Der Schwarzwald foveonisiert (statt fotografiert)

Diskutiere Der Schwarzwald foveonisiert (statt fotografiert) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mit dem Foveon durch den Schwarzwald... Freitag früh mit dem Rad zur Arbeit - Sekunden nachdem die Kamera im Rucksack war, war das Schauspiel...
  • Der Schwarzwald foveonisiert (statt fotografiert) Beitrag #1
2F C2
2F C2
Mit dem Foveon durch den Schwarzwald...

Freitag früh mit dem Rad zur Arbeit - Sekunden nachdem die Kamera im Rucksack war, war das Schauspiel auch schon vorbei...

35604418722_ab1a6f7b96_b.jpg

Kleiner, abendlicher Spaziergang in den Wäldern in der Rheinebene zwischen Straßbourg und Appenweier...

34960904883_cb645f4c01_b.jpg

Perlenkette mit Blick auf die Vogesen und dramatischem Gewitterhimmel...

35280910550_3a9348b876_b.jpg

Einfach mal den Himmel abgebrannt...

35280542780_1eb6d9ee44_b.jpg

Wo ist das Bett im Kornfeld?

35041329621_2726f79692_b.jpg

Panorama aus ein paar Bildern....

34884276375_814b8fef5e_b.jpg

...jetzt aber ab nach Hause bevor es rumpelt...

33546969304_5017276f52_b.jpg

• Der Schwarzwald foveonisiert (statt fotografiert) Beitrag #2
Hallo Zwei-eff-Zeh-zwei :)

Finde das letzte Bild mit dem Fahrrad stark, der Himmel kommt dabei auch schön bedrohlich rüber :daumen:
Vom Kontrast und Helligkeit her sind die letzten beiden Bilder auch am gelungensten, ein paar der
anderen Bilder kommen mir etwas dunkel, bzw. irgendwie flau vor :eek:
Der Waldweg würde vielleicht besser wirken wenn Du den Fluchtpunkt mittig ins Bild gelegt hättest ;)

Wäre schön wenn Du die Bilder auf den Forenserver hochlädst, wie das geht weisst Du ja, haste in
einem älteren Fred auch schon einmal hinbekommen und sagtest sogar das Du nicht so gern fremd-
verlinkst ?!?! :p
Jeweils eine Nummer an den Bildern (nummerieren) wäre bei solchen Bildserien auch nicht verkehrt,
dann ist es zum Kommentieren einfacher wenn man zu einem bestimmten Bild man etwas schreiben
möchte ;)

Gruss
JAN

• Der Schwarzwald foveonisiert (statt fotografiert) Beitrag #3
Die letzten Drei und das Zweite finde ich richtig toll. Nummer drei könnte bisschen Helligkeit vertragen. Ansonsten schließe ich mich Jan an, dass die Lichtstimmung beim Fahrrad-Bild richtig stark ist. Wie man sieht brauch man nicht immer "schönes Wetter" um tolle und auch technisch einwandfreie Bilder zu machen. Eine große weiße Wolke als Lichtzelt reicht auch manchmal. :) :daumen:

• Der Schwarzwald foveonisiert (statt fotografiert) Beitrag #4
... Wäre schön wenn Du die Bilder auf den Forenserver hochlädst, ... ;)

Das ist auch uns wichtig, da sonst einfach immer wieder solche Bilder irgendwann aus den Threads verschwinden und die sich daran anschließenden Kommentare nicht mehr nachvollziehbar sind. Daher bitte über den Forenserver hochladen!

Thema:

Der Schwarzwald foveonisiert (statt fotografiert)

Zurück
Oben Unten