der Mond die 2.

Diskutiere der Mond die 2. im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Soo ich hab es heute trotz der von Stone überragenden Mondbilder gewagt nochmal ein Bild mit einem Linsenobjektiv zu wagen. Das dass nun...
  • der Mond die 2. Beitrag #1
rico2007
rico2007
Soo ich hab es heute trotz der von Stone überragenden Mondbilder gewagt nochmal ein Bild mit einem Linsenobjektiv zu wagen.

Das dass nun beiweitem nicht an das rankommt was Stone hier im Forum pesentiert ist mir schon klar.

Hier eine Bild mit 1120mm + 1,6er Crop

IMG_3052-2 (Andere).jpg

Eine Vergrößerung daraus ...

IMG_3052-3 (Andere).jpg

Die Bild ist mit 3360mm + 1,6er Crop als 5376mm Bennweite ( Linsenobjektiv kein Teleskop aufgenopmmen.

IMG_3089-2 (Andere).jpg

Und eine Vergrößerung daraus

IMG_3089-23 (Andere).jpg

Einen HD Video habe ich auch gemacht, den muss ich aber erst mit AVISTACK entwickeln wenn ich das hinbekomme:eek:.

Zu der Entsteheung der Bider :
Objektiev 800mm + 1,4erTK + 1,5erTK + 2er TK + Crop der Eos 60D.

Was mein ihr zu meinen versuchen...

LG

Rico

• der Mond die 2. Beitrag #2
Ich wäre froh wenn ich das so hinbekommen würde :daumen:

• der Mond die 2. Beitrag #3
Wahnsinn!! Sehr gute Bilder. Was ist das für ein Linsenobjektiv?:confused:
Ich habe mal Versuche mit einem Spiegelteleskop unternommen. Dabei musste ich feststellen wie schnell sich der Mond bewegt :eek:

• der Mond die 2. Beitrag #4
Klasse Bilder, da gibt es nix zu meckern.

• der Mond die 2. Beitrag #5
Da könnte man beim anschauen Mondsüchtig werden! :D :klatschen: :daumen: :klatschen:

• der Mond die 2. Beitrag #7
So Langsam muss ich aufrüsten :D
Sieht doch gut aus dafür das Du die ganzen TK genommen hast. Welche Kamera hast Du denn benutzt?
Ich hab bei meiner Mondkamera einen sehr kleinen Chip wo man natürlich einen schönen Cropfaktor hat aber deshalb muss ich soviele Bilder machen.

• der Mond die 2. Beitrag #8
Gut dann lüfte ich mal das Mondgeheimnis :rolleyes:.

Die Cam ist klar EOS 60D wie immer.

TK war ein Sigma 1,4EX im Spiel, ein Kenko1,5 und ein Kenko 2,0 TK dabei.

Das Objektiv war ein F5,6 300-800mm Sigma Objektiv. Alles in allem schon eine recht schere Angelegenheit.

@Stone

Ich bin immer noch an der Huckepack Aktion Interessiert das wäre echt mal ne Interessante Sache:daumen:

Thema:

der Mond die 2.

Zurück
Oben Unten