Hallo,
ich hab' auf der Pergola eigentlich für die Meisen noch eine Behelfsfutterstelle hängen, weil es insektenmäßig (noch) nicht so üppig ausschaut und die Jungen aber dennoch Hunger haben. Bestückt ist dieser aufgehängte Untersetzer lediglich mit Fettfutter.
War diese Futterstelle im Winter weitgehend verwaist, so hat sich das nun geändert. Es kommt allerlei Gefiedertes und bedient sich. So auch diese Amselfamilie, die hier regelmäßig die Halbstarken versorgt. Es waren anfangs 4 Junge, allerdings erheblich kleiner, als Fliegen konnte man ihre Fortgewegungsversuche eher nicht bezeichnen, das glich eher einem gesteuerte Absturz. Von den vieren sind nur noch diese beiden übrig geblieben - immerhin.
Die Bilder sind nicht so toll, aber das Ereignis ist immer wieder sehenswert. Sie kommen am Tag zwei-/dreimal und ich sorge dafür, daß auch immer "was da" ist, weil auch insbesondere Meisen hier "nach dem Rechten" schauen.
...Bild...
Ich hab' hier zufällig meine DMC-FZ1000 dabei und voooorsichtig an's Auge gehoben, ein kleines Filmchen ist dabei auch entstanden (leider viel zu groß), aber dennoch einfach putzig die Piepmätze...
Tschüß
der Michael