(Tiere) Der Mai(käfer) ist gekommen !!!!

Olli

Olli

Beiträge
28
Habe heute diesen wunderschönen Maikäfer abgelichtet. Leider fressen diese Käfer gerne unsere Stauden. Als Entschädigung bieten sie erstklassige Fotomotive. Konnte somit endlich meine SD14 nach der langen Winterpause entstauben.

 
30.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Mai(käfer) ist gekommen !!!! . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow, der ist ja super Scharf:klatschen::klatschen::klatschen:!

Besteht das aus einem oder mehreren Bildern?
Lebt er oder ist das nur die sterbliche Hülle;)?
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schön getroffen und wirklich eine gute Schärfe, die bei diesen emsigen Tieren auch nicht so einfach ist. Bei uns hier ist er zum Glück nur noch selten Unterwegs.
 
Olli

Olli

Beiträge
28
Hallo,
das Foto besteht aus einem Bild. Der Maikäfer lebt und frißt leider momentan immer noch an meinen Stauden herum:mad:. Abends ab 22 Uhr fliegen bei uns Schwärme voller Maikäfer um unser Haus herum. Dann brummt es, als wolle ein Hubschrauber landen.:D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schönes Bild eines Maikäfers, gefällt mir sehr gut.

Leider muss ich hier gestehen, das ich, obwohl schon mehr als ein halbes Jahrhundert alt, ich noch nie einen Maikäfer gesehen habe. :eek:
Dafür kann ich mich aber noch an Schwärmen von Glühwürmchen erinnern.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke für die Antworten!!!
Also bei uns hier am Land gibts die auch fast nimmer, aber Glühwürmchen haben wir viele!
 
Olli

Olli

Beiträge
28
Seitdem wir die Straßenbeleuchtung haben, sind die Glühwürmchen leider nicht mehr zu sehen. Auch die Sterne sind nur noch zu erahnen.:mad:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Olli,

ein gelungenes Makro ....:klatschen::klatschen: gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

k/x

Guest
Moin Olli,
gelungene Aufnahme dieses seltenen Gastes also zumindest bei uns in der Gegend.

mfg Lutz
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... irgendwie stört mich das Licht/die Beleuchtung
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Scharfes Foto, mich stört der starke Blitz etwas. Dadurch kommt die leicht schwebende Wirkung des Käfers zustande. Maikäfer gibt es bei uns nur selten und ich bin froh darüber. Sehen doch sehr eklig aus.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge