Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurbelwelle mit Pleuelstange ... Einzylinder Zweitaktmotor ... wohl eines Zweirades Zweirad deshalb, weil der angefräste Schneckentrieb der Antrieb für die Drehzahlmesserwelle sein sollte. Weil moderne Kisten elektronisch angesteuerte Drehzahlmesser haben, tippe ich auf was altes?!
Habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt?
Grüße und schöne Photos
Klaus
Der Job.... Beitrag #3
onelow
...keine Ahnung, Klaus. Zweirad und -takt stimme ich voll zu. Ob Alt- oder neutechnisch weiß ich nicht.
Ich hab die Kombi aus dem Karton genommen....daher ist neu nicht falsch...und fotografiert. War quasi eine Auftragsarbeit.....
Der Job.... Beitrag #4
Janni
Das Ergebnis ist Dir gelungen, solche Motive sind ganz mein Ding und finde ich immer interessant :daumen:
Der Untergrund und die Anordnung sind echt klasse, wobei der Untergrund sicherlich Zufall war, oder
Mehr oder weniger Zufall....der Untergrund ist ein Flightcase, also Birkenmultiplex, womit jetzt auch klar ist, dass das ein CK ist...was, wie ich finde, kaum auffällt.
Der Farbton des Hintergrundes passte nicht zum Rest der Website.
Das macht schon Spaß so technisches Zeugs im Studio zu knipsen...
Zuletzt bearbeitet:
Der Job.... Beitrag #6
Klaus-R
Moderator
Hallo Reinhold,
im Grunde muss ich mit "alt" schon deshalb richtig liegen, weil der Zweitakt-Motor im Zweirad-Bereich aus umweltpolitischen Gründen schon seit einigen Jahren nicht mehr "neuzulassungsfähig" ist.:daumen:
Da ich das "Zweitaktgekreische" noch nie leiden konnte und im MOPED-Bereich schon immer Viertakt-Fan war, tut es mir nicht sonderlich Leid.
Technischer Hintergrund:
Zweitaktmotoren haben aufgrund ihrer simpelen Mechanik (Kinematik) bzw. ihres primitiv gesteuerten Gaswechsels eine nur unpräzise Gemischtrennung.
Diese Mototren schmeißen ca. 30% Frischgas (unverbrannter Kraftstoff) einfach in den Auspuff. Entsprechend katastrophal schleht sind die Abgase hinsichtlich ihres HC-Wertes!
Unverbrannte Kohlenwasserstoffe gelten als extremes Atemgift und als nachweislich karzinogen (krebserregend).
Sorry für den OT ... tolles Photo!:daumen::klatschen::daumen: ... wie schon gesagt!
Grüße und solche Photos
Klaus
Der Job.... Beitrag #7
Waldschrat
Reinhold, warum haste denn links eigentlich so viel Platz gelassen?
Ist das Platz für Texte auf einer Webseite, Raum für Assoziationen ,
oder "einfach so"?
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.