Der Nordamerikanebel

Peter.

Peter.

Beiträge
282
Ob hier auch Astrofoto gezeigt oder gesehen werden weiß ich nicht, aber ich stelle mal eines ein.

NordamerikaNebel.jpg

Ein 3000 Lichtjahre langer Blick in die Vergangenheit.

Der Nordamerikanebel ist zwischen 2.000 und 3.000 Lichtjahre von der Erde entfernt und besteht hauptsächlich aus Wasserstoff.

Da ich in der Astrofotografie noch totaler Anfänger bin habe ich mit der Ausarbeitung der Fotos noch erhebliche Schwierigkeiten, aber ein kleines Ergebnis möchte ich doch zeigen.

Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
Objektiv: Sigma 150 mm
ISO: 400 Blende: 2,8 belichtet 180 Minuten zu je 120 Sek. und 10 Dark 10 Flat
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

Liebe Grüße
Peter
 
14.09.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Nordamerikanebel . Dort wird jeder fündig!
PixelSven

PixelSven

Beiträge
335
Ich halte das für ein hochinteressantes Thema, kann aber leider fachlich gar nix dazu sagen. Schauen kann ich aber 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter. und Harald
Andi

Andi

Beiträge
1.681
Ist nicht meine Ausrichtung, finde Astrofotos aber sehr interessant, schön gemacht

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.938
Hallo Peter,

wir haben sogar eine Rubrik für die Astrophotographie. Deine Beiträge sind also mehr als erwünscht. :)

Die Aufnahme finde ich sehr gelungen und gut ausgearbeitet! 👍👍

Die Star Adventurer ist eine wunderbare Reisemontierung.Ich nutze sie sehr gerne und hatte sie sogar auf dem Cerro Paranal dabei. :)
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.938
Ich habe das jetzt einmal in die Rubrik Astro verschoben.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
oz75 Nordamerikanebel (NGC7000) Astro 8
Ähnliche Themen