Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter

Diskutiere Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, gestern waren wir (Harry (Meister), Steffen (Schüler) und Ich (Beobachterin) in Königswinter. Genauer gesagt auf dem Drachenfels...
  • Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin zusammen,

gestern waren wir (Harry (Meister), Steffen (Schüler) und Ich (Beobachterin) in Königswinter. Genauer gesagt auf dem Drachenfels. Ein wunderschöner Ort.

Der Meister Harry hat seinen Schüler Steffen in die Hohe Kunst der Fotografie eingeweiht...:idee::idee::D

Selbstverständlich hab ich das in Bilder festgehalten.....seht selber....:D:D:D:D

Es beginnt:

So Jung, nu zeige ich Dir mal die Hohe Kunst der Fotografie:

comp__DSC3869.jpg

So nu Stelle bitte die Kamera ein damit da gescheite Fotos rauskommen...also stelle bitte das obere Rad auf...:D

comp__DSC3918.jpg

Nu beuge Dich vor der Kamera und schaue durch das Guckloch...siehst Du das Vögelchen ?? :D:D

comp__DSC3872.jpg

So Jung...visiere das Ziel und wenn das Vögelchen scharf ist dann abdrücken...:D:D

comp__DSC3924.jpg

Nu hat der Schüler Steffen die alleresten Versuche alleine versucht. Und er hat bestanden....:daumen::daumen::daumen: Danke Harry :D

comp__DSC3915.jpg

Der Schüler Steffen fährt glücklich und zufrieden mit sein Stativ nach Hause...:D:D
comp__DSC3961.jpg

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #2
Bild 1....:eek:

Da hängen Beine aus meinem Rucksack!:eek::eek::eek:

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #3
  • Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #4
Hey Steffen.

@Bild1: Ein Photoshop Hoppala. :D

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #5
  • Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #6
  • Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #7
Moin,

die Bilder boten sich an um diese Serie zu erstellen. Den Rucksack mit Beine habe ich echt nicht wahrgenommen.....noch ein Higlight....so was hat nicht jeder...:D:D:D

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #8
Nette Doku!:daumen:

Können mir "Meister" oder "Schüler" mal stecken, wozu das Stativ bei solchem Licht gedient haben möchte?:D:D

Grüße vom Stativmuffel

Klaus

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #9
Können mir "Meister" oder "Schüler" mal stecken, wozu das Stativ bei solchem Licht gedient haben möchte?:D:D

Moin du Stativmuffel:D
guckst du hier:

Ich war in Sachen Infrarot unterwegs. Das geht nur mit Stativ. Mit IR-Filter drauf ist logischerweise der Sucher dunkel. Daher muß ohne Filter fokussiert werden, dann Filter drauf, auf den IR-Index am Objektiv nachfokussieren, auslösen, fertich...;)

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #10
Na, dann noch einige vom "Schüler"!:D:D:D

DSC_2372.JPG

DSC_2425.JPG

DSC_2434.JPG

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #11
  • Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #12
Hilfe....:eek:
Erst die Beine und jetzt kuckt plötzlich ne Hand aus meinem Rucksack....Als nächstes hab ich womöglich noch nen Teppich mit Füßen dran im Keller? Ich schau lieber gleich mal nach! :eek:

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #13
Klasse!
Was soll ich sagen, ein Rucksack Modell Selbstläufer mit Hand zum schütteln, freundlich :)
:D:daumen::D:daumen:

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #14
Oder hast du zerstückelte Leichen im Keller und trägst die gelegentlich mal mit dem Rucksack spazieren, Steffen?

Schön eingefangene Meister-Schüler-Geschichte, vor allem mit der Erzählung dazu, Claudia :)

Und hach wie praktisch, wenn man zu zweit fotografieren geht, eine macht die Farbbilder, der andere die Infrarotaufnahmen, dann hat man alles abgedeckt :daumen:

• Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter Beitrag #15
Oder hast du zerstückelte Leichen im Keller und trägst die gelegentlich mal mit dem Rucksack spazieren, Steffen?

Schön eingefangene Meister-Schüler-Geschichte, vor allem mit der Erzählung dazu, Claudia :)

Und hach wie praktisch, wenn man zu zweit fotografieren geht, eine macht die Farbbilder, der andere die Infrarotaufnahmen, dann hat man alles abgedeckt :daumen:

Hallo Helena,

erst mal willkommen zurück. Schön, das es Dir gefallen hat. Die Idee kam mit den Bildern. :)

Thema:

Der Meister und Schüler-Übungsort Königswinter