Der Türen Sammel-Thread

  • Autor des Themas fritzABG
  • Erstellungsdatum
fritzABG

fritzABG

Beiträge
503
Man geht meist dran vorbei ohne sie zu beachten.

#1

#2


#3

#4

#5

#6

#7

#8



mfg der Fritz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
16.05.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Türen Sammel-Thread . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Starke Aufnahmen!

Vielleicht sollten wir einen Sammelfred, mit Türen, eröffnen (ähnlich Schuhe, Schilder....)
 

six.tl

Guest
Fein gesehen.
Kannst was zu Objektivwahl schreiben?
Stativ?

PS. Ich hatte das mit Türklinken begonnen. Doch da ist hier nichts mehr zu holen.

schöne grüße und
 
fritzABG

fritzABG

Beiträge
503
Das sind so ziemlich meine ersten Bilder mit der D5100 im Zusammenspiel mit dem Tamron 17-50/2,8. Muss mal schauen warum da keine Exifs drin sind.
Der Vorschlag mit dem Türenfred findet auch meine Zustimmung.


mfg der Fritz
 

six.tl

Guest
Hallo Fritz,

lasse mal den Thread nach "Nikon Bilder besprechen" schieben.
Hier ist wohl Canon Bilder besprechen, wenn ich das richtig sehe.
Daher meine Frage nach der Kamera.

Das Tamron scheint wenig zu verzerren oder hast Du da nachgeholfen?
Danke für Deine Infos.

Bei dem Türen Thred bin ich auch dabei.

schöne Grüße
jens-uwe
 
orchidee

orchidee

Beiträge
636
Das Tamron 17-50 ist eines der besten Objektive, noch besser als das wesentlich teure Nikon.Verzeichnung gleich null.
Grüsse Achim
 

six.tl

Guest
Danke für die Info, so eines fehlt mir noch für meine "Altlasten" Häußer.

schöne Grüße und
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Fritz,

schöne Türen zeigst Du uns hier, ich hätte allerdings den Kontrast etwas mehr erhöht, aber das ist Geschmacksache.

Und die Idee, hieraus einen Sammelthread "Türen" zu machen finde ich ebenfalls Gut.

Hier mal zur Einstimmung ein paar Eingänge von mir:

Doors-HPIM0992_1.jpg

Doors-SD10 - IMG06284_1.jpg

Doors-SD10 - IMG08216_1.jpg

Doors-SD10 - IMG08228_1.jpg

Hoffe, dieser Thread wird ein Erfolg.
 
fritzABG

fritzABG

Beiträge
503
Hallo Fritz,

lasse mal den Thread nach "Nikon Bilder besprechen" schieben.
Hier ist wohl Canon Bilder besprechen, wenn ich das richtig sehe.
Daher meine Frage nach der Kamera.

Bei dem Türen Thred bin ich auch dabei.

schöne Grüße
jens-uwe
Sorry, da muß ich ja voll gepennt haben.
Beim Türen Thread bin ich auch dabei.

Verschieben?? Also ich trage keine Markenbrille.


mfg der Fritz
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Hallo Fritz

ich verschiebe mal nach NIKON, weil die Eingangsbilder ja aus einer NIKON sind.

Natürlich dürfen im Verlauf des Threads "Türen" aller Kameramarken gezeigt werden.

Grüße und schöne Türen

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
:fragezeichen::fragezeichen: Vielleicht sollten wir hier doch eine Rubrik "Sammelthreads" aufmachen, da würden dann die Threads, die sich im nachhinein als echte "Sammelthreads" erweisen, durch unsere Mods hinverschoben. :fragezeichen::fragezeichen:

Jetzt aber noch ein paar Türen:

Doors-SD10 - IMG04704.jpg

Doors-SD10 - IMG10102_1.jpg

Doors-SD14 - SDIM3741_1.jpg

Doors-SD15 - SDIM2785_1_1.jpg
 
fritzABG

fritzABG

Beiträge
503
Die Wehrtür und die letzte treffen meinen Geschmack.

mfg der Fritz
 
orchidee

orchidee

Beiträge
636
Bunter geht's nimmer

Die Tür des Rathauses von Hann.-Münden,die bunteste Tür , die ich gesehen habe.JPG_8342_Bildgröße ändern.JPG
 
orchidee

orchidee

Beiträge
636
Türen

Code:
Tür in der WesermarschLemwerder19.jpg
Code:
Tür in OppenweheJPG_0392 Kopie.jpg

Code:
Tür in HitzackerJPG_0527.JPG
 
fritzABG

fritzABG

Beiträge
503
Da hast du aber kräftig Farbe ins Spiel gebracht.


mfg der Fritz
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Für mich als Schreiner sind die Aufnahmen echt interessant. Ich bewundere es immer wieder wie kunstvoll früher die Türen gemacht worden sind. Sogar die Türbänder (Scharniere) sind teilweiße richtig schnörkelig geschmiedet.
 
fritzABG

fritzABG

Beiträge
503
Ein Paar ältere Bilder, noch mit der D3100 gemacht und dem Tamron 17-50


und D3100 mit Nikkor 35/1,8


Vielleicht kann ja mal ein Mod in der Threadüberschrift das Wort "Sammelthread" einfügen.


mfg der Fritz