Erledigt Der Wald brennt ...

• Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

... oder Sonnenuntergang am Tetraeder in Bottrop!

Gestern mal meine Freizeit genutzt :D und nach Bottrop zur Skihalle gefahren.
Von hier oben hat man einen tollen Ausblick aufs Revier (Kokerei Prosper, Tetraeder, Scholven (in der ferne genauso wie Veltins-Arena).

Da gerade die Sonne auch gerade unterging, habe ich einfach mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder geschossen.

Hoffe, sie gefallen Euch.

Tetraeder_SD14 - SDIM4028.jpg

Tetraeder_SD14 - SDIM4026_1_1.jpg

Tetraeder_SD14 - SDIM4055_1.jpg

23.03.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Wald brennt ... . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Ich bin gerade hin und weg von dem ersten Bild.
Nicht gerade alltäglicher Aufbau/Zuschnitt.
Ich mag das genau so.

wpau

wpau

Harald nutzt seine Freizeit, na so was.

Schöne Bilderserie. Der Platz eignet sich auch sehr gut für ein Panorama

Telekomiker

Telekomiker

Harald nutzt seine Freizeit, na so was.

Schöne Bilderserie. Der Platz eignet sich auch sehr gut für ein Panorama
Stimmt Werner,
warum sollte ich das schöne Wetter nicht nutzen.
Und mit dem Panoramaplatz hast Du Recht, auch schon mal da gewesen?
Man kann auf der einen Seite schön im Hintergrund den Tetraeder,das Kraftwerk Scholven, die Arena auf Schalke sehen, im Vordergrund wäre dann Bottrop-Welheim, auf der anderen Seite Müllverbrennung Esn-Karnap, Kokerei Prosper, Klärwerk Bottrop und bei guter Fernsicht sogar den RWE-Turm am Horizont.

onelow

onelow

Goil.....

Hey Harald,
sehr schöne Bilder.

Das erste gefällt mir ausgesprochen gut.....:klatschen:

Einzige Anmerkung ist der relativ hohe schwarze Anteil....Haste mal probiert das was abzuschneiden, wie es dann wirkt..?

Grüße vom Niederrhein

Reinhold

Nunslaughter

Nunslaughter

Das erste ist Super !!
Ich würd es allerdings wie Reinhold machen! Etwas weniger schwarz.

Gruß Oli

juno

juno

Hallo Harald,

Das Erste Foto finde ich sehr schön. Ein Sonnenaufgang - Untergang kann man immer fotografieren, die Natur im Gegensatz zum Mensch wiederholt sich nicht, deshalb finde ich immer was neues in diese Aufnahmen.

Viel Spaß beim fotografieren
Mohamed

Telekomiker

Telekomiker

Danke an Alle für eure lieben und netten Kommentare.

uefo

uefo

Hallo Harald,
ich finde alle 3 Bilder super, aber das 2. überragend. Eben wegen dieses gegensätzlichen Turms, der da eigentlich so gar nicht hin gehört.
Welche Funktion hat der Turm? Sieht so nach Aussichtsturm aus. Dafür scheint die Plattform allerdings etwas klein u. nicht gesichert.

Telekomiker

Telekomiker

Hallo Harald,
ich finde alle 3 Bilder super, aber das 2. überragend. Eben wegen dieses gegensätzlichen Turms, der da eigentlich so gar nicht hin gehört.
Welche Funktion hat der Turm? Sieht so nach Aussichtsturm aus. Dafür scheint die Plattform allerdings etwas klein.
Hallo Ulli 2

Der Tetraeder ist eine Aussichtsplattform von 60m (!) Höhe auf der Halde der Schachtanlage Prosper, die auch noch mal 90m hoch ist.
(Mehr Infos hier: http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=menu&mid=artikel&id=1964&kat_id=1&parent_id=8&kp_id=0 )

Auf diesem Foto kannst Du mal die Größenunterschiede sehen, es sind ja ein paar Menschen mit drauf.

Tetraeder-Night_SD14 - SDIM4022.jpg

uefo

uefo

Siehste Harald, den Vorteil haben wir Lipper, solche Plattformen brauchen wir nicht. Wenn wir Mo. aus dem Fenster gucken können wir sehen wer Mi. zu Besuch kommt.

Robert

Robert

Moderator
Siehste Harald, den Vorteil haben wir Lipper, solche Plattformen brauchen wir nicht. Wenn wir Mo. aus dem Fenster gucken können wir sehen wer Mi. zu Besuch kommt.
[OT]Das erinnert mich spontan an "Asterix bei den Schweizern", als der Druide Miraculix Obelix fragt: "Wie ist denn Helvetien?" und Obelix mit einer ausholenden Handbewegung antwortet: "Flach!" :D ... Sorry, ich bin halt Fan ;)[/OT]