Der Regenfrosch

Diskutiere Der Regenfrosch im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, der Regen hat auch etwas gutes. Er zaubert manchmal erstaunliche Figuren, so eine wie diese hier z.B., wenn man sie denn sieht...
  • Der Regenfrosch Beitrag #1
Harmonie
Hallo zusammen,

der Regen hat auch etwas gutes. Er zaubert manchmal erstaunliche Figuren, so eine wie diese hier z.B., wenn man sie denn sieht.

(Ich habe das Bild unter Abstrakt eingestellt, da ich nicht genau wußte wohin nun. Sollte es woanders hin gehören, bitte verschieben. Herzlichen Dank!)

LG
Christine

IMG_6021.JPG

• Der Regenfrosch Beitrag #2
Wow Christine

klasse gesehen dafür muss man schon ein Auge haben satte Farbe - einfach super :daumen::klatschen:

• Der Regenfrosch Beitrag #3
...dafür muss man schon ein Auge haben...

Das hat Christine eindeutig. Ich erinnere mich da an einen Dirigenten nebst Orchester.

Hier haben wir einen weiteren Beweis dafür. Sehr schön. :klatschen::klatschen:

• Der Regenfrosch Beitrag #4
Muss man erstmal sehen und so ablichten. Tolle Farben und eine schöner Verlauf der Formen, gefällt mir.

• Der Regenfrosch Beitrag #5
Wow! Sehr beeindruckend!

Mich würde mal ehrlich interessieren, ob Du den Frosch direkt gesehen oder erst beim späteren betrachten entdeckt hast.

• Der Regenfrosch Beitrag #6
wow...die Schärfe ist echt gigantisch...wie machst du das?

LG Marion

• Der Regenfrosch Beitrag #7
Hallo zusammen,

herzlichen Dank euch allen für die Kommentare!
Ich freue mich selbst darüber, dass ich in der Natur ab und an Dinge sehe, die es eigentlich so nicht gibt, wo aber die Fantasie daraus ein Bild macht, was man festhalten kann.

@ Fopper: Das die Tropfenformation wie ein Frosch aussieht, habe ich erst gesehen, als ich durch den Sucher sah. Mit blossem Auge habe ich eigentlich nur den großen eingeschlossenen Tropfen und die kleinen Tropfen oben drauf gesehen.

@ Marion: Sicherlich macht ein gutes Objektiv viel aus, aber die Ruhe und Geduld zum Einstellen und eine gute Tagesform der eigenen Augen, dazu kein Wind......das bringt Schärfe, was mir jedoch auch nicht immer gelingt.

LG
Christine

• Der Regenfrosch Beitrag #8
[QUOTEIch freue mich selbst darüber, dass ich in der Natur ab und an Dinge sehe, die es eigentlich so nicht gibt, wo aber die Fantasie daraus ein Bild macht, was man festhalten kann.
][/QUOTE]

Hast du toll hinbekommen, Christine...:daumen:

Lieber Gruss
Marie

• Der Regenfrosch Beitrag #9
Ein sehr gelungenes Foto und gut gesehen. Gruß friebo

• Der Regenfrosch Beitrag #10
Ein sehr beeindruckendes Foto...Klasse gesehen und dann auch noch so gut festgehalten...Farben und Schärfenverlauf sind super...LG Anja

• Der Regenfrosch Beitrag #11
Wow....was für ein phantastiches Bild !
LG
Petra

• Der Regenfrosch Beitrag #12
Christine, das ist ja wirklich ein faszinierendes nichtvorhandenes Zufalls-Ungetüm! :eek: Klasse gesehen! :klatschen:

Thema:

Der Regenfrosch