Der mongolische Wolf hinter ....Draht

Diskutiere Der mongolische Wolf hinter ....Draht im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Guten Abend, Ich war mir nicht wirklich schlüssig ob ich die Bilder jetzt hier einstellen soll oder lieber aber unter Bildbearbeitung oder gar...
  • Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #1
Gefisa
Gefisa
Guten Abend,

Ich war mir nicht wirklich schlüssig ob ich die Bilder jetzt hier einstellen soll oder lieber aber unter Bildbearbeitung oder gar Problembilder.

Am Wochenende waren wir über die Grenze gefahren und haben unter anderem einen Wolfspark besucht. Einige nette Bilder habe ich dort machen können, die ich auch hier mit euch teilen möchte.

Zur Location. Es führt ein Weg durch den Wald, der von einer Barriere umgeben ist. Einige Meter weiter hinter der Barriere fangen dann die Gehege an. Wie ihr seht ist es mir mehr oder weniger gelungen in der relativ dunkelen Umgebung doch zu fokussieren und nette Bilder von den paar Wölfen die sich gezeigt haben einzufangen.

Jetzt wäre meine Frage an die "Bildbearbeitungs-spezialisten": Hat man da eine Chance den Gehegedraht wegzubekommen ???

Die Bilder wären natürlich um ein vielfaches schöner wenn man den Gehegedraht nicht sehen würde.

Seht selbst.
Small_Merzig072.jpg

Small_Merzig080.jpg

Small_Merzig086.jpg

Small_Merzig087.jpg

Small_Merzig089.jpg

Vileicht bin ich aber auch zu "pedantisch" ( ups, sagt man das überhaupt auf Deutsch ??) und da es halt so war , soll es auch so bleiben .... sprich ... der Draht war halt da , und das kann man auch sehen ... und den soll man nicht wegmachen ... ???

Also ich wäre nicht wütend wenn er nicht da wäre .. ;) habe aber keine wirkliche Lust 2 Stunden in jedes Photo zu investieren um ihn wegzu ... stempeln ??

Vielen Dank im Vorraus für eure Tips.

Originalphotos sind in RAW.

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #2
brennweite so hoch wie möglich, blende so weit wie möglich auf und so nah wie möglich ran....dann ist auch der draht weg;-)

hier würde nur stempeln (oder reparaturpinsel) helfen, aber das wäre schon eine ganz schöne arbeit

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #3
brennweite so hoch wie möglich, blende so weit wie möglich auf und so nah wie möglich ran....dann ist auch der draht weg;-)

Jau, wäre das gegangen hätte ich das so gemacht. Bei anderen Bilder habe ich das öfters gemacht und hat gut funktioniert, Hier aber lag der Wolf fast schon am Zaun und Blende war Offenblende wenn ich mich richtig erinnere.

Aber klar, vom Prinzip her hast du schon Recht. :daumen:

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #4
Mehr wie "ultraprimel" schon sagte kann man nicht hinzufügen.....anders gehts eben nicht und der Aufwand mit der
EBV den ganzen Maschendrahtzaun wegzubekommen lohnt nicht wirklich
smiley_emoticons_no_sad.gif

Manchmal ist es eben besser den Auslösefinger nicht zu betätigen, wäre für mich hier so ein Fall gewesen, wenn die
Wölfe so nah am Zaun sind wie hier zu sehen, hätt ich die Kamera erst garnicht in die Hand genommen :p

Gruss
JAN

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #5
Janni hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Bei uns im Norden gibt es den Wildpark Eekholt. Dort gibt es Beobachtungsplattformen, da stellt sich das Problem nicht so (dafür bracht man ordentlich Brennweite).
LG Jens

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #6
Ich bin ebenfalls Janni´s Meinung.

... und wie Jens schon beschrieben hat, gibt es Tierparks wie den Wildpark Eekholt, wo der Besucher freien Einblick ins Gehege hat.

Die Tiere fühlen sich dort sichtlich wohl,

wie die 13jährige Lena, der man ihr biblisches Alter (in Wolfsjahren) nur an den Zähnen ansieht.

20140722_858eekholt_Wolf01.JPG

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #7
Einer ist FREI .....

Guten Abend,

Einen habe ich mal frei bekommen. Der sitzt nun nicht mehr im Gehege sondern ist auf freien ...ähhh... Pfoten.

Vorher

Small_Merzig080.jpg

Nachher

Small_Merzig080 - Copy.jpg

Ist allerdings wirklich einige Zeit Arbeit, aber so gefällt er mir viel besser.

jetzt wäre es was für den Photoshop Fred :D:D:D

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #8
Hallo Dan,

ich muss mich "leider" den anderen anschließen. Warte einfach auf eine bessere Gelegenheit Der Maschendraht wäre nicht mein Thema ... den photoshoppe ich notfalls in 5min. weg. Die Aufnahmen sind aber technisch auch nicht wirklich 1A.;)

Hier z.B.:.....

......kriegst Du ein "schlankes" Langtele durch die Photo-Öffnung des Gehege Gitters! Da hatten wir mal ein Usertreffen, zu welchem jemand mit einem CANON EF 400mm/2,8 antrat. Keine Chance! Der Granatwerfer passte natürlich nicht durch die Öffnung! Meine 4.500,-€ billigere 500mm Wundertüte aber doch!:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #9
Hi Klaus,

Weggephotoshopped habe ich ihn ja mal schon, auf der letzten Aufnahme.
Hier hätte die Wundertüte auch nicht durch den Gehegedraht gepasst. Wie ich oben schon schrieb waren zwischen Weg und Gehege einige Meter die auch mit einer Barriere abgesperrt waren. Hätte die man die Barriere überquert ( was natürlich strengsten verboten ist ) und sich nah an den Gehegedraht gestellt, , hätte man ein superweitwinkel gebraucht um den in 30 cm hinter dem Draht liegenden Wolf noch ablichten zu können.

Aber seis drum.

Du sagst die Bilder seien "technisch nicht wirklich 1A". Das ist ne Aussage . Was fehlt denn dass die nächsten 1A werden ? Ich meine , ausser in solchen Situationen wie diese hier, den Auslöser nicht mehr zu drücken.

• Der mongolische Wolf hinter ....Draht Beitrag #10
Hallo Dan,
(...)

Der Maschendraht wäre nicht mein Thema ... den photoshoppe ich notfalls in 5min. weg.

(...)

Klaus

Hallo Klaus,

Es würde mich aber jetzt noch sehr interessieren auf welche Art und Weise du den Maschendraht in 5 minuten wegphotoshopst.
Ich habs ja bei einem Bild probiert, und ich war aber mehrere X 5 Minuten dran bis es fertig war.

Ich lerne immer sehr gerne dazu damit ich es nächstes Mal einfacher habe.

Schon mal Danke im Vorraus.

Thema:

Der mongolische Wolf hinter ....Draht

Zurück
Oben Unten