(Tiere) Der kleine Esel .....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

Nachwuchs im Kaisergarten.

Ich habe den kleinen Esel mit Hilfe eines befreundeten Tierpflegers ablichten dürfen, der mich in das Gehege hineingelassen hat. Das kann man auf keinen Fall alleine tun, da man hinter der Kamera nicht gleichzeitig auf die Eselmutter und die Wildschweine achten kann.
Mama-esel war nämlich gar nicht so begeistert von mir und meiner Kamera und musste mit Möhren abgelenkt werden.
Voll süß ... sagt meine Tochter.

EOS 1Ds + SIGMA 70-210mm 2,8

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 3.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
06.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der kleine Esel ..... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Bei dem Titel dachte ich erst an Selbstportraits,
aber die Sache sieht aber anders aus ;)

Sehr schöne Portraits!
Erst der Esel wirklich so Graublau?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Ulli,

bei den letzten beiden Aufnahmen war der Esel nur im Schatten abzulichten. Klar, dass dann das Himmelblau durchschlägt. Zu Farbverschiebungen innerhalb des Linsensystems kann es ferner auch durch den gleißend hellen HG gekommen sein. Grelles Sonnenlicht macht ja leider diese Probleme.

Aus genannten Gründen wollte ich die Stallwand lieber im Rücken behalten ... so drohte nix von hinten.:D:D

Farblich "passt" sicher Nr.1 am besten.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

k/x

Guest
Klaus sicherlich schwierige Bedingungen Licht und Gefahr.
Aber Bild 1 denke ich mal ist schon passend.

mfg lutz
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus,
knuffiges kleines Kerlchen. Wie schon geschrieben, Bild1 passt.

Bei den Beiden anderen Bildern hat der Esel bei mir auf dem LCD violette Füße.

Kann durchaus auch durch meinen Monitor bedingt sein.:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Jou .... überzeugt ...

... bei dem extremen Backlight war die Kamera wohl mit dem WB überfordert.

Ich habe das Blau jetzt mal selektiv abgeregelt und insgesamt wärmer abgeglichen.

sample 2.jpg

sample 3.jpg

Grüße

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus,
Bild 1 jetzt tadellos bei mir, jetzt nur etwas "Feintuning" bei Bild 2, Betonung liegt auf etwas.
Hach ist der knuffig.
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Ohhhhh Eselbabys sind sooooooooooo Süß!!!!!

Tolle Fotos :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Nachtrag .....

Diese Aufnahme hat etwas gedauert. Da habe ich ihn noch einmal mit schönerem Licht. Ich musste allerdings den Popo:D der Mama aus dem HG herausretouchieren. Das eine Ohr habe ich übrigens nicht gleich auch mit wegretouchiert ... das "schlappte" wirklich.

sample 4.jpg

Grüße

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Die nachbearbeiteten Bilder kommen auch bei mir jetzt besser rüber. :)

Auch wenn bei deinem letzten Bild das Ohr wirklich schlappte, ungewöhnlich sieht es doch aus, man ist halt gewohnt 2 Ohren zu sehen.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Finde das Tier natürlich auch niedlich,

aber gewundert habe ich mich doch....

Du hast doch jetzt schon Vollformat,

wieso hast Du denn seine Füße/Hufe nicht einmal mit drauf?

*rennt-schnell-und-weit* :D:D:D
 

Gast730

Guest
Hallo Klaus,

richtig super deine Bilder von dem Kerl, vor allem nachdem er keine lila Beinchen mehr hat. Ich finde du bringst den knuffigen und verschmitzten Esel-charakter richtig gut rüber. Ja und Esel haben Schlappohren ich bin immer wieder erstaunt in welche unmöglichen Stellungen die ihre langen Dinger bringen können.
Das die Beinchen nicht ganz drauf sind, stört mich persönlich jetzt überhaupt nicht, denn das Augenmerk ziehts auf das niedlichen Gesicht und Maul.

gruß karo
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Also Beine hat er natürlich auch ....

... wie das Photo zeigt.

sample 5.JPG

Ich habe den Bildschnitt aber mit Absicht so gewählt, wie oben gezeigt, es sollten schon "Brustbilder" werden. Leider sind einige Aufnahmen durch das unschöne grelle Backlight nicht so ansehnlich geworden. Egal ... was ich wollte hab' ich im Kasten.

Grüße und schöne Photos

Klaus