Der kleine Grasfrosch ...

Diskutiere Der kleine Grasfrosch ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, wieder eine Reihe aus meinem Privatzoo (Garten;)). Der kleine Grasfrosch: CANON EOS 1Ds + SIGMA 90mm MACRO / F:2,8 +...
  • Der kleine Grasfrosch ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

wieder eine Reihe aus meinem Privatzoo (Garten;)).

Der kleine Grasfrosch:

CANON EOS 1Ds + SIGMA 90mm MACRO / F:2,8 + Automatikzwischenring 21mm

Sample 6.jpg

Sample 7.jpg

Sample 8.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der kleine Grasfrosch ... Beitrag #2
Jepp,
der kleine Kerl ist super gut abgelichtet worden! :klatschen:

• Der kleine Grasfrosch ... Beitrag #3
Hallo Klaus!
Wie immer tolle Fotos.
Super, wie bei deinen Fotos der Fokus sitzt.
Werner(2)

• Der kleine Grasfrosch ... Beitrag #4
Ich wünschte ich würde mal überhaupt so einen hier antreffen...Ihn dan noch so toll abzulichten wär natürlich der Traum ;)...Mal wieder super Bilder

• Der kleine Grasfrosch ... Beitrag #5
Hallo zusammen,

solange der ruhig hält ... und das hat er für den Moment der Aufnahmen, ist das ja alles gar kein Problem, ich sehe ja im Sucher ganz genau, wo der Fokus liegt.

die Kollegin hier ... (heute Morgen) ...

... war da weit weniger kooperativ ... :D ... hat aber dennoch geklappt

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der kleine Grasfrosch ... Beitrag #6
Ich wünschte ich würde mal überhaupt so einen hier antreffen...Ihn dan noch so toll abzulichten wär natürlich der Traum ;)...Mal wieder super Bilder

Du glaubst gar nicht, was ich heute alles vor der Linse hatte ... muss alles noch ausgearbeitet werden;) ... das war so ein Tag, an dem die Motive quasi zu mir gekommen sind ... und nicht umgekehrt ...ich musste nur die Kamera(s) 'draufhalten.

Allerdings sind das auch Motive, die viele Menschen gar nicht wahrnehmen .... leider ... sonst würden andere ihren Golfrasen auch mal durch eine naturnahe Gartengestaltung ersetzen, damit Leben reinkommt.;)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Der kleine Grasfrosch ... Beitrag #7
Ja, bei uns hier wird alles was nicht Gras ist als Unkraut bezeichnet und "vernichtet"...Die Nachbarn eskalieren schon wenn wir mal nen Löwenzahn stehen haben...

• Der kleine Grasfrosch ... Beitrag #8
Ja, bei uns hier wird alles was nicht Gras ist als Unkraut bezeichnet und "vernichtet"...Die Nachbarn eskalieren schon wenn wir mal nen Löwenzahn stehen haben...

... und genau das ist leider falsche Denke! :eek::eek::eek: Wenn meine (ansonsten sehr netten) Machbarn mitziehen würden, dann wäre auch in meinem Garten noch viel mehr los ... und ich habe hier schon wirklich das ganze Jahr über KINO vom Wunderschönsten.

Mit den Insekten fängt alles an, das kann ich jedem Naturliebhaber nur ans Herz legen. Der Anfang liegt am Anfang der Nahrungskette und das sind noch nicht einmal die Insekten, sondern die Pflanzen, auf die sie "fliegen" ... und da muss man ansetzen .. der Rest kommt von selber!

Wiese statt Rasen! Und es sieht auch viel schöner aus!;) Dafür reichen schon wenige Quadratmeter Gartenland, die schnell zum Biotop werden können.

Grüße

Klaus

Thema:

Der kleine Grasfrosch ...