Der Job....

Diskutiere Der Job.... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; 8000/min
  • Der Job.... Beitrag #1
onelow
onelow
8000/min

SDIM7699 Kopie.jpg

• Der Job.... Beitrag #2
Kurbelwelle mit Pleuelstange ... Einzylinder Zweitaktmotor ... wohl eines Zweirades;) Zweirad deshalb, weil der angefräste Schneckentrieb der Antrieb für die Drehzahlmesserwelle sein sollte. Weil moderne Kisten elektronisch angesteuerte Drehzahlmesser haben, tippe ich auf was altes?!

Habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt?:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der Job.... Beitrag #3
...keine Ahnung, Klaus. Zweirad und -takt stimme ich voll zu. Ob Alt- oder neutechnisch weiß ich nicht.

Ich hab die Kombi aus dem Karton genommen....daher ist neu nicht falsch...und fotografiert. War quasi eine Auftragsarbeit..... :)

• Der Job.... Beitrag #4
Das Ergebnis ist Dir gelungen, solche Motive sind ganz mein Ding und finde ich immer interessant :daumen:

Der Untergrund und die Anordnung sind echt klasse, wobei der Untergrund sicherlich Zufall war, oder ;)

Gruss
JAN

• Der Job.... Beitrag #5
Das Ergebnis ist Dir gelungen, solche Motive sind ganz mein Ding und finde ich immer interessant :daumen:

Der Untergrund und die Anordnung sind echt klasse, wobei der Untergrund sicherlich Zufall war, oder ;)
Gruss
JAN

Mehr oder weniger Zufall....der Untergrund ist ein Flightcase, also Birkenmultiplex, womit jetzt auch klar ist, dass das ein CK ist...was, wie ich finde, kaum auffällt.

Der Farbton des Hintergrundes passte nicht zum Rest der Website.

Das macht schon Spaß so technisches Zeugs im Studio zu knipsen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Job.... Beitrag #6
Hallo Reinhold,

im Grunde muss ich mit "alt" schon deshalb richtig liegen, weil der Zweitakt-Motor im Zweirad-Bereich aus umweltpolitischen Gründen schon seit einigen Jahren nicht mehr "neuzulassungsfähig" ist.;):daumen:

Da ich das "Zweitaktgekreische" noch nie leiden konnte und im MOPED-Bereich schon immer Viertakt-Fan war, tut es mir nicht sonderlich Leid.

Technischer Hintergrund:

Zweitaktmotoren haben aufgrund ihrer simpelen Mechanik (Kinematik) bzw. ihres primitiv gesteuerten Gaswechsels eine nur unpräzise Gemischtrennung.

Diese Mototren schmeißen ca. 30% Frischgas (unverbrannter Kraftstoff) einfach in den Auspuff. Entsprechend katastrophal schleht sind die Abgase hinsichtlich ihres HC-Wertes!

Unverbrannte Kohlenwasserstoffe gelten als extremes Atemgift und als nachweislich karzinogen (krebserregend).

Sorry für den OT ... tolles Photo!:daumen::klatschen::daumen: ... wie schon gesagt!

Grüße und solche Photos

Klaus

• Der Job.... Beitrag #7
Reinhold, warum haste denn links eigentlich so viel Platz gelassen?
Ist das Platz für Texte auf einer Webseite, Raum für Assoziationen ;),
oder "einfach so"?

Grüße aus Berlin!

_

Thema:

Der Job....