Suche der südlichste Süden der Republik

  • Autor des Themas Raphael
  • Erstellungsdatum

Raphael

Beiträge
1.872
Mensch Meier,

3 Tage nicht im Forum und man wird von der Flut neuer Beiträge regelrecht erschlagen. :eek: Aber so soll es ja sein. :ausrufezeichen::)

Der "Indian Summer" wurde hier ja schon mächtig bearbeitet. Für alle, deren Wetter im Moment eher bescheiden ist, hier ein paar Eindrücke vom letzten Sonntag. Das Wetter hat sich bis heute kaum geändert, ausser das wir jetzt heftigen Wind haben, der das Laub buchstäblich von den Bäumen "föhnt".

im Trettachtal, Richtung Spielmannsau

Oberstdorf 05.jpg

die Trettachspitze, für interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Trettachspitze

Oberstdorf 11.jpg

fotografiert vom Renksteg aus, dem Viehscheidplatz von Oberstdorf

Oberstdorf 25.jpg

der Himmelschrofen, mit 1791 m/Meereshöhe eher ein "Zwerg"

Oberstdorf 32.jpg

die Kapellen Maria Loretto, fast 400 Jahre alt

Oberstdorf 44.jpg

vor der Kulisse des Nebelhorns: die Schattenberg - Schanzen, heute Allgäu - Arena. Station der internationalen Vierschanzentournee.

Oberstdorf 46.jpg


Ich hätte ja noch einiges mehr, aber ich glaube, 6 Bilder in einem Thread sollten genügen. Ist ja als "Schlecht - Wetter - Trost" gedacht. ;)

Gruß, Ralph
 
04.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: der südlichste Süden der Republik . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Super:klatschen::klatschen:,
ich kann schon fast die frische Bergluft riechen:cool:!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Alle Bilder klasse,
aber Bild 1 ist Oberklasse.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Kann, nein muss mich da den anderen anschließen, klasse Bilder.
Da dürfen ruhig noch ein paar mehr folgen.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schon eine feine Gegend dort. Am Samstag war am Attersee auch so ein Bilderbuchwetter. Sonntag und Montag aber nur noch über 800m und darunter erst am Nachmittag. Wäre gern noch geblieben.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schon eine feine Gegend dort. Am Samstag war am Attersee auch so ein Bilderbuchwetter. Sonntag und Montag aber nur noch über 800m und darunter erst am Nachmittag. Wäre gern noch geblieben.
Kann ich mir vorstellen, Du hast uns ja auch einige schöne Bilder gezeigt.
Obwohl ich ja nicht weiß wie Du die fürs Forum hin bekommen hast, schließlich ist dein Monitor auf Deinem Avatarbild ja schwarz und Du schaust irgendwie nachdenklich darauf, wieso der so dunkel ist.
Tipp: Netzschalter mal betätigen, soll Wunder wirken.

pfeiffer.gif undwech.gif
 
micha77

micha77

Beiträge
874
sehr schöne aufnahmen :klatschen: :klatschen: :klatschen: bekomme richtig lust mal wieder bergluft zu schnuppern, war als jugendlicher oft bergsteigen - später hat es mich meistens ans meer gezogen
immer gut licht
gruss micha
 

Raphael

Beiträge
1.872
na erst mal Danke, ist auch "Großmutterwetter". ;)

wie von Harald gewünscht, noch einige Allgäu - Bilder. 8 1/2 Monate können aber auch lang werden. :eek:

Jetzt aber etwas mehr Allgäu - Detail:

ein Männlein steht im Bächlein ( irgendwie ging das Lied anders )

Oberstdorf 06.jpg

nein, der ist nicht tot. Der ist glücklich. :D

Oberstdorf 13.jpg

ja, der ist unglücklich. Der Föhn macht ihm den Garaus. :(

Oberstdorf 15.jpg

immer weiter Richtung Berge

Oberstdorf 16.jpg

neulich beim Orthopäden... :fragezeichen:

Oberstdorf 30.jpg

meine Frau Conny

Oberstdorf 66.jpg

liebe Grüße an alle. Sie schaut immer mit ( sozusagen meine Endkontrolle ). Sie hat`s halt nicht so mit Computern. :(

Gruß, Ralph
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Eine ganz ausgezeichnete Bilderstrecke :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das wird ja immer besser! :klatschen:


Ach noch was: :ausrufezeichen:
Du könntest Deine Conny ruhig mehr und öfter in Szene setzen!!!
(sie ist ausgesprochen fotogen!)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ach was für herrliche bilder *schwärm* so eine schöne gegend aber auch!!!

und so klasse fotografiert... das erste bild fasziniert mich auch wegen der tiefenwirkung.. es ist wunderbar gestaffelt: steine wasser wald berge himmel...

ich glaube boss ross hätte sofort zur staffelei gegriffen und drauflosgemalt....

super!!

ah ja und was ich noch klasse finde sind deine anmerkungen zu den einzelnen fotos.... :D ich musste grinsen über das arme viech, das da beim orthopäden war.... :D

und grüsse zurück an das holde eheweib... sie hat ja auf dem foto sogar einen richtigen heiligenschein :eek:
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Harald,

Danke auch für`s schauen.

Hier noch ein letztes Bild, speziell für Dich:

Oberstdorf 20.jpg

So etwas gibt es tatsächlich noch. Kommen da nicht Erinnerungen an die Lehrzeit auf? Glocken putzen etc. :D

Gruß, Ralph
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hallo Harald,

Danke auch für`s schauen.

Hier noch ein letztes Bild, speziell für Dich:

Anhang 17384 betrachten

So etwas gibt es tatsächlich noch. Kommen da nicht Erinnerungen an die Lehrzeit auf? Glocken putzen etc. :D

Gruß, Ralph
Oh ja
und dann auch noch mit den ollen Steigeisen auf den Mast klettern.
Ich war nur kurz bei der "Deutschen Bundespost",
aber beim Ersatzdienst war ich Fernmelder und habe dort weiter gemacht,
in dieser Sparte. :eek: