Der Mond und mein Arbeitsgerät

Diskutiere Der Mond und mein Arbeitsgerät im Astro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Mond und mein Arbeitsgerät Auflösung ist in 800 Pixel weil ich das Bild für ein anderes Forum mal so abgespeichert habe. Hoffe es gefällt...
  • Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #1
Maik Jacobsen
Maik Jacobsen

Auflösung ist in 800 Pixel weil ich das Bild für ein anderes Forum mal so abgespeichert habe. Hoffe es gefällt trotzdem.

meiner800.jpg

mfg Maik

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #2
hab auch noch zwei Mondfotos gefunden

gemacht mit Canon Eos 500; Sigma 150-500mm und 2x Telekonverter

Anhänge
  • Mond.pdf
    44,6 KB · Aufrufe: 26
  • Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #4
Also ich trau dem da nicht

Wieso *.pdf ?

"Der da" steht auf dem Markt und verkauft Kartoffeln (so viel Höflichkeit sollte auch in einem Forum vorhanden sein) [Liebe Marktverkäufer, bitte nicht falsch verstehen]

.pdf, weil ich derzeit keine Möglichkeit habe, die Originaldateien auf entsprechende Größe zu verkleinern - kann ich aber solch einem misstrauischem Kandidaten wie Dir gerne zeitnah zur Verfügung stellen - ist hiermit geschehen!

IMG_7411.JPG

IMG_7418.JPG

IMG_7435.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #5
"Der da" steht auf dem Markt und verkauft Kartoffeln (so viel Höflichkeit sollte auch in einem Forum vorhanden sein) [Liebe Marktverkäufer, bitte nicht falsch verstehen]

.pdf, weil ich derzeit keine Möglichkeit habe, die Originaldateien auf entsprechende Größe zu verkleinern - kann ich aber solch einem misstrauischem Kandidaten wie Dir gerne zeitnah zur Verfügung stellen

Sollte nicht abwertend klingen tut mir leid :) ...

Um Bilder kleiner zu machen, kann ich das Programm empfehlen :

Fas Image Resizer

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #6
  • Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #7
Sorry, aber ich hatte nicht gesehen, dass noch groß andere / zusätzliche Angaben von den anderen Usern gemacht werden - also: welche Informationen benötigst Du noch???

... und dann erklär mir mal bitte, was es mit Unhöflichkeit zu tun hat, wenn man als unerfahrener Forum-User schlichtweg die (von bislang niemanden in diesem Thread gemachten) Informationen vergißt!!!

Du als sooooo erfahrener User kannst mir da bestimmt schnell helfen

Klar - das gilt aber auch für Dich:

ist für einen ersten Beitrag vielleicht etwas sehr dünn :ausrufezeichen:

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #8
Sorry, aber ich hatte nicht gesehen, dass noch groß andere / zusätzliche Angaben von den anderen Usern gemacht werden - also: welche Informationen benötigst Du noch???

... und dann erklär mir mal bitte, was es mit Unhöflichkeit zu tun hat, wenn man als unerfahrener Forum-User schlichtweg die (von bislang niemanden in diesem Thread gemachten) Informationen vergißt!!!

Du als sooooo erfahrener User kannst mir da bestimmt schnell helfen

Wieder ein neuer Held im Forum,die Gattung "*********" stirbt wohl nie aus ... :rolleyes:

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #10
@stauderjunge
Gemeint waren nicht Daten zum Bild, sondern z.B. eine kleine Vorstellung Deiner Selbst ;)

@Rest
Jung und ungestüm :D

@all
am besten nochmal ganz von vorn :)

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #11
Also der Mond, vom Stauderjunge,
ist leider etwas arg unscharf.
Vermutlich liegt es an der Kombination 150-500 + 2x Telekonverter
Das 150-500 kann sehr gut mit dem EX 2.0 umgehen, benötigt aber viel Licht
und das ist nachts, mit dieser Kombination, nicht gegeben.
Die Anfangsblende liegt bei F14 und dann ist ein stabiles, wirklich stabiles, Stativ zwingend vorgeschrieben. Auch der OS muss unbedingt ausgeschaltet sein,
sonst gibt es leider Datenmüll (oft genug selbst erlebt)

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #12
Also der Mond, ....

Ulli! :mad:

Du schreibst wieder total gegen-trendig,

bisher ist hier fast alles off-topic und Du?

Du bleibst wieder beim Thema, typisch! :D:D:D

:cool:

Aber es stimmt, unscharf isser, der Mond.
Würde gut zu meinem Dutzend unscharfer Mondfotos passen... :rolleyes:

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #13
Nein! Der Ulli ist diesmal auch total Offtopic - es geht ja nicht um den Mond von Stauderjunge - sondern um das Photo von Maik. :)

Also ich muss sagen Maik - sieht stark aus das Photo. Auch der Bildschnitt und vor allem der glänzende LKW gefällt mir.

Was mir nicht so zusagt ist der seltsam ausgefressene Mercedes-Stern und die Beleuchtung oben an der Fahrerkabine.

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #14
hallo maik...

ist das bild eine composition oder hat der vollmond datatsächlich so rumgehangen??
interessiert mich echt...

meine ehrliche meinung?
das bild an sich ist nicht schlecht... mich stören lediglich zwei dinge:

ich hätte das ganze nicht in warme farben getaucht, sondern in kältere... wie mondlicht eben so ist.. und dann finde ich die nachträglich eingefügten glitzersternchen an diesem motiv nicht so recht passend...

ansonsten... gut :)

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #15
So, bin mal wieder zuhause und kann dann auch Antworten, ist ja immer schwierig als LKW-Fahrer.

Also, die "Sternchen" kommen durch die lange Belichtung, ist leider so.
Der warme Touch ist die gelbe Beleuchtung an der Autobahnraststätte. Und der Mond ist reinkopiert. Das Original hatte ich Morgens um 4 nach der Mondfinsterniss gemacht, der war eher rötlich. Nicht mehr so wie er Abends gewesen sein soll, aber ein klein wenig Rot war er noch. Dadurch kommen die Warmen Farben.
Und zum beleuchteten Stern und den Fernlichtern am Dach, das ist duch die HDR Bearbeitung. Ich hab nur eine Aufnahme gemacht und keine Belichtungsreihe.

Und zum schluß nochmal Sorry das es im falschen Tread gelandet ist, ist als Anfänger halt schwierig zu unterscheiden was privat ist, und was öffentlich.
Asche auf mein Haupt

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #16
Und zum schluß nochmal Sorry das es im falschen Tread gelandet ist, ist als Anfänger halt schwierig zu unterscheiden was privat ist, und was öffentlich.
Asche auf mein Haupt

Hallo Maik,

stehe ich jetzt auf der Leitung? Du hast doch nix falsch gemacht. Vielleicht hättest Du kurz erwähnen sollen, wie das Bild entstanden ist.

Mir gefällts! :klatschen:

Und mein Arbeitsgerät ist ein Rasentraktor. Da hilft auch kein HDR! :D

• Der Mond und mein Arbeitsgerät Beitrag #17
Hallo Maik,

stehe ich jetzt auf der Leitung? Du hast doch nix falsch gemacht. Vielleicht hättest Du kurz erwähnen sollen, wie das Bild entstanden ist.

Mir gefällts! :klatschen:

Und mein Arbeitsgerät ist ein Rasentraktor. Da hilft auch kein HDR! :D

Nein, es ging darum das ich das Bild in dem vorhandenen Mond-Tread gestellt hatte. Das war nicht absichtlich, sondern weil der Tread bei Suche halt angezeigt wurde. Und als Neuling überliest man halt schnell mal was.

Thema: