Der Poser :)

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.219
Am 20.04.2019 waren wir mal wieder bei uns hinterm Deich in den Salzwiesen. Dort verläuft ein etwa 100 Meter langer Holzsteg in die Wiese rein. Auf dem Geländer des Steges saß bei unserer Ankunft dieser Steinschmätzer, der es offenbar sehr lustig fand, mich immer wieder auf ein paar Meter herankommen zu lassen, um dann fröhlich die gleiche Distanz davon zu galloppieren. Da stand er dann und wartete auf mich. Dieses Spiel trieb er bis an das Ende des Steges so weiter, um sich anschließend wieder an den Anfang des Geländers zu setzen. Er ist tatsächlich immer weggelaufen, nie geflogen (Kann aber fliegen ☺).
Von den Rotkehlchen ist man ja schon einiges gewohnt, aber vom Steinschmätzer kannte ich das bisher noch nicht. Leider stand die Sonne eher ungünstig, so daß die Bilder eher Doku-Charakter haben 😇

1. Noch saß er ganz harmlos da
a18.jpg

2. Um dann ein Stück weiter zu hüpfen
a9.jpg

3. Wo bleibst du denn ?!
a19.jpg

4. Dann wieder alles von vorn
a14.jpg

5. Er hatte sichtlich Spaß an der Sache
a34.jpg
 
23.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Poser :) . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.367
Ein posender Schönling, der Mätzchen macht. Klasse!! 😀👍
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.478
Ein schöne Dokuserie. 👍Ich glaube aber eher, dass er vom Nest weg locken will. Dieses Verhalten zeigen ja u. a. auch z. B. Lerchen und Bachstelzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Janni

Janni

Beiträge
7.783
Einfach klasse, hast super hinbekommen die kleine Hupfdohle 👍 😆
 
Mätti

Mätti

Beiträge
518
Der o.g. Steg

so sah er bis letzte Woche aus, die alten Bretter waren morsch

#a
1.jpg



so isser wieder fein gemacht

#b
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
dj69

dj69

Beiträge
2.881
Klasse Bilder und Hintergrundinfos :)
Herrlich wie er hüpft :D
Für mich sind es 1 und 2
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.307
Schöne Bilder. Wäre froh wenn ich von dem überhaupt ein Bild hätte! :)
Hört sich auch für mich nach ein bisschen Ablenkung an, aber wenn du sagst das war kein Nest... hmm?