Der Schilder, Schilderwald Sammel-Thread

  • Autor des Themas sun
  • Erstellungsdatum
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.920
Ein neuer Fred, bei dem ich sicher bin, dass jeder von euch auch ein Motiv in seiner Sammlung findet.
Kramt mal in euren Archiven und grabt sie aus,

die kuriosen, witzigen und hasse schon gesehen

Schilder!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
06.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Schilder, Schilderwald Sammel-Thread . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.920
Bei den Italienern gelten Park- und Halteverbote normalerweise nur in der Mittagzeit, glaube ich. Deshalb ist dieses Schild unbedingt notwendig!;)

galerie1.jpg

Ohne Worte!

galerie6.jpg

Gesehen in Düsseldorf an der Kö.
Es wundert mich, dass Ulli dort noch nicht oben war.:D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Bei uns am Berg spricht man noch eine klare Sprache...

Forum P1050995(c) PPf.jpg

:D
lg.
Pitt
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
... und bei uns gibt es klare Ansagen und es wird nicht lange gefackelt!

SDIM0144.jpg
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Rechtschreibfehler sind immer wieder gern gesehen:


Achtung, Hahn:


Wasser fällt nach unten ....


Wer hätte es gedacht ...
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
:D...coole Sachen bis jetzt dabei, aber so geht es auch...

Ahnentafeln.jpg

Gekennzeichnet.jpg
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Ich leg auch nochmal nach ... einen Frank-Walter und etwas Makaberes:



... sowie etwas befreiend Luftiges und äh, naja, wohl eher lustig für jene, die mich kennen:
 

Robert_R

Beiträge
330
Schilder, Schilder, Schilderwald ...

Ein mobiles Hinweisschild ,gesehen im Rentner-Paradies.:Dth_0.jpg
Gruß
Robert_R
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Frongraisch, Frongraisch !

Unsere netten Nachbarn haben die Lebensqualität echt gepachtet.
Nach der Autorisierung:
MI201122.jpg

Bringt uns eine nette Servicekraft:
MI221142.jpg

Direkt in den Bus:
MI201062.jpg

So ist das richtig. Nix dem Zufall überlassen und trotzdem immer mit Stil :)
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.920
Wusst ichs doch!!

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Viele, viele witzige Schilder!

Das Jahr fängt mit vielen Lachtränen an. Schön, dass ihr euch nicht nur auf Verkehrsschilder beschränkt habt.

Ein Haus mit Autoschildern zu schiefern ist sicher sehr seltsam, aber dem Autosterben dieses Hausbesitzers müsste die Poliei mal nachgehen ...

Tja, bei happys erstem Schild veschlägt es sicherlich vor allem den Herren der Schöpfung die Worte.:D

Sauf, ja ja, die Franzosen wissen zu leben und leckeren Wein zu produzieren.

Nun wissen wir woher RitterRunkel seinen Namen hat! ;)

Klasse Schnappschüsse allesamt.

Bin gespannt auf weitere "klare Ansagen" und andere Nettigkeiten.

Liebe Grüße

Sonja
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Cool!

Hallo zusammen,

ich bin bei Canon beim Pixelpiepen und hier gibt's die Bilder. :klatschen::klatschen::klatschen:
Muss ich meiner Frau ja mal ein Kompliment machen ....

Ich eröffne den Faden hier mal für alle Kameramarken ...wär schade, wenn deswegen Schilder fehlen würden.

Grüße und schöne Schilder

Klaus
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Sinnfrei !!

Diese Dinger hier sind wirklich absolut am Thema vorbei.
Beide in Neuharlingersiel an der Nordsee.

Das hier mitten im "Fischereihafen".
Ist das also ein verkapptes Parkverbot für Fischkutter?
MI211742_ji_mit_800.jpg

Und das hier im Watt.
Nicht oben am Zugang, an der Treppe, wo es höllisch glatt wird.
Nee. Unten, kann man lesen, wenn man auf der Schüssel sitzt :( .
MI211764_ji_700.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Leere Kassen, neue Ideen. Bei uns in Oberhausen, Rheinland, ist der Winter momentan in aller Munde. Bisher empfinde ich ihn als einen ganz normalen Winter, nur unsere Stadtverwaltung nicht. Wegen Salzmangel, der Klimawandel wurde wohl schon fest eingeplant, kann bei uns nur noch mit mittelmäßigem Winterdienst rechnen.
Daisy war nur ein etwas verstärkter Wind mit gerade 8 cm Neuschnee, aber schon eine extreme Situation für den Oberhausener Winterdienst.

Schilder an oder in der Nähe der Ortseingangsschilder warnen den Autofahrer nun vor schneebedeckten Straßen, öfter mal was Neues.

Die Straße wurde erst heute Mittag vom Schnee befreit, das leichte Tauwetter erledigte den Rest, Glück gehabt, unser Straßendienst, hätte schlimmer kommen können. Die Radwege warten dann auf das Tauwetter oder vorzeitigem Frühjahr.

comp_SDIM0501.jpgcomp_SDIM0502.jpg
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Sturm

Saarbrücken ist ja weltweit bekannt für seine verheerenden und häufigen Stürme.

sturm.jpg

Die Verschraubung würde auch einen tropischen Wirbelsturm aushalten.
Sicher ist Sicher!
 

Werner

Beiträge
755
Hallo!

In manchen Orten sagt einem schon der Ortsname, wie es hier so ist ... :)

2007-07-27_123157_IMG_3143_EOS350D_skaliert.jpg

Zum Glück hat der Schrecken dann wieder ein Ende ... :D

2007-07-27_123225_IMG_3146_EOS350D_skaliert.jpg

Werner
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.920
Lebt dort jemand?
Stell dir mal vor, dieser jemand wird nach seinem Wohnort befragt:
"Äußere Einöde"
"Ja, wollen sie mich vereimern mein Herr?"

Sachen gibts ...

Öde Grüße

Sonja

P.S. Gibt es dort auch eine "Innere Einöde"?
 

Werner

Beiträge
755
Lebt dort jemand?
Stell dir mal vor, dieser jemand wird nach seinem Wohnort befragt:
"Äußere Einöde"
"Ja, wollen sie mich vereimern mein Herr?"

Sachen gibts ...

Öde Grüße

Sonja

P.S. Gibt es dort auch eine "Innere Einöde"?
So weit ich mich erinnern kann, ist mir nur die "Äußere Einöde" untergekommen. Es ist dies ein kleiner Ort in Kärnten/Österreich.

Ciao
Werner