Der schöne Norden-hier Husum
Diskutiere Der schöne Norden-hier Husum im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen,
der Urlaub ist leider vorbei. Was bleibt sind die Erinnerungen und die Fotos. Heute zeige ich Euch Husum. Eine tolle Stadt...
-
-
Der schöne Norden-hier Husum Beitrag #1
Moin zusammen,
der Urlaub ist leider vorbei. Was bleibt sind die Erinnerungen und die Fotos. Heute zeige ich Euch Husum. Eine tolle Stadt :daumen: Dort habe ich auch meine Samsumg NX Mini gekauft

Diese Fotos wurden noch mit meiner (alten) Nikon D5100 gemacht. Mal sehen, ob es Euch gefällt
#1 Ich fange mal mit einen Pano von Husumer Hafen an
#2 -Über der Brücke geht es zum Hafen und in die kleine City
#3 Willkommen in der hohlen Gasse
#4 Hier gibt es auch tolle Geschäfte für uns Frauen
#5-Der Hafen von Husum (fotografiert mit der Samsung NX Mini)
#6 an den Häusern gibt es die tollen Rosen

Re: Der schöne Norden-hier Husum
-
-
Der schöne Norden-hier Husum Beitrag #2
Hallo Claudia,
Mal sehen, ob es Euch gefällt
Ja, gefällt mir gut. Das hat die Mini ja richtig gut gemacht!
Gruß
Eckhard!
-
-
Der schöne Norden-hier Husum Beitrag #3
-
-
Der schöne Norden-hier Husum Beitrag #4
Moin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Ich bin auch sehr zufrieden mit den beiden neuen Kameras. :daumen:
-
-
Der schöne Norden-hier Husum Beitrag #5
Willkommen zurück
Anscheinend war es ja sehr schön dort oben

Bild 2 ist ein schön symetrische Perspektive, wirkt nur etwas schief

Der Fachhandel für Überflüssiges is klasse, der würde hier im Pott auch gut ankommen
Bei Bild 5 tippe ich mal auf eine interne Belichtungsreihe
(HDR in der Kamera), aber die
EXIF´s finde ich brennweitentechnisch schon sehr bemerkenswert
Gruss
JAN

-
-
Der schöne Norden-hier Husum Beitrag #6
Bei Bild 5 tippe ich mal auf eine interne Belichtungsreihe...
Moin Jan,
der Verdacht liegt tatsächlich nahe, denn die Bilder des kleinen Schätzchens kommen erstaunlich dynamisch rüber. Aber ich meine zu erinnern, dass die Kamera exakt einmal ausgelöst hat. Wie es sich für RAW-Format mit den gewählten Einstellungen (Blendenvorwahl) so gehört.
Aber ein weiterer Faktor kommt noch hinzu: Wie ich Claudia so kenne, spielt sie gerne mal am Dynamikregler in ACR herum...
Wie dem auch sei, ich bin immer wieder erstaunt, was diese winzige DSLM im Rahmen ihrer Möglichkeiten ( 1"-Sensor) so abliefert. Schade eigentlich, dass die Auswahl an Objektiven so gering ist. Noch mehr schade, dass da auch nichts nachkommen wird, da Samsung wohl lieber überteuerte Schmattföhns und nutzlos aufgetakelte Fernsehgeräte verkaufen möchte. Wirklich schade...
Klaus hatte wohl recht, als er mir vor ein paar Jahren sagte, dass bei den Kamerafabrikanten am Ende zwei Hersteller übrigbleiben werden: Canikon und Nikanon. So wird es wohl sein.

Thema:
Der schöne Norden-hier Husum