Des Nächtens unterwegs...

Diskutiere Des Nächtens unterwegs... im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich bin oft nachts unterwegs, mal gezielt irgendwo hin, mal einfach so der Nase nach. Meistens hab ich dann meine Kamera mit und so entstehen...
  • Des Nächtens unterwegs... Beitrag #1
Raybin
Guest
Ich bin oft nachts unterwegs, mal gezielt irgendwo hin, mal einfach so der Nase nach.
Meistens hab ich dann meine Kamera mit und so entstehen viele Bilder die ich eigentlich nur für mich mache. Aber einige davon kann man glaube ich auch herzeigen.

Ballonevent Juli 2009 Echternach, Nightglow am See

ngFC1.jpg

Feuerwerk zu NAtionalfeiertag in LUX, Freihand

fw2b.jpg

Die alte Hochofenanlage in Esch/Belval. Wurde mittlerweile zu einem Shoppingzentrum umgebaut

bel4.jpg

Und noch 3 Bilder von einem Springbrunnen in Mamer/Lux. Dahinter steht eine Plexiglasskulptur die von farbwechselnden LED's beleuchtet wird. Auch diese Bilder freihand geschossen.

col8.jpg

col2b.jpg

col5.jpg

Wenns gefällt...ich hätte noch mehr Nachtbilder :)
Gruss
Ray

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #2
Interessant! :daumen:
:idee: Dreh doch mal das Feuerwerks-"Untier" um 180°, oben nach unten, unten nach oben.

LG vom Waldschrat... :)

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #3
@ Waldschrat
Du weisst aber schon dass ich es richtig rum eingestellt habe?

Aber für die lieben Kollegen tut man doch (fast) alles :)
Also hier einmal um 180 Grad gedreht...auf vielfache Nachfrage eines einzelnen Herrn ;)

fw2c.jpg

Gruss
Ray

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #4
Ja! Aber so finde ich es viel wilder. :)
Nach dem Motto: Hubble-Teleskop findet bisher unbekannte Lebensform im Kosmos. ;)
Die Ballone mit See-Spiegelung gefallen mir übrigens auch ausgesprochen gut! :klatschen:

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #5
Ich hatte das Ding auf den Namen "Feuerqualle" getauft...bis ich herausfand dass es sowas schon gibt :)
Danke fürs Lob!
Gruss
Ray

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #6
Tolle Nachtbilder wie ich finde, mit schönen Farben. Trifft meinen Geschmack voll ;)

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #7
Hey Ray.

SEHR stark Deine Fotos.
Gefallen mir sehr gut.
DANKE für´s hairzeigen.

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #8
Jo, die glühenden Ballons sind meine Favoriten :daumen:

Gruss
JAN

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #9
@ Janni
Ich bin dabei alle meine Bilder neu zu organisieren. Demnächst werden dann die Bilder von 4 Events mit Nightglow bei Flickr hochgeladen. Die kann ich dann hier verlinken hoffe ich mal. Weil es macht keinen Sinn 100 oder mehr Bilder zum selben Thema hier einzustellen. Aber ansehen dürft ihr sie euch dann gerne :)
Gruss
Ray

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #10
Respekt und alle Achtung!
Gefällt mir wirklich gut.

LG
Christine

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #11
Moin Ray,

auch ich finde die Bilder gelungen.:daumen:

Meine Favoriten sind die Ballone und der Springbrunnen in der rein grünen Beleuchtungsphase.

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #12
  • Des Nächtens unterwegs... Beitrag #13
Wow! Das Ballonbild mag ich am Liebsten! Das schaut so wunderschön aus.
Davon bin ich noch meilenweit entfernt. Ganz große Klasse! :klatschen:

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #14
@ Wasserspiegelung
Es ist eine Frage der Übung und des Glücks.
Ein paar Beispiele:

Event 2004, mein Erstes. Noch mit kleiner Digiknipse und Null Erfahrung.
Das Bild ist aus meiner heutigen Sicht absoluter Mist.

mob4.jpg

Event 2007, mit der Canon 300D. Herrlich ruhiges Wasser, dafür hatten die Veranstalter den hässlichen Kran vor die Ballons und 2 Ballons hinter die Bäume geparkt :(

mob7.jpg

Event 2008, Wind ohne Ende. An gute Bilder war einfach nicht zu denken.

mob8.jpg

Event 2010. Unruhiges Wasser und blöderweise wurde Feuerwerk auf der Insel abgebrannt so dass die Ballons teilweise im Rauch komplett verschwanden :(

mob10.jpg

Event 2011 fiel dem Wetter zum Opfer, 2012 fast komplett wegen Wetter abgesagt. 2013 wurde dann das Ende aus finanziellen Gründen bekannt.

Wenn es dich aber interessiert mächtig viele Ballons auf einem Haufen zu sehen dann musst du in den ungeraden Jahren, also 2015 wieder nach Chambley bei Metz fahren. Dort findet 2-jährlich das weltgrösste Ballonevent statt, die " Mondiale des ballons" mit über 600 Teilnehmern.

Gruss
Ray

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #15
Wahnsinn! Du hast vollkommen Recht! Glück gehört draußen gerade bei den Wetterverhältnissen in Deutschland wirklich dazu. Wenn man das so sieht und Du so schreibst, kommt es einem plötzlich viel leichter vor... (klingt jetzt irgendwie doof, aber ich denke Du weißt was ich meine)
Den Vergleich zu sehen ist klasse. Danke dafür!
Muss ich mir merken mit dem Fest, Danke für den Tipp!

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #17
Super, Danke Dir!!!
Habe sogar ein Event bei uns in der Nähe gefunden. Da werde ich auf jeden Fall, wenn es zeitlich passt, mal vorbei schauen.

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #18
Hey Ray.

Jedes einzelne Foto ein Traum. Sehr schön.

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #19
@ Wasserspiegelung
Bitte gern geschehen :)

@ Guido
Danke, Lob freut mich immer :)
Gruss
Ray

• Des Nächtens unterwegs... Beitrag #20
Bei uns machen die das auch fast jedes Jahr auf einem kleinen Flugplatz, das nennt sich da Ballonglühen:D. Ich war da auch schon 2x am Wasser ist das aber absolut genial wenn ich deine Bilder sehe. Die Speiegeluneg im Wasser machen das Spektakel dann nochmal doppelt so genial :daumen::daumen:.

Tolle Bilder hast du da eingefangen:daumen:.

Thema:

Des Nächtens unterwegs...

Zurück
Oben Unten