Der "unsere Holzmichl´s" Sammel-Thread

  • Autor des Themas SprinterMadl
  • Erstellungsdatum
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Angestiftet durch ein anderes, etwas blaues, Forum, wollte ich einen Danbo haben, allerdings kriegt man das blöde Plastikteil nur in Japan und das Ganze für Schlappe 40€ :eek:
War mir für ein kleines Projekt doch etwas viel.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Holzgliederpuppen, oder auch Modellpuppen gestossen.

Und endlich, heute, ist er angekommen, mein Holzmichl(danbo).
Mein Projekt, naja Projekt hört sich so groß an, würde eher mal sagen, für die kreativen Stunden, wenn mir mal langweilig ist, Bilder des kleinen (er ist 11,5cm groß) Holzmichls in verschiedenen Situationen machen, wie eben das die Anderen mit Ihren Danbos machen, nicht nachmachen, sondern schauen das ich eigene Ideen habe, und einfach ein bisschen Spaß am fotografieren.

Der Hintergedanke ist auch der, so hab ich immer was zu fotografieren, und er wird garantiert nicht meckern :D

Ich hoffe doch, das mein kleines Projekt hier ein bisschen Anklang finden wird, so, nun denn hier ist er, mein kleiner Holzmichl!

DSCF3008bea.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
12.01.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der "unsere Holzmichl´s" Sammel-Thread . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Katja, Katja !!!

Also ehrlich!

Einfach hier so ohne Vorwarnung das Bild eines unbekleideten Holzmichls einzustellen!

Ich bin erschüttert!

Mehr davon !!

8345.png
 

PeterS

Beiträge
1.049
Nette Idee, ich finde er schaut noch ein wenig kreativer aus als der Danbo, den finden ja alle toll weil er soooo süß ist....
Habe aus der Serie noch ein eiskaltes Händchen. Die Holzfiguren sind normal dazu da Malern oder Bildhauern die Perspektiven zu verdeutlichen.
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Ähm ja jetzt wirds aber blöd :ups::ups::ups: muss das Forum jetzt um Ihre Freigabe für die Jugend bangen?
Wäre mir jetzt aber äußerst unangenehm, wobei, ich glaub hier einen Beitrag gesehen zu haben..... ;) der mal auch nicht Jugendfrei war/ist :D:p

Danke Peter, jetzt weiß ich auch für was die Figuren gut sind, hab mir die ganze Zeit schon einen Kopf drum gemacht, was mich immer verwirrt hat, man hat die in Geschäften meist in der Malerecke gefunden, und ich konnte mir nicht erklären warum, jetzt weiß ichs ;)

Das nächste Bild ist auch schon im Kasten... :D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Ähm ja jetzt wirds aber blöd :ups::ups::ups: muss das Forum jetzt um Ihre Freigabe für die Jugend bangen?
Bestimmt nicht! :D:D

habe jetzt erst einmal nach Danbo gegoogelt, da ich vorher noch nie etwas davon gehört hatte.
Jetzt bin ich schlauer.
Hier findet man eine Anleitung (in verständlichem japanisch :D) für den bau eines danbos: http://win1999.web.fc2.com/Oshiire/EXTRA/032/make/body.htm und hier den Bastelbogen: http://fc01.deviantart.net/fs48/f/2009/222/a/6/Danbo_Cubeecraft_by_LimeTH.png

Vielleicht kannst Du ja einen nachbauen.
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Bestimmt nicht! :D:D

habe jetzt erst einmal nach Danbo gegoogelt, da ich vorher noch nie etwas davon gehört hatte.
Jetzt bin ich schlauer.
Hier findet man eine Anleitung (in verständlichem japanisch :D) für den bau eines danbos: http://win1999.web.fc2.com/Oshiire/EXTRA/032/make/body.htm und hier den Bastelbogen: http://fc01.deviantart.net/fs48/f/2009/222/a/6/Danbo_Cubeecraft_by_LimeTH.png

Vielleicht kannst Du ja einen nachbauen.
Die Anleitungen hatte ich mir auch schon ausgedruckt und angeschaut, allerdings ist der Originale ja aus Plastik und seine Augen leuchten.
Ich wollte das nicht einfach nachmachen, von daher bin ich froh das man die Dinger hier nicht an jeder Ecke kaufen kann, und so hab ich jetzt mein Holzmichl :D
Allerdings entzieht sich mir den Zweck eines Danbos, wie ich ja jetzt gelernt hab, hat der Holzmichl einen Zweck, ich werde mich hüten mir nen Danbo zu bauen, was sagt da mein Holzmichl zu? :eek::D:D:p
 
onelow

onelow

Beiträge
1.435
...........also mit so einem Holzmichl hab ich auch schon ein paar nette Bildchen gemacht. Das macht schon Spaß...:)
Wenn Du willst zeig ich mal was..

[SCHILD]RIESE[/SCHILD]Hab grad noch mal nachgemessen entweder ist das die XXL Variante oder der hat zu viele Wachstumshormone abbekommen.......Holz lebt ja:D ......30 cm vom Scheitel bis zur Sohle..
 
SammyBaily

SammyBaily

Beiträge
90
Das ist ja eine tolle Idee. Dein Holzmichel sieht auch viel schöner aus, als der Selbstbau-Danbo. Hab vorher auch noch nie was von einem Danbo gehört bzw. gesehen.

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Jetzt bin ich dann doch überrascht und erfreut über die vielen Antworten :D

...........also mit so einem Holzmichl hab ich auch schon ein paar nette Bildchen gemacht. Das macht schon Spaß...:)
Wenn Du willst zeig ich mal was..

[SCHILD]RIESE[/SCHILD]Hab grad noch mal nachgemessen entweder ist das die XXL Variante oder der hat zu viele Wachstumshormone abbekommen.......Holz lebt ja:D ......30 cm vom Scheitel bis zur Sohle..
Meine ist die XXS Version, sprich die Kleinste, dort wo ich den gekauft hab, der hat welche die sind über 50cm :eek: groß, im laden hätt ich den 30cm auch haben können, aber der war mir zu groß, von daher hab ich bei eBay bestellt :D

Zeig mal her Deine Bilder ...
 
onelow

onelow

Beiträge
1.435
....so ich zeig mal das fertige Werk.

Es handelt sich um eine Figur. Der Rest ist Gestaltung am "SET" und Arbeit am PC.

Das war ein Bild für einen Flyer einer Selbsthilfegruppe, da kam der Michl mir gerade recht.... Das SET war in meinem Büro, das Licht meine Bürolampe.....also alles sehr professionell....:D

holz_michl.jpg
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
ich wollt schon sagen :eek: so viele hab ich nicht :D, gute Idee, gefällt mir, bis auf den grünen Vorhang altes Handtuch??!? im Hintergrund :D:D
 
onelow

onelow

Beiträge
1.435
nööö, noch nich so alt,aber eben Handtuch.......und ja....grün...:D

viel Spaß noch beim kreativen Gestalten;)...ich bin gespannt. So einen Michel kannste ja auch prima mitnehmen, auf Tour....:cool:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hihi... tolle sitzrunde.... eine gute idee...

ich hab meine figur mal dazu benutzt, vor vielen jahren eine startseite für meine homepage zu basteln... damals hiess meine seite noch "farbentanz"
deshalb stellte ich die figur auf den tisch und bastelte mit einer roten tischdecke und einem bild ein ministudio... ich bündelte einige meiner pinsel und befestigte sie mit klebeband in die arme der figur...
war ne lustige spielerei... dassahdann soaus:

pinseltanzend.jpg

und nach bearbeitung wurde dann dies daraus, was eine zeitlang auch die startseite meiner damaligen homepage war..


startseite-farbentanz.jpg
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
viel Spaß noch beim kreativen Gestalten;)...ich bin gespannt. So einen Michel kannste ja auch prima mitnehmen, auf Tour....:cool:
den hab ich jetzt schon :D Danke, ja auf Tour wird der auch mitkommen!

und nach bearbeitung wurde dann dies daraus, was eine zeitlang auch die startseite meiner damaligen homepage war..
Anhang 20689 betrachten
Gefällt mir auch gut, ja man sieht Dir mangelt es nicht an Kreativität :D
Im zweiten Bild hat er wenigstens keinen Stock im A..... :psst::psst:
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
So, das der kleine Holzmichl gestern angekommen ist musste ja etwas gefeiert werden, :eek: war wohl bisschen zuviel des Guten :D:D

DSCF3021bea.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Na bei solch einer großen Flasche bzw. Glas (im Vergleich zur Körpergröße) wäre mir danach auch schlecht. :ups::ups:

Toll!
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Wirklich schöne Ideen von Allen :klatschen::klatschen:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
gottogottogott... is dem aber schlecht :eek: wie gut dass der im ernstfall nur sägespäne kotzen könnte :D

aber superidee :D klasse gemacht... :klatschen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Steffen1207 Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken 229