(Reise) Der Steg von An Coirean

  • Autor des Themas desa
  • Erstellungsdatum

desa

Beiträge
30
Hallo Sigmarianer ! ;)

ich möchte mich hier als neuling vorstellen und "guten tag" sagen und gleich ein bild mitbringen, welches ich auf einer reise in irland gemacht habe und würd gern eure meinung dazu wissen. es ist mit der guten alten sd9 und dem 20mm f1.8 entstanden. ich glaub, ich hab den ausschnitt zu tief gewählt...was meint ihr?
lg

IMG17600.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Steg von An Coirean . Dort wird jeder fündig!
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Hallo

Viel spaß hier. ;)


Also mir gefällt das Bild.

Evt. würde ich einen Teil Farbig machen. Evt die "Brücke"

Grüße
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Hallo,
das Bild in schlichtem s/w mit den verschiedenen Flächen und der Bildtiefe ist interessant, sagt etwas über die Belange des Daseins aus ganz allgemein gesehen.
Ansonsten hast Du richtig vermutet, wenn man so scrollt, dass in der oberen Hälfte ein Quadrat entsteht stimmt in etwa der Ausschnitt und erzeugt die wichtige Spannung im Bild damit die Aussage entsteht.
Sie könnte z.B. heißen: 'Gute Wege aus dem Leid' oder 'Ausgang ins Neuland mit Fortgang' oder ganz anders...
 

desa

Beiträge
30
vielen dank euch beiden! ich freu mich über euer feedback!

an Anduril:
danke für deine meinung und den tipp! leider ist dies bild original (farbig) nur grau in grau. farbe ins spiel zu bringen oder nach zu colorieren ist eine schöne idee, aber bei dem bild wüsst ich grad nicht, wie ich es umsetzen könnte. wahrscheinlich, da ich es in farbe kenne und froh bin, dass es sw dreimal besser rüber kommt. hast du eine genauere vorstellung von "farbe" bei dem motiv? vielen dank nochmal

an fluuu:
vielen dank auch dir! durch deinen tipp mit den bildaufbau sehe ich das bild gleich ganz anders! ganz zu schweigen von deinen gedanken, dem bild einen/diesen sinn und aussage zu geben...wow, bin beeindruckt! auch dir vielen dank dafür!!!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.878
Hallo Desa,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... die Frage ist doch ... führt der Weg ins Wasser oder aus dem Wasser heraus ...


... da auch wir im weitesten sinne aus dem Wasser kommen währe mein Titel: "Der Blick zurück"


das Bild gefällt :klatschen:
 

desa

Beiträge
30
vielen dank auch euch!
dies bild ist mein erstes überhaupt in einem forum, drum war ich echt nervös gestern, ein bild, mit dem man ja auch etwas verbindet, einem großen und unbekannten publikum vorzustellen, um nicht zu sagen, es ihnen unangemeldet einfach mal unter die nase zu halten...;)
nun freu ich mich einfach nur und auf die nächste "gemeinsame" zeit
lg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hallo desa...

dein motiv hat mich fasziniert... es lässt ungeahnten raum zum nachdenken...

allerdings würde auch ich - wie bereits von anderen erwähnt - etwas beschneiden..
keinesfalls eignet es sich für einen sogenannten "color-key" wo man nur ein detail farbig darstellt...

jedoch habe ich mir erlaubt, das bild einmal mit farbigen filtern zu belegen und es ist irre, wie viel unterschiedliche stimmungen man mit diesen einfachen mitteln erzeugen kann...

ich hänge mal meine vorschläge für dich hier an...
als erstes hab ich das bild einmal von unten her beschnitten und dann
einen warmfilter drübergelegt:

der-steg-warm.jpg

danach habe ich es mal mit einem kaltfilter probiert:

der-steg-blaufilter.jpg

und nun könnte man noch mit weiteren filtern experimentieren...
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.091
... dies bild ist mein erstes überhaupt in einem forum, drum war ich echt nervös gestern, ein bild, mit dem man ja auch etwas verbindet, einem großen und unbekannten publikum vorzustellen, um nicht zu sagen, es ihnen unangemeldet einfach mal unter die nase zu halten...;)
...
Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum - und genau deswegen waren Deine Sorgen auch ganz und gar unbegründet - wir wollen mehr :D;)



hmm ... die Frage ist doch ... führt der Weg ins Wasser oder aus dem Wasser heraus ...

... da auch wir im weitesten sinne aus dem Wasser kommen währe mein Titel: "Der Blick zurück" ...
:klatschen:;)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo desa,

willkommen hier im Forum!

Dein Einstand ist Dir jedenfalls schon mal gelungen, weiter so!
 

desa

Beiträge
30
nochmals meinen dank an alle!

es gibt so unendlich viele möglichkeiten, bilder zu bearbeiten, zu gestalten...ich habe das für mich noch garnicht so richtig erschlossen, obwohl ich seit jahren ein teures PS auf der festplatte rumliegen habe...ob es mir schon böse ist....????....:) danke für eure anregungen, besonders an die winterhexe! das blau betont für mich stark den moment, als das foto entstand. es war sehr kalt und windig. das meer wollte wohl nicht fotografiert werden, es schickte mir einen wind, der selbst das stativ ein wenig wackeln ließ....jawohl, blau ist gut;)

vielen dank nochmal! ich fühl mich hier gut aufgehoben!
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
toll desa, und wenn dir mal was auf den senkel geht, dann sagste das einfach... gell? :)

und bitte.. nimm dich deines einsamen photoshops an.... das hat es verdient... ich arbeite hauptsächlich damit... :)
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Hallo Dessa ,
die Landschaft und der Name riechen stark nach Schottland . Der name klingt gälisch . Simmt`s ?
Gruß,
Richard
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Moin Moin
ich komme natürlich mal wieder zu spät herein gestolpert!

Willkommen im Bilderforum!
Dein Einstand ist schon mal richtig gut!



@Winterhexe:
Deine Bearbeitung ist gelungen!
Aber:
Achte mal auf den Horizont. Bei der Brennweite geht das Bild nicht sooo stark
in die Tiefe, die Krümmung ist daher nicht so dolle.
Das Bild müsste noch geringfügig entzerrt werden, um eine gerade Linie zu erhalten.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
gut... ham wer alles da.... :D

hier mit geradem horizont... :D

steg-gerade.jpg
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Das Bild hat für mich eine unglaublich kräftige, tiefgründige Aussage und mit einem Hauch von glitschigen Abgang...

Hätte ein Weinkenner erkannt.

Ich sage, das Bild wirkt auf mich bedrohlich, bin mal total gespannt, wie es in Farbe in Urzustand ausschaut...
GEFÄLLT!:klatschen:

[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]
 

desa

Beiträge
30
wie gewünscht, das farbige original :)

bin immernoch beeindruckt, wie viel mich hier willkommen heißen und auf mein kleeenes bildchen antworten oder gar zu positiven hin weiterentwickeln! tausend dank nochmal euch allen!!!

(auf eine frage hin: ich denke mal, in schottland siehts nich anders aus...:D)
hier noch ein paar kleine anhängsel von dem wirklich wundervollem inselchen irland ;)
LG

1.jpg

3.jpg

2.jpg

4.jpg

7.jpg

8 6.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
was ist das eine traumhafte gegend dort...

übrigens das bild mit dem steg, wo die sonne so hinten auf dem ruhigen wasser glitzert... das finde ich gaaaaaaanz klasse!!
 

desa

Beiträge
30
muss dabei aber unbedingt noch erwähnen, auf deinen rat gehört zu haben und bei diesen bildern mein PS aus seinem dornröschenschlaf geweckt zu haben:)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Das letzte vom Friedhof ist super:klatschen:, bis auf den modernen Grabstein vorne rechts, der stört etwas.
Die Straße und der Steg mit der Spiegelung der Sonnenstrahlen gefallen mir auch sehr gut:klatschen::klatschen:, die schrägen sind so gar nicht mein Fall;).