 4 ist auch mein Favorit. Der Süßigkeitenautomat in Bild 1 ist allerdings ein kleiner Strilbruch.
Viele Grüße
Dieter
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Hallo Dieter,

natürlich ist dieser Automat in Aufnahme 1 der Stilbruch und Killer.
Die 03 2155-4 ist hier aber in einem für mich schönen Bahnhofspotrait.

Übrigens gab es vor knapp 50 Jahren schon auf den Bahnsteigen des Leipzige Hauptbahnhof Getränke- und Speisen-/Süßigkeitsautomaten.
Legendär die "Walsmeister" Limonade.
Vor allem hatten dieses ehehemalige Automaten Flair, von ihrer Form und Handhabung, einen entscheidender Vorteil.
Sie hatten Stil und hebten sich von der heutigen betrügerischen Kultur ab.
Natürlich kann es nur Jener nachvollziehen der in dieser Ära aktiv war.
Der Rest .......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8