Suche Der letzte Sonnenstrahl ....

• Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

der letzte Sonnenstrahl ... festgehalten mit der 1Ds und dem Tamron 28-200mm + 25mm Makroring (das alte Schätzchen taugt zwar sehr, hat aber einen Mindestfokus von leider 2,14m:eek:)

sample 17.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

11.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der letzte Sonnenstrahl .... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Und wie man sieht, genießt ein 7-Punkt die letzten Sonnenstrahlen.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen von Hanning gelernt, dass der Siebenpunkt Marienkäfer nur bei uns so selten geworden ist, weil er von den asiatischen Marienkäfern verdrängt wird. An der Ostsee gibt es noch Massen von Siebenpunkten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ha Si Ti

Hallo Klaus,
genau, ich nehme an der fremde Eindringling mag kein Salzwasser.

Gruß
Hanning

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
... das wäre zu wünschen! Es ist schade um jeden Winzling der ausstirbt.:eek:

Grüße

Klaus

Ha Si Ti

oh ja , wie furchtbar wäre denn das , am Wiesenrand entlang und man entdeckt nichts mehr, bloß das nicht!!!

Gruß
Hanning

wpau

wpau

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen von Hanning gelernt, dass der Siebenpunkt Marienkäfer nur bei uns so selten geworden ist, weil er von den asiatischen Marienkäfern verdrängt wird. An der Ostsee gibt es noch Massen von Siebenpunkten.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Die Aufnahme habe ich doch glatt übersehen. Sieht gut aus der kleine Farbtupfer.

Das mit dem 7-Punkt hatten wir aber schon öfter, hier ein Beispiel:

http://www.bilderforum.de/t2785-7-punkt.html#post30114

An der Verbreitung der asiatischen Käfer bin ich ja leider beteiligt. Ich habe sie ja mal vor Jahren zur biologischen Schädlingsbekämpfung im Gewächshaus eingesetzt. Seitdem vermehren sie sich wie verrückt und die schwarze Blattlaus kenne ich dadurch kaum noch.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
... ja ... Andreas "Anderl" hatte sogar mal ein Photo hier gezeigt (Werner findet das bestimmt ... ich natürlich nicht), das so einen "Asiaten" mitten im Winter zeigte. Diese Überlenskünstler leben also das ganze Jahr über sogar im häuslichen Bereich.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kleinmolli70 Hauskatze Letzte Sonnenblumengrüße Canon Bilder besprechen 8
Hauskatze Die letzten Tulpen... Canon Bilder besprechen 2